Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

informerex: Danke, klar kann ich das. Aber in der Labor-Version soll es eine Einstellung geben, die die zusätzlichen Telefonaccounts via Internet anmeldet (statt über das interne EWETel-Netz)...
Die finde ich nirgendwo. Auch die Lösung via Telnet auf die Box, per VIM anpassen und Reboot hilft nicht, denn nach erfolglosem Test des Zuganges werden die Daten des Sip-Accounts nicht in die voip.cfg übernommen.

Siehe noch zwei Grafiken: FB-5.jpgFB-6.jpg

Grundsätzlich bin ich schon in der Lage, einen SIP-Account einzutragen - auf meiner 7270 völlig problemlos. Nur seit dem Umstieg auf VDSL mit der EWE 7390 klappt es nicht - mit keiner Anleitung... *heul*

soll es eine Einstellung geben, die die zusätzlichen Telefonaccounts via Internet anmeldet (statt über das interne EWETel-Netz)...
Die finde ich nirgendwo.
Die gibt es im Bearbeiten-Menü, nachdem die Rufnummer gespeichert ist.

Grundsätzlich bin ich schon in der Lage, einen SIP-Account einzutragen
Dann trage den doch mal ein, wenn die Box offline ist. Dann wird auch nicht die erfolgreiche Einrichtung geprüft.

Dann trage den doch mal ein, wenn die Box offline ist. Dann wird auch nicht die erfolgreiche Einrichtung geprüft.

Sollte das so einfach sein??? Das hab ich nicht überlesen, oder? Das stand noch nirgendwo.

Wird getestet und gemeldet :)

Das war es leider nicht. Problem ist aber nun geloest.

Die entscheidende Einstellung war bei den Einstellungen zur Internetverbindung versteckt. Internet - Zugangsdaten - Anbieterdienste: "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" musste abgewählt werden. Ich hatte nur die Updatefunktion abgewählt...

Sonst werden offenbar Änderungen an der voip.cfg oder über die Web-Oberfläche quasi in Echtzeit rückgängig gemacht...

Sorry, falls ich die Einstellung überlesen hatte. Nun funktioniert es. Mal sehen, ob auch nach dem 24-h-Reconnect alle Telefonnummern aktiv sind.

Danke an Alle, die sich produktiv beteiligt haben :) Nette Community hier!

F

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ist denn nun die Lage mit der FritzBox?
Ich würde gerne meine 7390 am EWE Anschluß nutzen wollen die mitgelieferte7360 genügt meinen Ansprüchen nicht.
Reicht es einfach ein EWE 7390 Image zu flashen?
Laut Auskunft würde es genügend eine Seriennummer der 7390 an EWe zu senden und die würden diese dann frei schalten, gesagt getan per Mail alles hingeschickt, nun kommt wieder eine andere Aussage das das technisch icht möglich wäre aufgrund von Software und Firmware...
Wie bekomme ich es nun hin?

Einstellungen in der 7360 sichern (mit Passwort) und dann in die 7390 einlesen. Hat bei mir funktioniert. Die Boxen sollten möglichst die gleiche Firmware haben, aus meiner Erfahrung

Du könntest versuchen deine 7390 mit dem ruKernelTool zu einer EWE Box zu machen. Man kann mit dem Tool auch die original EWE Firmware flashen. Dann die Box auf Werkseinstellungen setzen und an das VDSL anschließen. Nun sollte sich nach dem sync. die Box von alleine konfigurieren. Hat bei mir ein wenig gedauert (15 Minuten) aber es hat geklappt. Ich hab das allerdings nicht mit einer original AVM Box probiert, sondern immer mit Hardware die über EWE vertrieben wurde. Wenn die also tatsächlich Seriennummern prüfen, wirds schwierig. Hab ich aber bisher noch nicht gehört.

Ansonsten müsste das was mranbo geschrieben hat auch klappen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,013
Mitglieder
373,402
Neuestes Mitglied
kurzbild
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.