FritzBox 7390 mit VDSL 50 und aktivem Vectoring mehrfache Reboots...

Hmm, es gibt Verbesserungen für einen Fehler, den AVM angeblich nicht bekannt ist...

Das ist ein ganz schöner Drecksladen geworden. Wird wohl Zeit, die Marke zu wechseln.
 
Das Problem ist der Mangel an Alternativen. Ich habe mir diese Box(en) wegen dem S0-Bus gekauft. Es gibt nicht viele Router mit internem S0... Und da außerhalb Deutschlands/Europas ISDN wenig verbreitet war, schreibe ich einem deutschen Hersteller noch die meisten Kompetenzen in diesem Bereich zu.
Ich bin echt mal gespannt, ob ich von AVM noch eine Antwort bekomme. Und wenn ja, welche ;)
 
Ganz so schlimm ist es nicht.
Die Alternative gehört dann eben _VOR_ die FB.
 
Hmm, es gibt Verbesserungen für einen Fehler, den AVM angeblich nicht bekannt ist...
Hast du denn mal ausprobiert ob sich was gebessert hat? Es ist die Rede von Verbesserungen beim Vectoring, nicht dass dieser Fehler hier behoben ist.
 
Bin auch ein Opfer. VDSL 50 mit G.Vector.

Triit das Problem denn auch mit VDSL 100 auf (mit G.Vector)?
 
Man könnte meinen das hier größten teils nur AVM schreibt, die 7390 hat ein Schrott Modem das ist wohl nach all der Zeit und Berichten Fakt. Sieht man doch wenn 7490 besitzer an sich solche Störungen nicht haben. Wenn ich dann hier denn Schrott lese " Bin froh eine 7390 zu haben/kommt noch ist ne Labor etc." da wird nix mehr kommen, das ding gehört eigentlich zurück zu AVM. Wenn ich Zeit hätte bekämen die jeden Tag von mir ne Mail an der Backe. Bis ich eine 7490 auf Kulanz bekomme :) Ne also meine Geduld ist am ende, und ich kann durch den Umzug von DSL und VDSL wohl von erfahrung sprechen, an den Fehlern hat sich nichts geändert. Die Box reagiert genauso beschissen wie immer. Am Besten bevor das alzu bekannt wird das ding bei Ebay für 120 bis 150 verkaufen und den rest drauf legen. Ich werd es ab Januar mal versuchen bevor man für den Schrott nichts mehr bekommt.
Edit : Und das sind Fehler nur von Surfen die unten stehen wir reden jetzt nicht von grossen Datenmengen. Deshalb warscheinlich nur 18 bzw hab jetzt 19 ;) wegen dem bisschen was ich hier geschrieben habe , lol


FRITZ!Box 18 0 0.04 0
Vermittlungsstelle 0 0 0 0

Immerhin von 115 Fehlern auf 18 und auf 0.04 nicht Korregierbare fehler, was soll das ?
Bekommt das der Prozessor nicht auf die die Reihe die 0.04 nochmal anzufragen ?
Erkennt ja zumindestens Korrekt das die gegenseite Richtig arbeitet ;)

Mein Fernseher leider Korregiert die 0.04 nicht von alleine, also bleibt das Bild stehen oder der Ton setzt aus auf HD, und auch nach längerer Zeit auch auf SD Qualität und ich glaub das die 7490 diese Probleme nicht hat.

Ich bin nun mal Poweruser und da fallen soche fehler nun mal auf den AVM Produziert hat. Kann zwar verstehen das die nicht alle 7390 zurück nehmen können ohne Insolvenz anzumelden aber warum sol ich für den Murks leiden ?

Auch ist die übertragung zwischen PC und NAS arg in den Keller gegangen, bekomme alle paar Minuten Fragmente von einer am Kabel angeschlossen NAS Platte. Ich glaub deshlab ist auch Fhem verschwunden um leistung frei zugeben für ein Schrott Modem was auch bei 200 % Leistung resevern nie ohne fehler Arbeiten wird, von wegen Sicherheitslücke.. tztztz.

