Fritzbox 7390 Probleme mit No Ip Account

christiano1203

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

besitze eine FritzBox 7390 mit der aktuellen Firmware, nun habe ich bei Dynamic DNS meinen NO IP Account eingetragen, aber es macht irgendwie Zicken, mein Server der über diese feste IP von No Ip läuft, läuft einfach nicht einwandfrei. Nun jetzt die Frage, was soll ich den bitte bei URL Update eintragen unter den Punkt Dynamic DNS, Domain ist klar die von mir bei No Ip registiert, jetzt die wichtige Frage, bei Benutzername soll ich da die Emailadresse eingeben wie es in anderen Foren steht oder einfach nur den Username, falls Emailadresse dann welche? Die ich bei der Registrierung eingegeben habe oder welche? Was ist richtig? Nur Username oder Emailaddresse bei Benutzername. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder eine Lösung finden wie das mit der Fritzbox 7390 einrichten kann. Bei der alten Fritzbox 7270 hatte ich keine Probleme. Ich hoffe um Rat. Danke

Bei mir läuft No Ip mit einer 7390 absolut zuverlässig.
Ich habe bei Domainname die Internetdomain ohne http... eingetragen und unter Benutzername die Emailadresse.
Dann das Kennwort und evtl. musst du noch die DSL-Verbindung neu starten (bin mir da nicht sicher, aber es schadet auch nicht)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hi,

danke für deine Antwort, meinst du mit Domainname: beispiel.no-ip.org ? das http habe ich natürlich weggelassen, hab ich bis jetzt immer so, ok das mit Benutzername kann ich nochmal testen ob es mit der emailadresse besser funktioniert, hatte aber bisher immer nur den USername eingegeben also beispiel40 , bei mir funktioniert es nicht richtig.....

Jepp ;-) Unter Domainname musst du beispiel.no-ip.org bzw. wenn du eine andere Adresse ausgesucht hast z.B. beispiel2.zapto.org eingeben.
Wenns sonst nicht funktioniert..hast du die Fritzbox als Modem/Router direkt an einem DSL-Anschluss oder hinter einem andern Router bzw. Modem? Du hast leider keine Signatur *g
Wie versuchst du denn deinen Server zu erreichen? per http://beispiel.no-ip.org ? Erreichst du denn den Server von extern, wenn du die aktuelle IP deiner FritzBox benutzt? Evtl. fehlt die Portweiterleitung...
Versuch mal, ob du den FritzBoxftpserver, wenn du den von extern freigibst, verwenden kannst mit der No-Ip-Adresse (evtl. Portfreigaben für FTP auf den eigenen Server in der Box natürlich ausschalten).
Sollte letzteres funktionieren, dann ist beim DynDns alles in Ordnung und der Fehler liegt woanders

das mit domainname ist ja klar das man damit die Domain + no-ip.org angibt, ich rede von Benutzername !

dann schildere doch mal, was genau funktioniert nicht?
wenn die Daten in der Box hinterlegt sind, kannst du ja online bspw. prüfen ob diese dort korrekt übermittelt wurden.

sollte dies zutreffen, kann es an no-ip-Einstellungen (also bei denen auf der Page) bzw. an deinen Fritz!Box (bspw. Portweiterleitungen) liegen.

Hallo,

das Problem liegt daran das mein No Ip Account nicht immer erreichbar ist, es kommt sehr oft zu störungen, wie Z.B. ich rufe meinen No ip Account über http auf oder möchte über FTP connectieren, oder es aktualisiert meine daten nicht

Folgenden Fehler erhalte ich in meiner Fritzbox!

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest das Problem genauer darstellen.

wenn du in deinen no-ip Account einloggst, sprich auf deren Seite, kannst du die IP-Änderungen feststellen.
ich hab dir ja oben bereits die Page zur Prüfung (wo man es einsehen kann) verlinkt.
weil wenn dies der Fall ist, liegt das Problem an anderer Stelle.

hast du in der Fritz!Box unter http://fritz.box/system/push_ex.lua - "Aufbau der Internetverbindung (Push-Service-Mail sendet die aktuelle IP-Adresse)" aktiviert?
dort bekommst du die genaue URL, denn die lautet nicht http sondern https://xxx.no-ip.org/

also wenn ich mich in meinen No Ip Account einlogge steht auch die aktuelle IP dort, die stimmt überein mit der von der Fritzbox! Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung in der Fritzbox! Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. Also muss ja irgendwo ein Problem geben.

