FritzBox 7390 jetzt mit T voice over ip

tim631105

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Hab im Moment eine Fritzbox 7390 mit 2 analogen Telefonen dran.(DSL+ ISDN Anschluss T )
Möchte jetzt auf voice over ip umstellen.

Meine Fragen sind:

1. Gehen dann noch die 2 Analogen Telefone ?
2. Muss ich nur den DSL Splitter und ISDN NTBA weg machen oder muss ich noch mehr geändert werden ?

VOIP bei wem?
Normal wenn die Rufnummern in der FB eingerichtet sind brauchst du nur die Rufnummern nach Rücksetzen auf Werkseinstellung neu einrichten.

Telekom Call & Surf Comfort Speed (mit bis zu 50 MBit/s)

Ok DANKE das wäre super. Ich hatte gedacht man kann dann keine Analogen mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte früher auch T-ISDN und habe komplett auf 1+1 geschwenkt.
Aktuell 9 Rufnummern und Vdsl seit 4 Jahren ohne Wehwechen.
Bin aber schon seit 94 bei 1+1.

Zuletzt bearbeitet:
Ist den die Sprachqualität wirklich besser ?

Gleichwertig mit ISDN (G.711). Kann sogar besser sein, wenn beide Teilnehmer ein HD fähiges Telefon haben (G.722). Z.B. FRITZ M2

Achso , also würde ich jetzt mit meinem Analogen Telefon gar kein unterschied merken....
Weil der T Mensch meinte das rauschen im Hintergrund wäre dann weg...

Morgen
Noch mal eine Frage zu Fritz 7390 kann ich 2 Analoge Telefone und 1 Dect Telefon an der 7390 laufen lassen ?

2 Analoge - Isdn-Telefone an einen Bus (mit eigener Stromversorgung der Telefone) und 6 Dect-Telefone lassen sich betreiben.
Des weiteren auch IP-Telefone

Hallo
Leider werden meine beide Analogen Telefone nicht als Aktiv angezeigt.

Sprachpakete

Bitte ändern Sie die folgenden Einstellungen nur dann, wenn dies ausdrücklich von Ihrem Anschluss-Anbieter empfohlen wird. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von ihrem Anschluss-Anbieter.

Wenn Ihr Telefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Faxen.
Faxübertragung auch mit T.38

VLAN-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen die Verwendung einer VLAN-ID erforderlich ist. Die benötigte ID erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.

VLAN für Internettelefonie verwenden

Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Muss man bei Vlan irgendwelche Haken machen ?
Im Moment ist nur ein Haken bei** Faxübertragung auch mit T.38 **

*Bin jetzt soweit das ich raus Telefonieren kann aber nicht angerufern werden kann ...?

Zuletzt bearbeitet:
So lange wie du nicht faxen willst, würde ich den Haken lieber bei T38 lieber raus machen.
Wenn mit dem telefonieren alles funktioniert, kannst du anschließend mal mit dem T38 Haken experimentieren.

Der VLAN Haken dürfte nicht gesetzt sein.

Wenn du raus telefonieren kannst aber nicht angerufen wirst, schau mal unter der Konfiguration der Endgeräte Fon 1 und Fon 2, ob denen korrekt die jeweiligen Rufnummern zugewiesen sind oder ob da der Haken gesetzt ist, dass die auf alle reagieren sollen.

Morgen
Noch mal eine Frage zu Fritz 7390 kann ich 2 Analoge Telefone und 1 Dect Telefon an der 7390 laufen lassen ?

Wenn Du mehr als 1 ISDN Telefon ohne eigene Stromversorgung betreiben möchtes
sollte man den NTBA als Stromversorgung verwenden.
An den Analoganschlüssen sollten 2 Geräte gehen.
Wird auf reines VoIP umgestellt ohne Festnetz, ISDN oder analog ist egal, muß der Splitter
entfernt werden. Bei der Fritzbox ist ein grauer TAE Adapter dabei, bei der das graue
Ende des Y-Kabels angeschlossen wird.
Bei Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlußeinstellungen - Festnetz aktiv Haken weg.
Wenn man DECT-Telefone hat, kann man die 7390 als DECT-Basistation verwenden
oder man verschwendet einen der Analoganschlüsse für die Basistation.
Sollte man ein Faxgerät besitzen, empfiehlt sich zum empfangen Grundsätzlich das
integrierte Fax zu nehmen und sich dann das Fax als pdf zusenden zu lassen.
Das spart Tinte, leider kan die Eierlegende Wollmilchsau kein Farbfax:(

Hallo
Danke noch mal für eure Hilfe. Geht jetzt alles.

**Nur ist es normal wenn ich 50Mbit habe das ich **wenn ein Telefonat geführt wird nur noch 1,0MB Download Rate hab von 5,11MB ....dachte ja schon das das VOIP Geschwindigkeit nimmt aber so krass...... oder muss man in der Fritzbox eine Begrenzung machen für VOIP/INTERNET Telefonate ??

ICh glaube das mein Problem einzigartig ist.... eben wieder Nvidia Treiber geladen mit 4,75MB ...angerufen worden und sofort fällt die Downloadrate auf 1,5MB HILFE !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmh und das dann normal ?
Kann man nix dagegen machen ?

Vielen Dank
Ich wollte jetzt schon mal probieren die 2 Telefone per DECT anzumelden .....weil ich ja momentan die 2 an Fon1 und Fon2 dran habe und noch über ihre Station mit Anrufbeantworter betreibe.

Muss denn bei VOIP die Funktion an sein :

Ersatzverbindung

X Ersatzverbindung verwenden?

Es muss nur angehakt sein, wenn du unbedingt möchtest, dass die Verbindung auch automatisch über andere Rufnummern versucht wird.

Also hat nix mit meinem Speed verlust zu tun ?

Hi

Ich glaub ich habe die Lösung gefunden ..

http://service.avm.de/support/de/SK...-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten

Ich habe es so angeschlossen wie das erste Bild oben.....denke das ist Falsch oder ?? **Abb.: FRITZ!Box per DSL-Adapter mit DSL-Anschluss verbinden**

Muss es .......**FRITZ!Box per DSL-Kabel (TAE/RJ45) mit DSL-Anschluss verbinden wie das zweite Bild.Abb.: **FRITZ!Box per DSL-Kabel mit IP-basierten DSL-Anschluss verbinden**
Leider war das Kabel nicht im Lieferumfang,wo bekommt man so eins her ?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.