Ihr könnt erzählen was ihr wollt und ich möchte euch euren glauben ja nicht nehmen, aber das ding gehört auf den Elektroschrott.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich seit ein paar Tagen ein ticket bei AVM offen für die Neustarts. Laut der Email sollte ich erst mal die Automatische Fehlerbericht senden funtkion aktivieren und 3 Neustarts abwarten....
Seit ich diese dämliche Funktion aktiviert hab hat der Router 1 -in Worte- EINMAL Neugestartet.
Vorher waren das bis zu 10mal am Tag....
Soll ich mich nun freuen das es besser ist oder weinen weil der Fehler nicht mehr reproduziert werden kann :confused:
 
Immerhin von 115 Fehlern auf 18 und auf 0.04 nicht Korregierbare fehler, was soll das ?
Bekommt das der Prozessor nicht auf die die Reihe die 0.04 nochmal anzufragen ?
Erkennt ja zumindestens Korrekt das die gegenseite Richtig arbeitet ;)
Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat. Bei mir stand da auf beiden Seiten eine 0 beim Neustart. Wenn diese Werte zu hoch sind, wird normalerweise nur die DSL-Verbindung neu ausgehandelt.
An meinem alten Anschluss mit ADSL 16000 hatte ich dort Werte von über 15 Fehlern pro Minute - ohne Leitungsabbruch oder Neustart.
Mit der 7490 habe ich bisher keinen einzigen Neustart gehabt. Und AVM hat sich immer noch nicht gerührt - das alte Ticket ist schließlich noch offen.
Seit ich diese dämliche Funktion aktiviert hab hat der Router 1 -in Worte- EINMAL Neugestartet.
Vorher waren das bis zu 10mal am Tag....
Soll ich mich nun freuen das es besser ist oder weinen weil der Fehler nicht mehr reproduziert werden kann :confused:
Tagesform - das kommt wieder ;)
 
Tagesform :(
Gestern, war wieder ein Absturz Tag. Fast 10 Abstürze. 3 innerhalb kürzester Zeit abends, so dass ein telefongespräch 3 mal unterbrochen wurde.
Ich wart noch bis zum Wochenende auf ne Antwort vom Support.
 
Mit der neuesten labor hat meine fritte jetzt drei Tage durchgehalten. Kein Neustart seit dem aufspielen.
 
Das macht mir Hoffnung! Danke für´s Testen
rerhafnhabu

06.21-29575 BETA und stand jetzt genau drei tage ohne neustart davon zwei mit aktivem VPN Tunnel. Zwar kein Vollsync bei VDSL100 sondern "nur" 92 down bei 42 up aber das würde ich sagen, ist jammern auf hohem niveau. Werde die anschaffung der 7490 vorerst vertagen. Bin guter Hoffnung, dass AVM das hinbekommt.
 
Gestern um 14.00 Uhr war es dann wieder soweit. Neustart der Box.
 
Hab auch Probleme mit meiner 7390 nach Umstellung auf VDSL100 mit spontanen reboots.

Ich habe auch einen Call offen mit AVM und seit gestern die BETA Version am laufen. Bei mir hat sich folgendes geändert: DSL Geschwindigkeit von ca. 77 mbit/s hat sich erhöht auf 92.3 mbit/s.
Jedoch gibt es spontane VDSL-resyncs und heute Nacht einen kompletten "reboot". Ärgerlich ist nur, dass ich fhem jedesmal wieder nachstarten muss. Die automatische Fehlerberichterstattung ist auch aktiv.

Ich hab einige Diagnosedaten hingeschickt, bin mal gespannt was sie mir anbieten.

P.S. eine 7362 SL an der gleichen Leitung lief mit 100 mbit/s ohne Probleme.
 
Ich hab inzwischen mein 7390 zurückgeschickt und seit gestern nen 7490 am laufen. Das 30tägige Rückgaberecht wäre diese Woche abgelaufen.
Hoffentlich ist mit dem 7490 nun alles stabil.

Die Leitugskapazität ist übrigens, laut router anzeige des neuen 7490, nochmal von 80.000 auf über 90.000 kit/s gestiegen.

Das ticket ist bei AVM noch offen, ich werd berichten was die schreiben, sobald die sich wieder melden.
 
Es gibt was neues. Möglicherweise spielt der DSLAM eine Rolle.
Ich kann das in meinem Bekanntenkreis nachvollziehen, daher die Frage an alle, die hier noch betroffen sind: Was steht bei euch in den DSL-Informationen auf Seiten der Vermittlungsstelle?
 
Ich kann aktuell nur die Daten der angeschlossenen 7490 liefern:
Screenshot 2015-01-01 15.47.58_a.png

Die 7390 darf ich erst wieder anschließen, wenn das Problem gelöst ist (WAF :->)
Die Werte der 7390 stammen von Anfang November, bevor ich die Box getauscht habe.

Screenshot 2014-11-01 08.30.23_a.png

rerhafnhabu
 
Bei mir ist es auch ein Broadcom 164.97
Hat jemand was anderes?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,357
Beiträge
2,250,756
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.