Was meinst du genau mit der Push Service Mail? Wenn ich das häckchen bei Push Mail aktivieren mache, sehe ich meine TOnline Emailadresse, was soll ich mit der machen? Die hat doch mit den No Ip Account nichts zu tun, kannst du mir das mal kurz erläutern. DANKE

bitte mach mal ein screenshot der Fehlermeldung und lade ihn hier ins Forum hoch - nicht über Dritt-Anbieter. (siehe auch Signatur)

welche Firmware ist auf deiner Box (x.22) oder neuer?
bitte geh mal auf System > Ansicht > Erweiterte Ansicht - bzw. klick
dann prüf nochmals den Link in #9 ob du nun den entsprechenden Text dort siehst

Jepp ;-) Unter Domainname musst du beispiel.no-ip.org bzw. wenn du eine andere Adresse ausgesucht hast z.B. beispiel2.zapto.org eingeben.
Wenns sonst nicht funktioniert..hast du die Fritzbox als Modem/Router direkt an einem DSL-Anschluss oder hinter einem andern Router bzw. Modem? Du hast leider keine Signatur *g
Wie versuchst du denn deinen Server zu erreichen? per http://beispiel.no-ip.org ? Erreichst du denn den Server von extern, wenn du die aktuelle IP deiner FritzBox benutzt? Evtl. fehlt die Portweiterleitung...
Versuch mal, ob du den FritzBoxftpserver, wenn du den von extern freigibst, verwenden kannst mit der No-Ip-Adresse (evtl. Portfreigaben für FTP auf den eigenen Server in der Box natürlich ausschalten).
Sollte letzteres funktionieren, dann ist beim DynDns alles in Ordnung und der Fehler liegt woanders

Hi,

also ich versuche meinen server einfach wie z.b. beispiel1234.no-ip.org , funktioniert ja auch. Den Server erreiche ich lokal oder über meine IP Adresse sofort, also wenn ich das beispiel1234.... weglasse und da meine Ip eingebe gehts auf Prompt gleich. Portweiterleitungen sind alle da, fehlt keiner. Also ich gehe fest davon aus das es ein DynDNS Fehler ist, blos ich weiss nicht wo ich ansetzen soll... :( Deshalb die Suche nach Hilfe in Foren :D

bitte mach mal ein screenshot der Fehlermeldung und lade ihn hier ins Forum hoch - nicht über Dritt-Anbieter. (siehe auch Signatur)

welche Firmware ist auf deiner Box (x.22) oder neuer?
bitte geh mal auf System > Ansicht > Erweiterte Ansicht - bzw. klick
dann prüf nochmals den Link in #9 ob du nun den entsprechenden Text dort siehst

Hallo,

das mit der erweiterten Ansicht habe ich immer schon aktiviert, egal mit welcher Box, mit den anderen Boxen heisst die Funktion halt Expertenansicht, aber das liegt nicht an den Modus.. Gerne mache ich dir Screenshots von der Push Mail Funktion, die du oben nanntes, habe halt statt meiner TONLINE Kennung XXX reingeschrieben. So hoffe das du vielleicht mehr helfen kannst.... Danke

Bild 1.jpgbild 2.jpgBild 3.jpg

Pic 1 - Erweiterte Einstellungen findest du meinen og. Text.

Fehlermeldung "Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler [...]"
wobei dieses Problem (no-ip) nur zweitrangig ist, denn dein Hauptproblem ist deine DSL-Leitung/Verbindung, die bricht vorher zusammen.

