[Gelöst] Fritzbox 7430 als DECT-Verstärker?

Shine my light

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und guten Abend.

wird (außer W-LAN) auch das DECT-Signal weitergeleitet, inklusive Infoleuchte für Sprachnachrichten?

Danke im voraus für Info.
 
Ja, der Repeater übernimmt das DECT-Signal (ähnlich wie das WLAN-Signal) von der Basis und strahlt es anschließend verstärkt ab. Angemeldete Telefone und deren Features funktionieren genauso, als wären sie direkt an der Basis angemeldet bzw. mit dieser verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Shine my light
Die 7430 ist aber nicht als Repeater einsetzbar.
Man kann sie nur als zusätzliche Basis einsetzten, zur Zeit unterstützt das AVM-Mesh auch kein automatisches DECT-Roaming
 
  • Like
Reaktionen: Shine my light
Sorry, da ist mir gerade ein Fehler unterlaufen, irgendwie hatte ich die 7240 in meinen Gedanken :oops:. Kannst gerne den "Like" wieder herausnehmen...
 
Ja, der Repeater übernimmt das DECT-Signal (ähnlich wie das WLAN-Signal) von der Basis und strahlt es anschließend verstärkt ab. Angemeldete Telefone und deren Features funktionieren genauso, als wären sie direkt an der Basis angemeldet bzw. mit dieser verbunden.
Inhaltlich ist das doch richtig, da du für den Repeater hier keine F!B benennst.
 
@MuP doch in der Überschrift :D .. DECT- Verstärken, geht nur per Kabel bei 7430
 
eija durch weiterreichen per Lan und dann kann die 7430 erweitern
 
Weder die F!B-Hardware noch die 7.xy - Firmware von AVM sind dazu aktuell in der Lage.

Zitat AVM
"Hinweis: Telefonie-Mesh geht nicht einher mit DECT-Repeating, da dafür eine spezielle zusätzliche Hardware-Unterstützung auf der als Mesh Master eingesetzten FRITZ!Box erforderlich wäre."

An den paar Cent für die Hardwareerweiterung spart AVM leider.

Also bleibt es dabei: kein DECT-Protokolltransport via LAN oder WLAN.
 
haben die das rausgenommen ? bei mir 7560+7270 funktioniert das prima über lan
 
Das ist in der Konstellation kein DECT-Repeating.

DECT wird aktuell nur von der DECT-Basis über Funk an einen DECT-Repeater übertragen.
 
Auch wenn [OT]
Bei @pcgamer wird sicherlich die 7270(v?) via LAN im IP-Clientmodus und gleichzeitig via DECT als Repeater eingerichtet sein, falls (?=3) ist.

Anderenfalls wäre die 7270 höchstens 'manueller Mesh-Telefon-Client', also mit Telefonanlage/Telefoniefunktion incl selbstständiger DECT-Basis, als SIP-Client an der 7560.
[/OT]
 
Das wäre immerhin etwas Besonderes aus der guten alten Zeit, als noch richtige DECT-Chips verbaut worden sind.

Aber vielleicht hat AVM für die 7530 kurz vor Weihnachten noch etwas in der Queue.
Der Bedarf besteht nicht nur für diese F!B.
 
"Hinweis: Telefonie-Mesh geht nicht einher mit DECT-Repeating, da dafür eine spezielle zusätzliche Hardware-Unterstützung auf der als Mesh Master eingesetzten FRITZ!Box erforderlich wäre."
Mich würde interessieren, welche Hardware dafür gebraucht wird, ein Signal per LAN-Kabel weiterzuleiten und auf der zweiten Box per DECT auszustrahlen.

Technisch würde ich das so betrachten, als wenn die DECT-Station in der 'zweiten' Box mit der ersten parallel auf die Rufnummer reagiert.
Als weitere Software müsste dann noch möglich sein, dass die beteiligten DECT-Basen die Mobilteile wie eine Basis bedienen.

Hand-Over muss nichts sein, aber eine 'DECT-Blase' wäre schön.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.