[Frage] FritzBox 7390 verschickt Pushnachrichten nicht immer

andreas221988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hey Leute,

ich habe eine Fritzbox 7390 und habe die Push-Dienste wenn ich eine Anrufbeantworternachricht erhalten habe aktiviert.

Das komische ist nicht bei jeder AB-Nachricht erhalte ich eine eMail woran kann das liegen?

Vielleicht an der Firmware (-Version?) der 7390 ?

M-Net geknebelt ?

Was steht im Logfile/Fehlermeldung ?

JA genau diese ist mit M-Net....

müsste ich mal nachschauen was da steht...

Eine Mail über den verpassten Anruf bekomme ich schon nur die AB-Nachricht nicht.

... und Logfile/Fehlermeldung ?

muss ich Zuhause mal schauen.... das Ereignisprotokoll meinst du oder?

Ja, das Ereignisprotokoll ist gemeint.

Das email-Empfängerkonto liegt mit der Domain bei einem Provider, welcher "unsichere" Anwendungen zulässt oder freischalten lässt ?

SMTP und Empfänger-Mail-Adresse beim gleichen Anbieter? - testweise unterschiedliche nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach mal anderen Emailanbieter aus, Hotmail ist teils sehr eigen, und ist teils bekannt dass akzeptierte Emails nicht beim Empfänger ankommen.

M-Net bietet dir bestimmt auch Postfächer an, welche zu Testzwecken verwenden kannst.

der AVM Support konnte folgenden fehler feststellen:

"E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.3.4 432 4.3.2 STOREDRV.ClientSubmit; sender thread limit exceeded"."

Was bedeutet das?

Der Server meldet, dass die Anzahl empfangener eMails ein auf einen bestimten Zeitraum bezogenes Maximum erreicht hat.

- schau einmal in den Posteingangsordner bei Hotmail
- teste einen anderen eMail-Account

Wenn mehr wie 10 Nachrichten am Tag versenden möchtest, den Emailanbieter wechseln. ;)

Hotmail bzw. outlook.com sind Mist, gibt genug Alternativen.

Okay dann liegt es tatsächlich an meinem Emailanbieter...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,622
Mitglieder
374,546
Neuestes Mitglied
pascalrandy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.