[Gelöst] Fritzbox 7390 mit Alice Fun - Internet ja, Festnetz nein

Frieder108

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier.
Das Forum wurde mir im ThinkPad-Forum empfohlen - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab das Thema im TP-Forum schon am Laufen (http://thinkpad-forum.de/threads/116924-Entweder-Telefon-oder-Internet-gleichzeitig-geht-nicht), komme aber nicht weiter.

Kurz nochmal zum Problem: mein Sphairon Turbolink IAD Wlan hat nen Knacks weg, ich kann mich nicht mehr einloggen, Wlan funzt nimmer und DHCP ist auch platt.
Nun wollte ich das Gerät durch eine Fritzbox 7390 ersetzen - soweit, so gut - Internet läuft prima, sowohl Lan als auch Wlan, der einzige Haken ist, ich komm nicht ins Festnetz.
Sobald ich den Hörer am Telefon abnehme leuchtet die LED für Internettelefonie auf, und es kommt ein Bestztzeichen - von Aussen rein geht auch nicht.

Ich bin jetzt beim stöbern hier im Forum auf diesen Artikel (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207 ) gestossen, der ist allerdings von 2007.
So wie ich das aber gerade einschätze trifft bei mir Variante 2 zu, dann bräuchte ich wohl doch auch noch ein funktionierendes Sphairon Turbolink IAD.

Meine Frage jetzt: Liege ich richtig mit meiner Vermutung bzgl. des Turbolink IAD, oder gibt es mittlerweile andere Lösungen.

Alice zeigt sich übrigens nicht sonderlich kooperativ und jagt mich von einer Hotline zur Nächsten.

Grüße

Frieder

Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkten FAQ sind nach wie vor aktuell.

Ok, das wollte ich wissen.

Habs mal als gelöst markiert.

Merci

Frieder

mein Sphairon Turbolink IAD Wlan hat nen Knacks weg, ich kann mich nicht mehr einloggen, Wlan funzt nimmer und DHCP ist auch platt.
Schau mal, ob man das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Wenn nein, oder wenn es nichts bringt, sag Alice das Teil ist defekt und sie sollen dir ein neues im Austausch zusenden.

Hi, das mit den Werkseinstellungen hatte ich schon probiert - bringt nix.

Aber das Thema "Alice" ist eh Geschichte - ich wechsle wieder zu den Telekomikern.

1. da funzt die Fritzbox
2. Kostet mit ISDN nur 4 ¤ mehr bei ner 16000er Leitung (mehr geht hier aufm Land nicht)

Die Fritz will ich unbedingt nutzen, das ist n Messerückläufer mit noch 3 FritzPhones dabei - Pech für Alice, dass sie die Daten nicht rausrücken, hacken will ich nicht

Grüßle

Frieder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.