Mein anschluss wurde auf einen ip basierenden anschluss umgeschaltet ohne triftigen grund und habe seitdem kein telefon mehr.
Ich habe im Telefonsupport von dsl2k auf dsl6k wechseln wollen weil das hier auf dem dorf seit ein paar monaten zur verfügung steht. ohne mich weiter aufzuklären haben die meinen anschluss auf IP umgestellt, das DSL6K hätte ich auch mit dem classic anschluss haben können. Das habe ich aber erst im verlauf meines störungsstellen stalkings erfahren. Am Telefon sagte man mir das ich das DSL6K nur bekommen kann wenn ich auf IP anschluss wechsel.
Naja sei es wie es ist, ich hatte eine 7390 und ich habe zugestimmt weil ich mir dachte das es wohl kein problem darstellen sollte. Naja und nun bin ich seit 14 tagen ohne Telefon.
AVM hat mir bestätigt das mein Gerät korrekt eingerichtet ist, Ein Freund und Admin beim DRK hat es auch bestätigt. Ein typ von der telekom war auch schon hier. Mit einem AVM mitarbeiter haben der Telekom-
[Piiieeep, Novize], und ich schritt für schritt meine 7390 recorver geflasht und eingerichtet. der fehler ist immer ....gegenstelle meldet ursache 404.
Die gegenprobe mit einer speedportbox bei meinem nachbarn mit meinen daten (der hat seit ein paar wochen einen IP anschluss) funktioniert auch nicht, mit seinen daten bei mir geht es aber.
Je nach techniker am telefon heisst es das der fehler bei mir liegt oder bei der Telekom. ich habe jetzt aus verzweiflung eine sipgate nummer für mein ortsnetz gemietet und zusamen mit einem einem supporter per telefon eingerichtet. die geht
Morgen storniere ich das ganze und lass mich wieder auf einen ISDN classic anschluss umstellen.
Also mein ausflug in die welt von VOIP war teuer und ärgerlich.
Ich habe bisher über 150 euro für cellphone und sipgate gebühren bezahlt.
Schön finde ich immer wieder die stille am telefon der störungsstelle wenn die mir erzählen wollen das meine hardware defekt wäre und ich ihnen sagen darf das ich doch aber grade mit dieser hardware telefonieren aber mit einer sipgate nummer ^^
"ähh ja da muss dann wohl ein fehler bei uns vorliegen" und ein paar stunden oder einen tag später "naja, bei uns liegt kein fehler vor, klären sie das mal mit AVM" und die Top antwort war " Ursache 404??? das bedeutet das der webserver nicht erreichbar ist!, nehmen sie mal einen anderen browser" !!!
die antwort ist doch mal super oder?^^ wenn ich nicht so ein sonniges gemüt hätte wäre ich wohl schon in der klapsmühle^^