[Problem] Fritzbox! 7390 stürzt oft ab

christiano1203

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seit gut eine Woche eine Fritzbox! 7390 im Einsatz, war eigentlich sehr erfreut drauf die Fritzbox im Betrieb zu setzen, leider kam schon die ersten Probleme mit DynDNS aber das hat sich zum Glück gelegt. Nun habe ich leider ein anderes

Problem bekommen bzw. bemerkt am Tag meine Verbindung zum Internet 3 mal abgebrochen wird. Also die Box verliert auf einmal während des Nutzen vom Internet Ihre Internetverbindung und wählt sich daraufhin wieder ein. Nun gut ich dachte

mir es wäre nur ein kleines Problem, rufe bei der Telekom mal an und frage nach, was mit meiner Leitung ist. Telekom sagt, Leitung alles in Ordnung, wurde auch gemessen und ein reset gemacht, mir wurde gesagt ich sollte doch bitte ein neuen

SPLITTER holen, habe ich auch getan, dachte damit wäre das Problem gelöst leider aber nicht. Das geilste an der Sache ist das immer kurz nach 22 Uhr meine Verbindung weg ist und ich dann erst dann etwa 15 Minuten erst wieder Internet

habe, obwohl die Fritzbox syncronisieren kann und auch die Verbindung herstellen kann, aber ich kann keine Seite aufbauen, egal was ich mache, sei es per LAN oder Wifi, es kommt einfach nichts. Habe auch beobachte das bei der Fritzbox!

dann keine Verbindung zum Zeitserver verbinden kann, deshalb steht dann jedesmal wenn es nach 22 Uhr die Verbindung trennt, dann eine komische UHrzeit die gar nicht übereinstimmt mit der jetzigen und dann noch von 1970......nach paar

Strom raus und rein , funktioniert das Internet erst dann wieder und die Uhrzeit / Datum auch korrekt, aber das ist doch auf Dauer keine Lösung das ich dauern Strom rein raus und 15 Minuten warten muss..... bitte hilf mir!! DANKE!!

vielleicht könntest du den Text nochmals überarbeiten - schlecht zu lesen.

welche Firmware hast du auf der Box?
mach bitte mal screenshots deiner 3 DSL-Info-Reiter und lade diese hier hoch
bekommst du eine Fehlermeldung > siehe Ereignisse

vielleicht könntest du den Text nochmals überarbeiten - schlecht zu lesen.

welche Firmware hast du auf der Box?
mach bitte mal screenshots deiner 3 DSL-Info-Reiter und lade diese hier hoch
bekommst du eine Fehlermeldung > siehe Ereignisse

Habe doch das nötigste beschrieben, Firmware ist die aktuellest, die wo ich auch bei meinen anderen Thread genannt habe. Aber hier für dich noch einmal: 84.05.22

Mein Internet bricht am Tag 3 x mal ab, das heisst er verliert die Verbindung und ich kann nicht ins Internet..................

Am Abend gegen 22 Uhr bricht es noch einmal ab aber da komme ich erst nach 10-15 Minuten wieder ins Internet, obwohl nach den Abbruch die Synconisierung wieder da ist, aber ich kann trotzdem keine Seiten aufmachen. Verbindung zum Zeitserver gelingt dann auch nicht gleich, erst wenn ich ein paarmal die Fritzbox den Strom abstecke und wieder reinstecke...........

1.JPG2.JPG3.JPG

Aus eigener Erfahrung sage ich mal an dem Anschluss läuft die 7390 nicht.

@Rohrnetzmeister --> das heiss ich soll Sie wegschmeißen und die Speedport holen und anschliessen??? Die Fritzbox 7270 habe ich schon verschenkt....

Naja für weg schmeissen ist sie zu teuer. Ich kann dir noch aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe 3 ähnliche Anschlüsse von der Bandbreite. An denen läuft das Modem der 7390 sehr schlecht. Da gibt es bessere Boxen im Portfolio bei AVM.

hmm wirklich schade, hab mich eigentlich darauf so gefreut und jetzt dann diese Enttäuschung, muss wohl doch zu der Speedport greifen, die liegt auch noch da :( obwohl ich die gar nicht mag. Wirklich mist, bei der 7270 kam so etwas gar nicht vor.......... das kotz mich jetzt wirklich an............

Ich habe 3 ähnliche Anschlüsse von der Bandbreite. An denen läuft das Modem der 7390 sehr schlecht.

Muss ich definitiv widersprechen. Eine fast identische Anschlusskonstellation hat ich bei meinem alten Vertrag und es gab nie Probleme von Seiten der FRITZ!Box. Während dieser Zeit hatte ich nach einem Gewitter für einen Monat ähnliche Problem wie christiano. Ab diesem Zeitpunkt stand auch das Bitswapping auf an. Erst hat ich auch die FRITZ!Box im Verdacht das vielleicht Probleme durch ein Firmwareupdate entstanden sind. Am Ende waren es aber Probleme mit der Leitung. Nachdem diese behoben wurden lief die Verbindung wieder ohne Bitswapping und die Probleme waren weg.

@Freetz!Box

ich rufe jetzt einfach bei der Telekom an und beschwere mich, das die das Problem endlich in den Griff bekommen sollen oder es gibt rechtliche Schritte, ich bezahle für eine Leistung Geld, und möchte dann die Leistung nutzen im vollen Umfang. Ich hab hier ein Geschäft und alles hängt mit der Fritzbox zusammen, jedesmal wenn es zusammen bricht kann kein Kunde mehr anrufen, das bezahlt mir ja auch keiner, langsam nervt es einfach...................

Dann klemm doch die FB hinter den speedport!
mfg
csmulo

ich rufe jetzt einfach bei der Telekom an und beschwere mich, das die das Problem endlich in den Griff bekommen sollen oder es gibt rechtliche Schritte, ich bezahle für eine Leistung Geld, und möchte dann die Leistung nutzen im vollen Umfang.
Da begibst Du Dich auf recht dünnes Eis, da der Anschluss wohl mit der vom Provider zur Verfügung gestellten Hardware funktioniert. Es ist Dein eigenes Problem wenn Du andere Hardware nutzt. Da sind die aus der Haftung raus. Es gent das Straßenbauamt auch nichts an' enn Du auf glatter Fahrbahn mit Sommerreifen ins Rutschen kommst.

Gruß Telefonmännchen

ich rufe jetzt einfach bei der Telekom an und beschwere mich, das die das Problem endlich in den Griff bekommen sollen
Vorsicht! Die Telekom will an ihrer Dose zunächst einen Speedport sehen, keine Fritzbox. Das habe ich am Anschluß meiner Eltern durch: Die Leitung funktionierte nicht, eine Fb7170 war dran und der Entstörtrupp wollte 'ne dreistellige Zahlung sehen!!! Telekom hat es dann zurückgezogen, war aber ein Kampf. Jetzt haben sie einen Speedport (ein sch-Gerät).
Es ist Dein eigenes Problem wenn Du andere Hardware nutzt. Da sind die aus der Haftung raus.
Eben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.