informerex
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 20 Apr 2005
- Beiträge
- 17,194
- Punkte für Reaktionen
- 61
- Punkte
- 48
klingt schon mal nach Hardware-Problem
Warum nicht mal LAN3? Ich kenne jetzt schon 2 7490 die nur noch über LAN3 erreichbar sind.Wahlweise 2 und 4, auch hier keine Reaktion.
Das ist richtig. Dort wo die 2 roten Kreuzel sind:und für LAN3 und LAN4 je einer /.../zusätzlich vorhanden ist.
Naja, nicht ganz. Vorher kommen noch die Übertrager, aber die scheinen da nicht wirklich zu helfen.weil das halt die Stelle ist, wo ein Ethernet-Kabel "endet" in der Box
Dann brauchst du es auch nur mit LAN4 probieren.Bei LAN 4 aber leuchtet im LAN Icon auf der Taskleiste kurzzeitig ein gelbes Deieck,
Jo, ziemlich sicher.scheint die Box aber einen Hardware Schaden zu haben.
Die nehmen zwar die galvanische Trennung der Leitung vor (sollen dabei auch übliche Potentialunterschiede in gewissem Rahmen ausgleichen), aber eine ausreichend große Spannungsspitze auf der Leitung (und ich sprach ja nicht von "normalen Unterschieden" und Ausgleichströmen, die dann ggf. zu "Brummen" führen, sondern von heftigen Überspannungen) nimmt diese Hürde i.d.R. auch noch - kommt halt auch drauf an, in welcher Schaltung solche Line-Driver ausgeführt sind.Naja, vorher kommen noch die Übertrager.
Getestet mit https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdateHerstelldatum: Die ersten 4 Ziffern der SN sind: G022
Probiere die Einsendung an AVM doch einfach.Es gibt dazu keinen Beleg und warhscheinlich wird dann AVM sagen, dass man sich an den provider wenden soll.