Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit eine Fritz!Box 7390 (neuste Firmware 54.05.20) zum Surfen per VDSL sowie als Telefonanlage
mit 3 angeschlossenen ISDNTelefonen am internen S0-Bus.
Um mit einem Telefonteilnehmer an einem anderen Ort mit SIPGATE per WLAN kommunizieren zu können, möchte ich
hier auf meiner Seite SIPGATE für meine Fritzbox installieren.
Es würde sich anbieten, dass ich Sipgate-Anrufe auf ISDN-Telefonen mit einer für Sipgate reservieren MSN tätige.
Bei der Installtion nach Vorgabe von SIPGATE sollte ich in der Fritzbox die Einstellungen in einem Menü "Internettelefonie" der Fritzbox durchführen.
Diesen Menüpunkt "Internettelefonie" gibt es offensichtlich nicht (mehr?).
U.a. gelingt es mir auch nicht, Rufe mit der von Sipgate erhaltenen IP-Rufnummer abgehend zu tätigen.
Immer dann wird offensichtlich die Internet-Rufnummer durch eine gültige MSN ersetzt, was einleuchtet.
Demnach fehlt eine Einstellung, abgehende Rufe von der IP-Nummer aus nicht durch das Festnetz, sondern über
das Internet zu leiten.
Somit gelingt auch nicht die SIPGATE-interne Test-Rufnummer 10005.
Wer kann helfen?
Fehlende Infos werde ich auf Nachfrage unverzüglich nachreichen.
Gruß
Dietrich
ich benutze seit einiger Zeit eine Fritz!Box 7390 (neuste Firmware 54.05.20) zum Surfen per VDSL sowie als Telefonanlage
mit 3 angeschlossenen ISDNTelefonen am internen S0-Bus.
Um mit einem Telefonteilnehmer an einem anderen Ort mit SIPGATE per WLAN kommunizieren zu können, möchte ich
hier auf meiner Seite SIPGATE für meine Fritzbox installieren.
Es würde sich anbieten, dass ich Sipgate-Anrufe auf ISDN-Telefonen mit einer für Sipgate reservieren MSN tätige.
Bei der Installtion nach Vorgabe von SIPGATE sollte ich in der Fritzbox die Einstellungen in einem Menü "Internettelefonie" der Fritzbox durchführen.
Diesen Menüpunkt "Internettelefonie" gibt es offensichtlich nicht (mehr?).
U.a. gelingt es mir auch nicht, Rufe mit der von Sipgate erhaltenen IP-Rufnummer abgehend zu tätigen.
Immer dann wird offensichtlich die Internet-Rufnummer durch eine gültige MSN ersetzt, was einleuchtet.
Demnach fehlt eine Einstellung, abgehende Rufe von der IP-Nummer aus nicht durch das Festnetz, sondern über
das Internet zu leiten.
Somit gelingt auch nicht die SIPGATE-interne Test-Rufnummer 10005.
Wer kann helfen?
Fehlende Infos werde ich auf Nachfrage unverzüglich nachreichen.
Gruß
Dietrich