Bitte stell mal einen screenshot deiner DSL-Info-Reiter zur Verfügung.

allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen

PS: keine fullquotes durchführen - ein @Username um jemand anzusprechen reicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke für deine Hilfe, die Erweitere Ansicht ist doch bereits aktiviert, das kannst du doch auch von meinen Screenshot sehen, wo ist das Problem ??? Das mein DSL jetzt gerade heute mal zufälliger mal abbricht hat ja mit den DNS Problem nichts zu tun, da es sonst auch keine Abbrüche gibt und trotzdem das PRoblem besteht !

DSL.JPG

das Problem ist dass du nachgefragt hattest, wo du "Aufbau der Internetverbindung (Push-Service-Mail sendet die aktuelle IP-Adresse)" findest.
dies ist doch sichtbar unter System > Push Service > Erweiterte Einstellungen oder unter Pic1 2ter Reiter oben

bei DSL gibt es noch weitere Reiter, hier bitte 2+3 noch nachliefern, damit man die DSL-Info bzgl. Qualität/Dämpfung/Fehler-Zähler + Spektrum usw. sieht.

Hallo,

was ist mit der Funktion Push Service Mail, ich verstehe nicht was diese Funktion mit der DynDNS zu tun hat, kannst du bitte mal aufklären und wie und was ich einstellen muss ? Screenshot wäre nett, anbei die geforderten Bilder.......

1.JPG2.JPG3.JPG

Push Service mit Telekom einrichten dann bekommst Info-Mail, sobald die Leitung bspw. zusammen bricht.
Details kannst der Hilfe entnehmen

zu den Pics: hm nicht behebbare Fehler sind kein vorhanden.

Hallo,

achso ja das brauche ich ja nicht, bringt mir im Endeffekt nichts, wenn das DynDNS problem weiterhin besteht, mir geht es ja um das Problem und nicht das ich benachrichtige werde wann und wie mein Router aussetzt, da es sehr selten vorkommt bei mir. Trotzdem Danke, habe ich auch bereits gesagt das es nicht an meiner Leitung liegt sondern eher ein Firmware Problem bzw. mit der Fritzbox 7390 dieses Problem gibt, ich hatte davor eine 7270 und da gab es dieses Problem nicht, habe Sie aber leider jetzt schon verschenkt da ich die 7390 bekommen habe, und natürlich auch die neue benutzen wollte, leider ein Schuss in den Ofen....

Hm ich würde sagen, rudert doch alle mal zurück...denn die Fehlermeldung mit dem DNS-Server kann einfach daran liegen, das christiano1203 einfach zu oft an den Einstellungen gewerkelt hat, um sein Problem zu beheben.
Ich würde einfach mal einen Tag warten, und dann genau das tun, was ich schon ganz oben beschrieben habe, bevor sich alle auf die neue Fehlermeldung gestürzt haben.
Zuerst Dynamic DNS-Anbieter auf NO-IP setzen dann:
1.: Domainname ist "[email protected]" ohne Anführungszeichen und sonst etwas
2.: Benutzername ist "[email protected]" wieder ohne Anführungszeichen.
3. Kennwort ist "Passwort" ohne Anführungszeichen

Danach stellst du mal probeweise ALLE Portfreigaben aus und unter Speicher (NAS) stellst du die Freigabe aus dem Internet ein, mit Passwort etc. und steckst evtl. noch einen USB-Stick in die Fritzbox. Dann solltest Du die Dateien anschauen können mit einem FTP-Programm oder unter:
https://Beispiel.no-ip.com:443/nas
Diesen Test machst Du von extern!!! (Handy geht auch).
Sollte das funktionieren geht No-IP einwandfrei!
Die andern Threads kannst Du erstmal liegen lassen, Teste erstmal das gerade gepostete. Evtl einfach mit <24h warten, da kostenlose Accounts oft nicht so schnell updaten bzw. die danach geschalteten DNS-Server auch nicht.
Das ganze dient dazu Fehler beim DynDnsservice zu testen, und das geht am einfachsten mit dem internen FTP oder NAS der FritzBox, da andere Fehlerquellen ausgeschlossen werden, außer zuhäufige IPAdressenänderungen.
Poste einfach mal, ob dies klappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.