Fritzbox 7490 eigene Rufnummern einrichten

Ich hatte keine Probleme WLAN Name und so aus Textdatei einzufügen und zu übernehmen.

Hallo HabNeFritzbox

Nutzt du für beide Netzwerke den selben Namen ?

Ja, wenn du Probleme hast, kannst auch getrennte Namen verwenden.

Hallo HabNeFritxbox
Nach seperaten Einrichten der Frequenzbänder kann ich den gleichen Namen für die SSID nehmen.
Läuft jetzt.

Es gibt jedoch weitere Probleme.
Das C5 hat intermittierend Verzögerungen bei der Sprachannahme. Ich höre gut 5 Sekunden nach der Annahme des Gespräches den anderen Teilnehmer nicht.
Der Teilnehmer hört mich.
Mein Arbeitsrechner funktioniert nicht mehr. Ich komme zwar in das Internet, kann auch einen Tunnel eröffnen, es erfolgt jedoch keine Datenübertragung im Bereich der Anwendungen

Ich warte jetzt auf die Anwort von AVM, vielleicht ist mir noch ein Fehler unterlaufen.

Gruß Wastelbastel

In den Ereignissen zeigt die Fritzbox nichts an.

Verwendet der Rechner evt. Kaspersky? Falls ja, sonst mal deinstallieren und neu installieren, die kommen derzeit nicht mit klar wenn es andere FB oder IP gibt.

Ansicht ist erweitert? Dann lassen sich normal direkt beide WLAN getrennt benennen oder auch gleichen Namen setzen.

Das Problem ist gelöst.

1. Die 7490 auf Werkseinstellung gesetzt.
2. Einen PC genommen der für DHCP eingerichtet ist ( wir haben sonst nur statische Adressen)
3. Recovery exe gestartet
4. 7490 ausschalten
5. Meldung bestätigen (7490 aus ?)
6.Netzwerkadapter auswählen
7.7490 einschalten.
8 Dann wird vom Programm auf die 7490 geschrieben , Abwarten bis Neustart.

Fertig , dauert keine 10 Minuten der Downgrade.

Es sind mit der Version 6.60 alle Einstellungen wie in den Menues von AVM, Youtube,Telekom jetzt erreichbar.

Ursache : Mein Verdacht deutet auf die Datenübernahme vor gut 2,5 Jahren. Wir hatten von unserem Telefonanbieter eine 7390 erhalten.
Die funktionierte gut, bis auf das Telefonieren in das deutsche Festnetz. Von 10 Wählversuchen waren mindestens 3 die mit Interner Netzfehler endeten.
Nach 6 Monaten war die 7390 auch für das Internet unbrauchbar ( Verbindungsprobleme) und wir haben im Austausch eine 7490 mit der Datenübernahme erhalten.
Ab diesem Zeitpunkt (7490) lief die Telefonie und das Internet stabil.
Ich finde keinen dedizierten Hinweis das eine Datenübernahme nicht möglich ist , AVM unterstützt die Datenübernahme , vermute hier jedoch den Grund der Ursache.

Danke noch für eure Unterstützung.

Gruß wastelbastel

P.S: Mit der Version 6.60 konnte ich auch die Wlan Einstellungen mit einem mal eingeben.
Der Arbeitsrechner (VPN) funktioniert auch, Datenübertragung ist möglich.

Danke noch an HabNeFritzbox und MuP

Zuletzt bearbeitet:
Datenübernahme geht, in bestimmten Fällen kann man eben auch Fehler übernehmen.

Wenn man IP manuell verwaltet an Geräten musst die auch selbst anpassen bzw. die FB wieder auf die IP setzen. ;)

Danke für Deine Antwort HabNeFritzbox
Wenn man IP manuell verwaltet an Geräten musst die auch selbst anpassen bzw. die FB wieder auf die IP setzen.

Habe ich im vorherigen Beitrag nicht ausreichend erwähnt. PC und Fritzbox hatten beide statische Adressen . Ping war Möglich,

Das es bei der Übernahme alter Daten in neue FritzBoxen gibt, wird immer wieder (auch hier im Forum) erwähnt.
Deshalb ist es in Fällen, in denen komische Fehler auftreten, immer günstig, wenn man die Daten nicht im portiert, sondern per Hand neu eingibt.
Leider gibt es kein Tool, mit dem man die Daten geordnet aus der Backupdatei darstellen kann.
(Oder ich kenne keines. Nein, ich meine nicht die Passwörter, aber die Backupdatei ist doch 'etwas' unübersichtlich ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.