[Problem] Fritzbox 7390 EWE debranden...

@engholm, bist beim ewe debranden nach der Anleitung per rukernel Tool vorgegangen mit mnt3/4 abwählen?
Ich glaube ich traue mich auch bald :)
Sind daraufhin eigentlich weitere fw-updates der orig. avm problemlos möglich, mnt3/4 bleiben dann unangetastet oder muss man auch später immer per rukernel updaten.
 
ja, habe "Clear MTD 3+4" abgewählt. In der aktuellen Anleitung im DaCube Forum steht allerdings, man kann ihn ruhig drinnen lassen und die Einstellungen später selektiv wiederherstellen. Den Link schicke ich Dir gleich per PM da ich nicht weiß, ob der hier öffentlich erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@engholm, bist du nach der Anleitung aus dem DaCube Forum vorgegangen oder wie hast du es hinbekommen? Kannste das mal kurz skizzieren?
 
Ja, nach Anleitung von R@iner, allerdings das Häkchen bei Clear MTD 3+4 wie geschrieben entgegen der neuen Anleitung trotzdem entfernt.

An den Rest habe ich mich sehr genau gehalten. Hat alles auf Anhieb geklappt.
 
Kann ich auch bestätigen. Im FRITZ!Box-Menü in der Übersicht taucht jedoch der Vermerk auf: „Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.“ Das lässt sich bei Bedarf ebenfalls via rukernelTool entfernen.
 
Ich habe es einmal mit Löschen des MTD3+4 bei einer 7360 versucht. Danach ging zwar die VDSL Synchronisierung problemlos, aber ich habe keine Verbindung bekommen. Wiederherstellen der vorher gesicherten Konfiguration hat auch nicht geholfen. Deswegen habe ich es letzendlich ohne löschen von MTD3+4 gemacht.
 
Hallo zusammen ...

Mal wieder ne kleine Frage zum Branding ;) Osnatel hat nun netterweise sehr schnell die aktuelle 6.23 für die 7390 rausgebracht.
Wie flashe ich denn nun meine mit RuKernelTool bearbeitete FritzBox mit 6.20 auf die 6.23 von Osnatel?

Kann ich einfach über das WebInterface der FritzBox das aktuelle Image von Osnatel flashen, oder muss ich da anders "ran" ?

Danke für nen kleinen Tip ... Gruß Kai !!!
 
Moin ...

Ich bins mal wieder ;) Danke noch mal für die Info ...
Aber eine kleine Frage habe ich nun doch noch mal ;)

Wenn ich die FitzBox mit dem ruKernelTool geflasht habe, kann ich dann neue Firmware-Versionen von AVM
auch einfach über das WebInterface flashen, oder muss ich eine "nicht Osnatel-Firmware" immer mit dem ruKernelTool flashen ?

Wollte nun auch meine 7390 die neue AVM 6.30 packen ...

Danke und Gruß Kai ...
 
Wenn du beim Flashen mit dem ruKernelTool das Branding einmalig auf avm gesetzt hast, kannst du danach jede neue Firmware von AVM, osnatel oder EWEtel direkt ohne Zusatztools auf die Fritzbox bringen.
 
Hallo ...

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info ;)

Gruß ...
 
Öhm, ab der 7390 ist das osnatel-Branding in der normalen Firmware enthalten, oder? Ich hatte meine mit den jeweils aktuellen Labors geflasht.
 
Hi ...

Ja, habe das in der Anleitung/Homepage vom ruKernelTool entdeckt:
Kurzanleitung_7390-Ewe-Edition-umflashen_V1.04.txt
Wichtiger Hinweis:
------------------
DIESE UMFLASH-ANLEITUNG IST NICHT MEHR NOTWENDIG, WEIL ES KEINE DEDIZIERTEN EWE-FIRMWAREN MEHR GIBT!
=DER ANDERS AUSGEDRÜCKT: DIE NORMALE AVM-FIRMWARE ENTHÄLT JETZT AUCH DAS BRANDING "ewetel" UND
KANN SOMIT AUF JEDER FRITZBOX-EWE-EDITION OHNE EXTRA KLIMMZÜGE GEFLASHT WERDEN! DER FIRMWARE-UPDATE ÜBER DIE FRITZ
BOX-WEBOBERFLÄCHE FUNKTIONIERT

CU Kai
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.