Duduh

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann ich die Fritzbox 7490 als IP Client nutzen, wenn mein Wlan-Kabelrouter 400 Mbit/s zur Verüfugung stellt?
Ich hatte die 7430, die konnte nur 100 Mbit/s empfangen. Ich glaube es lag daran, dass die 7430 nur Fast Ethernet hat und kein GigabitLan.

Auf der Hersteller Seite steht nichts über die Schnelligkeit des WAN Anschlusses.
Falls ihr euch fragt, warum ich kein 4040 in Betracht ziehe... ich brauche die 7490 für später, wenn bei mir schnelleres DSL Anschluss verfügbar ist.
 
klar geht das! Habe auch den 400/25-Anschluss und an meiner 6490, habe ich über Cat7 die 7490 dran, um die oberen Stockwerke mit WLAN besser zu versorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Duduh
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Genau das wollte ich auch machen.
Und die 400 Mbit/s kommen bei der Fritzbox an?
Schonmal gemessen an einem Gerät, das mit der 7490 verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der WAN Anschluss einer 7490 wird im Clientmodus nicht genutzt. Die Verbindung zum anderen Router erfolgt über LAN 1 und kann somit Gigabit.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Oh, das wusste ich nicht. Hat das überhaupt Nachteile? Die 7590 hat zB. ein extra WAN Port, würde das ein Vorteil bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal gemessen an einem Gerät, das mit der 7490 verbunden ist?
bei mir liegt die volle Bandbreite quasi immer an. "Mein" Segment ist nicht ausgelastet.

Gerade nochmals getestet...
 
  • Like
Reaktionen: Duduh
Wenn man 4 Netzwerk Ports braucht ist es ein Nachteil. :)
 
Alles klar. Danke an euch zwei !!! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.