[Frage] FritzBox 7390 mit richtigen Telefonanschluss nutzen-Kein Voip

Gooaly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir gestern eine Fritzbox 7390 zugelegt und für das Inet eingerichtet - Klappt alles super.

Jetzt frage ich mich ob man auch das analoge Telefon anschließen kann, habe aber kein VoiP.

Habe Unitymedia mit einem richtigen Telefonsnschluss.

Ist das möglich`? wenn ja wie- brauche ich Adapter - wie wird´s angeschlossen?

Hallo,
klar geht das. Die Anschlußkonfiguration findest Du bei AVM. Wichtig oder wäre nur die Frage hängt ein Splitter in Deinem Anschluß und wie weit ist die Box respektive das Telefon davon weg? Oder möchtest Du die in der Box integrierte DECT- Station nutzen?

Grüße Rasselbock

Zuletzt bearbeitet:
Also... Splitter ist nicht vorhanden. Das sind doch die alten weissen Boxen?! :D

Bin bei Unitymedia, ich zeigs lieber per Fotos - ist einfacher.

http://www.teltarif.de/arch/2011/kw...ohnungsgesellschaft-unitymedia-angriff-1m.jpg Kabel geht von dem mittleren Steckplatz in einen Mediaverstärker-Verteiler vom Unitymedia. Daraus gehen dann 2 Kabel. 1 in die Kabelbox von UM CiscoEPC3208 und das andere in meinen DigitalReceiver.

Mein Telefon ist nicht Dect Fähig - also möchte ich das mit dem TAE Stecker in die Fritzbox verbinden.

Habe aber 0 Plan wie ich die Fritzbox mit der Kabelbox verbinde,damit auch das Telefonieren über die Fritzbox klappt

Anhänge

• telekom-tv-kabel-wohnungsgesellschaft-unitymedia-angriff-1m.jpg
    telekom-tv-kabel-wohnungsgesellschaft-unitymedia-angriff-1m.jpg
    4.5 KB · Aufrufe: 5
Hallo,
Und wie ist Dein Telefon bisher verknüpft bzw. angeschlossen? Wie Telefonierst Du?

Grüße Rasselbock

Zur Zeit telefoniere ich ohne Fritzbox.
Sprich TelefonStecker TAE in einen Adapter http://cdn.pollin.de/article/big/G540835.JPG und der kleiner stecker in das Kabelmodem FON1

Möchte aber das es über die FB läuft und die Anrufe dort auflaufen/angezeigt werden

habe mir gestern eine Fritzbox 7390 zugelegt und für das Inet eingerichtet -

Das ist eine sehr vage Beschreibung. Ich gehe mal davon aus, dass Du sie als Zugang über LAN1 als IP-Client eingerichtet hast. Als Router richtet man sie besser nicht ein, denn dann hat man doppeltes NAT, was für bestimmte Anwendungen die Sache verkompliziert.

Um auch das Telefon über diese Box zu schleifen, musst Du die Box für einen analogen Amtsanschluss konfigurieren und mit dem Y-Kabel und dem beiliegenden TAE-Adapter an einen Deiner Telefonanschlüsse am Kabel-Modem anschließen, denn diese stellen ein ganz normales analoges Telefonsignal zur Verfügung. Der Kabelverhau sieht nicht schön aus, funktioniert aber so. Der DSL-Stecker des Y-Kabels bleibt frei.

Gruß Telefonmännchen

Ich gehe mal davon aus, dass Du sie als Zugang über LAN1 als IP-Client eingerichtet hast. Als Router richtet man sie besser nicht ein, denn dann hat man doppeltes NAT, was für bestimmte Anwendungen die Sache verkompliziert.

Korrekt. LAN1 geht von der Fritzbox in das Kabelmodem.

Verstehe nicht ganz was du mit Amtsanschluss meinst. Kannst du mir das bitte genauer erklären? Laut Anleitung muss ich den LAN1 Steckplatz nehmen,sonst komm ich nicht ins Inet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du mit den mitgelieferten Adaptern von RJ11 auf TAE und von TAE auf RJ45 wandeln. Drahtverhau eben. Die Alternative ist das Anfertigen eines passenden Kabels mit einem RJ11 und einem RJ45 Stecker. Die Belegung findet MSN hier im Forum.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.