[Problem] FritzBox 7390 und Uralt Gigaset 3000 Micro

ReeferMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Hab ein kleines Problem mit meiner neuen FB 7390 und kann beim besten Willen die passende Einstellung nicht finden :mad:

Bei meiner "alten" FB 7390 war es so das im Display des Gigaset, in der unteren Reife zweites Icon von links, die Anrufe angezeigt wurden die ich nicht angenommen habe wenn ich z.B. nicht zu Hause war.
Die neue FB macht das z.Zt. nicht und ich finde ums verrecken nicht die passende Einstellung in der FB. Am Gigaset kanns eigentlich nicht liegen da ich da keine Einstellungen verändert habe.

Hat jemand vielleicht den entscheidenen Tipp? ;)
Danke

Gruß, ReeferMan

Wie ist dein Gigaset mit der FB verbunden? Mit eigener Basis, oder direkt am DECT der FB?

Mit der eigenen Gigaset Basis am seitlichen FON1 Anschluß, so war's an der alten FB 7390 auch angeschlossen!

Dann hat das nichts mit der Fritzbox zu tun.

Wenn Du in der Fritzbox auf DECT gehst, ist das deaktiviert?

Sicher? Denn dann hat sich ja nichts geändert und die Basis kann ja nicht unterscheiden, ob das Gespräsch wo anders angenommen wurde oder wirklich entgangen ist. Kannst du mal ein Screenshot von "Telefoniegeräte" aus der FB posten (mit teilweise zensierten Rufnummern)?

DECT ist ausgeschaltet und war auch in der alten FB, soweit ich mich erinnere, nie eingeschaltet

o98nu9hx.jpgpg7y4syt.jpg

vqakj9lb.jpg

Dann hat das Problem nichts mit der FB zu tun. Das Briefsymbol ist eine rein interne Funktion des Gigasets, wenn ein Anruf eingeht. Bei analogem Anschluss gibt es keine weitere Signalisierung.

Dann stelle mal probeweise im ersten Bild bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" auf "einfacher Modus".

Damit wird doch nur die "Leitungs"nummer der Rufnummer vorangestellt... Das dürfte es doch nicht sein... Aber versuchen kann man es ja mal.

Hat auch nicht geholfen.
Na ja dann soll's wohl nicht mehr sein :(
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Wenn ich noch 'ne spontane Eingebung habe und das Problem löse lass ich es euch wissen :)

Gruß und ein schönes WE, ReeferMan

Hallo ReeferMan,

werden am Gigaset die Rufnummern der Anrufer waehrend des Anrufs angezeigt, wenn das Gigaset an der neuen Fritz!Box angeschlossen ist? Vielleicht gibt es ja eher ein Problem mit der Rufnummern Uebermittlung/CLIP an sich und nicht unbedingt mit der 'missed calls list'?

Gruss

Moin!

Die werden angezeigt bzw. "Nr. unterdrückt"

Vielleicht hilft ein Reset von Mobilteil und Basis bzw. Überprüfung der Einstellungen der Basis.

Ok jetzt bin ich verwirrt!
Scheinbar wird das Symbol nur angezeigt wenn jemand angerufen hat der auch im Telefonbuch vom Gigaset steht! Faszinierend :D
Sorry für den Stress aber Problem ist dann wohl gelöst, zumindest teilweise.

Schönes WE
Gruß, ReeferMan

Nöö, glaub ich nicht. Es müssten alle nicht angenommenen Anrufe angezeigt werden...

Nein, sollte nicht so sein.

Ich hatte das micro for ewigen Jahren mal, gab es da nicht mal eine Einstellung, dass die Anruferliste entweder alle oder nur die verpassten Anrufe anzeigt? Vielleicht werden verpasste Anrufe nur angezeigt wenn die Anrufliste auf verpasste Anrufe steht?!?!?

RTFM Seite 22

Das sehe ich auch so. Das Rücksetzen in den Lieferzustand ist vielleicht keine schlechte Idee. :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.