Hallo,
ich habe das folgende Problem:
Ich möchte mit Reconnect eine neue IP bekommen. Dies funktioniert nicht und ich bin am Verzweifeln:
1. Mit "neue Verbinden" über die Browser-Steuerung im Fritzbox-Menü Internet/Online-Monitor wird den Anschluss zwar kurz unterbrochen, aber ich bekomme dann wieder die gleiche IP. (Das hat aber vor Kurzem immer gut funktioniert!)
2. Auch das ReConnect-tool SP97R.exe von Pikachu funktioniert nicht: Mit Button ReConect findet keine Reconnect statt. Der Button "Connect" liefert eine veralterte IP-Adresse
3. Über den UPNP-Skript (SOAP-API über curl) läuft auch nichts. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, dass der Fritzbox über http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1 eine Fehlermeldung "404 not Found" heraus gibt! Die http://fritz.box:49000/igddesc.xml liefert jedoch als korrekte Rückmeldung eine XML Datei.
4. Die einzige Art eine neue IP zu bekommen ist im Menü System/Sicherung/NeuStart den Fritzbox neu zu starten. Aber das dauert ja 3 Minuten.
Internet-Provider: 1&1
Fritzbox: 7490
Installiertes FRITZ!OS: 06.05
Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellung: Option "Zugriff für Anwendungen zulassen" ist "an"
Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellung: Option "Statusinformationen über UPnP übertragen" ist "an"
System/FRITZ!Box-Benutzer/Anmeldung im Heimnetz/ ist die Option "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" ausgewählt
Wäre toll, wenn jemand mir hier sagen könnte, was ich hier falsch mache!
Viele Grüße, Danckel
ich habe das folgende Problem:
Ich möchte mit Reconnect eine neue IP bekommen. Dies funktioniert nicht und ich bin am Verzweifeln:
1. Mit "neue Verbinden" über die Browser-Steuerung im Fritzbox-Menü Internet/Online-Monitor wird den Anschluss zwar kurz unterbrochen, aber ich bekomme dann wieder die gleiche IP. (Das hat aber vor Kurzem immer gut funktioniert!)
2. Auch das ReConnect-tool SP97R.exe von Pikachu funktioniert nicht: Mit Button ReConect findet keine Reconnect statt. Der Button "Connect" liefert eine veralterte IP-Adresse
3. Über den UPNP-Skript (SOAP-API über curl) läuft auch nichts. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, dass der Fritzbox über http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1 eine Fehlermeldung "404 not Found" heraus gibt! Die http://fritz.box:49000/igddesc.xml liefert jedoch als korrekte Rückmeldung eine XML Datei.
4. Die einzige Art eine neue IP zu bekommen ist im Menü System/Sicherung/NeuStart den Fritzbox neu zu starten. Aber das dauert ja 3 Minuten.
Internet-Provider: 1&1
Fritzbox: 7490
Installiertes FRITZ!OS: 06.05
Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellung: Option "Zugriff für Anwendungen zulassen" ist "an"
Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellung: Option "Statusinformationen über UPnP übertragen" ist "an"
System/FRITZ!Box-Benutzer/Anmeldung im Heimnetz/ ist die Option "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" ausgewählt
Wäre toll, wenn jemand mir hier sagen könnte, was ich hier falsch mache!
Viele Grüße, Danckel