[Frage] FritzBox 7390 verschickt Pushnachrichten nicht immer

andreas221988

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hey Leute,

ich habe eine Fritzbox 7390 und habe die Push-Dienste wenn ich eine Anrufbeantworternachricht erhalten habe aktiviert.

Das komische ist nicht bei jeder AB-Nachricht erhalte ich eine eMail woran kann das liegen?
 
Vielleicht an der Firmware (-Version?) der 7390 ?
 
M-Net geknebelt ?

Was steht im Logfile/Fehlermeldung ?
 
JA genau diese ist mit M-Net....

müsste ich mal nachschauen was da steht...

Eine Mail über den verpassten Anruf bekomme ich schon nur die AB-Nachricht nicht.
 
... und Logfile/Fehlermeldung ?
 
muss ich Zuhause mal schauen.... das Ereignisprotokoll meinst du oder?
 
Ja, das Ereignisprotokoll ist gemeint.

Das email-Empfängerkonto liegt mit der Domain bei einem Provider, welcher "unsichere" Anwendungen zulässt oder freischalten lässt ?
 
SMTP und Empfänger-Mail-Adresse beim gleichen Anbieter? - testweise unterschiedliche nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach mal anderen Emailanbieter aus, Hotmail ist teils sehr eigen, und ist teils bekannt dass akzeptierte Emails nicht beim Empfänger ankommen.

M-Net bietet dir bestimmt auch Postfächer an, welche zu Testzwecken verwenden kannst.
 
der AVM Support konnte folgenden fehler feststellen:

"E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.3.4 432 4.3.2 STOREDRV.ClientSubmit; sender thread limit exceeded"."

Was bedeutet das?
 
Der Server meldet, dass die Anzahl empfangener eMails ein auf einen bestimten Zeitraum bezogenes Maximum erreicht hat.

- schau einmal in den Posteingangsordner bei Hotmail
- teste einen anderen eMail-Account
 
Wenn mehr wie 10 Nachrichten am Tag versenden möchtest, den Emailanbieter wechseln. ;)

Hotmail bzw. outlook.com sind Mist, gibt genug Alternativen.
 
Okay dann liegt es tatsächlich an meinem Emailanbieter...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.