Hallo Leute
Seit zwei Monaten habe ich eine Fritzbox 7390 und bin damit ansich zufrieden. Allerdings kommt es in letzter Zeit fast jeden Tag vor dass die Verbindung unterbrochen wird (damit meine ich nicht meinen 24/h disconnect). Bis meine Verbindung wieder vorhanden ist vergehen schon mal zehn Minuten. Den Thread über die möglichen Fehlerquellen habe ich schon gelesen und alles nötige gemacht (CAT5 bzw. CAT7 Kabel, direkt an die Fritzbox anschließen, Telekom angerufen, einen neuen Splitter hole ich mir heute). Aktuell habe ich die Firmware 84.05.05 im Einsatz, soweit ich weis ist dass die neuste.
Die Telekom wollte mir zuerst nicht helfen. Als ich dann allerdings darauf bestanden habe den Port zu resetten, ist der Mitarbeiterin der Telekom aufgefallen, dass ein internes Konfigurationsproblem vorhanden ist.
Angeblich wären meine Upload/Downloadraten zu hoch und müssten von den Technikern angepasst werden.
Gestern wurde das Problem laut Telekom behoben, allerdings tritt das gleich Fehlverhalten wieder auf. Ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Soweit ich das beurteilen kann, ist mein Signal/Rausch Verhältnis in Ordunung.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Seit zwei Monaten habe ich eine Fritzbox 7390 und bin damit ansich zufrieden. Allerdings kommt es in letzter Zeit fast jeden Tag vor dass die Verbindung unterbrochen wird (damit meine ich nicht meinen 24/h disconnect). Bis meine Verbindung wieder vorhanden ist vergehen schon mal zehn Minuten. Den Thread über die möglichen Fehlerquellen habe ich schon gelesen und alles nötige gemacht (CAT5 bzw. CAT7 Kabel, direkt an die Fritzbox anschließen, Telekom angerufen, einen neuen Splitter hole ich mir heute). Aktuell habe ich die Firmware 84.05.05 im Einsatz, soweit ich weis ist dass die neuste.
Die Telekom wollte mir zuerst nicht helfen. Als ich dann allerdings darauf bestanden habe den Port zu resetten, ist der Mitarbeiterin der Telekom aufgefallen, dass ein internes Konfigurationsproblem vorhanden ist.
Angeblich wären meine Upload/Downloadraten zu hoch und müssten von den Technikern angepasst werden.
Gestern wurde das Problem laut Telekom behoben, allerdings tritt das gleich Fehlverhalten wieder auf. Ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Soweit ich das beurteilen kann, ist mein Signal/Rausch Verhältnis in Ordunung.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
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