[Frage] FritzBox 7490: Einstellung Störsicherheit fehlt

Hinnerk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner Box 7270 gab es noch unter Internet die Option DSL-Informationen und da wiederum den Reiter Störsicherheit. Dort hatte man die Möglichkeit, die Einstellungen der Störabstandsmarge, der Impulsstörfestigkeit und die Erkennung von Funkstörungen optimal auf die gegebenen Verhältnisse anzupassen (in fünf Stufen zwischen max. Stabilität und max Performance. Bei der FritzBox 7490 finde ich diese Option nicht mehr. Ist die der Sparwut zum Opfer gefallen oder gibts da jetzt so etwas wie eine automatische Einstellung? Ich tippe da aber eher auf eine Fixeinstellung.

Das Feature gibt es nach wie vor in der FB 7490. Aber ich finde, sie ist überflüssig, da der Provider das Leitungsprofil effizienter besser anpassen kann. Übersicht -> DSL->Störsicherheit.
Kann aber sein, das du eine spezielle Box in Absprache mit AVM und Provider hast. Wenn die FB hinter einem Modem hängt, ist diese Funktion eh überflüssig.

Ah , ja, gewußt wo. Vielen Dank! Die Box (1&1 Version) war übrigens auf max. Performance voreingestellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.