wieder Wlan-Geschwindigkeitseinbruch nach 4 Tagen
Das kann ich mittlerweile unterschreiben!
Bei meiner Home-Box hat sich nach ca. 4 1/2 Tagen Laufzeit wieder das Wlan verabschiedet, zumindest fast.
(Andere Funktionen wie z.B. Internet über LAN, Telefonie u.s.w. sind nicht betroffen!)
Das Wlan geht plötzlich wieder gaaanz laaaangsaaaaam, so langsam, dass es nicht zu gebrauchen ist (Ladezeit einer Fritz-Box Web-IF Seite per Wlan über 1 Minute!).
Es betrifft alle Wlan-Clients, sowohl 54 Mbit(g), als auch 300 Mbit(n) -Geräte.
Irgend ein besonderer Anlass dafür ist nicht festzustellen. Nur gehäufte "Wlan-Gerät xx hat sich neu angemeldet"-Meldungen im Log.
Alle Wlan-Clients haben schon mit der 7270 zusammengearbeitet, nichts neu oder geändert.
Ein Konfig-Kuddelmudel in der 7390 kann ich auch ausschließen, ich habe sie erst seit knapp 3 Wochen in Betrieb. War nagelneu (mit der 84.04.91), frische Einrichtung mit Start-Code und dann Update auf die 84.05.05.
Aus- und wieder Einschalten des Wlan brachte keine Besserung.
Habe der Box dann noch einige Stunden Zeit gegeben, und inzwischen Support-Daten für AVM erstellt, verschiedene Wlan-Geräte aus- und wieder eingeschaltet u.s.w. - keine Besserung!
Erst ein Neustart der Box brachte mir wieder ein funktionierendes Wlan, so, als ob nichts gewesen wäre.