FritzBox 7390 - welchen art von der Verstärkung des WLAN/DECT würdet ihr empfehlen

An Box A sind es IP-Geräte, an Box B DECT, das ist richtig auf Deinen Screenshots.

Danke ich krieg noch ne Krise. Langsam komme ich der Sache näher. Dann stimmt der erste Schritt schon mal. jetzt melde ich die alle nochmal an und mache meine Frau noch verrückter. :cool:

Bekomme das FritzFon nicht als IP angemeldet? derzeit noch als DECT

Hallo Merlin2504,

das ist schon ok. Alle Mobilteile sind DECT, egal auf welcher Basis.
Lediglich die Box B ist ein (oder mehrere) IP-Telefon(e) auf Box A.

Edit:
Achte auf eine saubere Benennung der Telefoniegeräte, z.B. "MT-Büro-A" bzw. "MT-Büro-B" . Dann siehst du im Display gleich, auf welcher Box das "MT-Büro" momentan eingebucht ist. Mein MT-F hat beispielsweise den Namen "FB7490-1 MT-F" bzw. "FB7490-2 MT-F" (s. Signatur)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank das ihr so eine Geduld mit mir habt. Jetzt funktioniert fast alles. :)

DECT: Habe ich jetzt in der ganzen Wohnung guten Empfang. Das FritzFon will derzeit noch nicht richtig an der zweiten Box sich anmelden? Muss ich nochmal schauen.
WLAN: Funktioniert jetzt alles innerhalb der Wohnung. :cool: Im Garten muss ich nochmal schauen, ansonsten kommt ein WLAn Repeater für den Garten ran.

Die einzigste Geschichte die ich noch prüfen muss ist mein Netzwerk. Ich glaube wenn die 7270 per LanKabel in meinen Netz ist, drosselt sie mir das Gigabit Netzwerk auf 100 Mbit?

Die einzigste Geschichte die ich noch prüfen muss ist mein Netzwerk. Ich glaube wenn die 7270 per LanKabel in meinen Netz ist, drosselt sie mir das Gigabit Netzwerk auf 100 Mbit?
Leider verrätst du uns nicht, wie dein Netzwerk aufgebaut ist (oder hab ich was übersehen?).
Die 7270 kann halt nur 100MBit und sollte daher nie Sternpunkt in deinem Netzwerk sein. Mach die 7390 zum Sternpunkt (Power-Einstellungen der LAN-Ports beachten) oder besorg dir (falls die 4 Ports nicht reichen) einen kleinen, unabhängigen GBit-Switch (z.B. TP-Link TL-SG1008D, 8-fach, ~20€) und schalt ihn davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider verrätst du uns nicht, wie dein Netzwerk aufgebaut ist (oder hab ich was übersehen?).
Die 7270 kann halt nur 100MBit und sollte daher nie Sternpunkt in deinem Netzwerk sein. Mach die 7390 zum Sternpunkt (Power-Einstellungen der LAN-Ports beachten) oder besorg dir (falls die 4 Ports nicht reichen) einen kleinen, unabhängigen GBit-Switch (z.B. TP-Link TL-SG1008D, 8-fach, ~20€) und schalt ihn davor.

Ich mach dafür mal ein anderes Thema auf, sonst geht es hier zu durcheinander.

Hier schreibe ich jetzt nur noch über das FritzFon MT-F, wie ich das in Griff bekomme. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.