Fritzbox 7390 Nebestellen mit Ansitel 3.0 (asteriskbasierend)

Obelix19811112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin echt am verzweifeln und komme mit meinem Problem irgendwie nicht weiter.

Folgendes ist vorhanden:
-FB 7390 mit aktueller FW an der 2 DECT Telefone (**610, **611) angemeldet sind
-Permanentlaufender Rechner auf dem Ansitel 3.0 läuft (asteriskbasierend)

Was möchte ich:

- Auf Ansitel 3.0 sollen alle Rufnummern meines Providers angemeldet sind (ist geschenen und läuft)
- Auf Ansitel 3.0 sind 2 Nebenstellen eingerichtet für Softphones (ich benutze phonerlite und das funzt auch)
- Die Nebenstellen der FB (**610 und **611) sollen sich mit Ansitel verbinden (funzt nicht wirklich, Erklärung weiter unten)
- Auf Ansitel 3.0 soll ein Anrufbeantworter und ein Fax angenommen werden (funzt auch)

Erklärung was nicht funktioniert und was ich bisher probiert habe:
Auf Ansitel habe ich eine Nebenstelle eingerichtet "FBNEBEST" mit einem Benutzernamen und einem Kennwort und dem Wählplan 10 zugeordnet. Der Wählplan ist so eingestellt, dass wenn eine bestimmte MSN angerufen wird, soll der Wählplan 10 agieren. Soweit so gut.

Ich habe in der FB 7390 eine neue Internetrufnummer eingerichtet: Anderer Anbieter, Zugangsdaten eingetragen (von der eingerichteten Nebenstelle in Ansitel "FBNEBEST") und als Registrar und Proxy-Server die IP-Adresse des Ansitel 3.0 Servers. Alle anderen Einstellungen habe ich nicht verändert.

Die Anmeldung der FB 7390 an die Anstiel 3.0 funktioniert. ABER... Angerufen werden geht. Spricht wählt jemand die einstellte MSN klingt das DECT Telefon. Wenn ich aber von dem DECT Telefon raustelefoniere, geht der Ruf auch raus, sprich das andere Endgerät klingelt, es tutet allerdings nur einmal und ich höhre den Gesprächspartner nicht am DECT Telefon. Und dabei ist es egal, ob ich vom DECT Telefon jemand anrufe oder umgekehrt.

Nun habe ich endlos veruscht nach einer Lösung zu suchen und bin dabei auf etwas gestoßen, was ich nicht so ganz verstehe. Es scheint wohl die Möglichkeit zu geben, das Ansitel direkt mit der Nebenstelle der FB 7390 kommunizieren kann. (610:<Passwort>@fritz.box/610) oder so ähnlich...

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich mein vorhaben bewerkstelligen.

Für Eure Mühe bedanke ich mich schon einmal im Voraus

Da ich die Vorgehensweisen des neuen Forum-Betreibers nicht gut heiße, stehen meine Beiträge hier nicht weiter zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.