[Frage] Fritzbox 7390: Anschliessen von 2 Analog Telefonen und AGFEO TFE2

rudoph2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen ISDN - Anschluss mit 5 unterschiedlichen Nummern.
Zur Zeit nutze habe ich eine Agfeo 180 und dort 2 analoge Telefone und die AGFEO TFE2 angeschlossen.
Ich habe mir eine Fritzbox 7390 gekauft und möchte diese mit den 2 analogen Telefonen und der AGFEO TFE2 nutzen.
Kann mir vielleicht einer eine Info geben, ob ich die 2 analogen Telefone (sollen 2 externe Nummern bekommen) und die Türfreisprecheinrichtung AGFEO TFE2 an der Fritzbox 7390 angeschlossen bekomme?

Folgendes muss funktionieren:
Anrufe auf Nummer 1 müssen am analogen Telefon 1 ankommen.
Anrufe auf Nummer 2 müssen am analogen Telefon 2 ankommen.
Wenn über die TFE die untere Taste gedrückt wird, muss Telefon 1 klingeln.
Wenn über die TFE die obere Taste gedrückt wird, muss Telefon 2 klingeln.
Telefon 1 oder Telefon 2 sollen über eine Tastenkombination die Möglichkeit bekommen, den Türöffner anzusprechen, damit die Haustür geöffnet wird.

Die Telefonnummer 3,4 und 5 bleiben erstmal frei und sollen später über iPhone mit App FritzFon abgefragt werden!

Wenn ich nicht ausreichend Informationen in meiner Frage mitgesendet habe, bitte um INFO. Ich werde diese dann umgehen nachreichen.
Für Hinweise, ob, wie und ob überhaupt es funktioniert, bin ich sehr dankbar

gruß
der rudi

Da die 7390 nur zwei analoge Fon-Anschlüsse besitzt, kann das nicht gehen. Es fehlt Dir mindestens ein Analoganschluss. Die TFE sollte nach flüchtiger Recherche an einem Fon-Anschluss funktioniere, da es sich wohl um ein umgelabeltes a/b-Produkt eines anderen Herstellers zu handeln scheint. Für Deine Telefone musst Du Dich dann nach einer anderen Lösung umschauen (ISDN/VoIP). Oder die TFE an einen IDDN-Terminaladapter hängen und die Telefone an die Fon-Buchsen.

Gruß Telefonmännchen

Also kann ich an der Fritzbox nur 2 analoge Telefone anschliessen
Die seitlichen Anschlüsse Fon1 und Fon2 sind die gleichen wie die auf der Rückseite (Fon1 und Fon2)
Gibt es denn eine Fritzbox mit Anschluss von 3 analogen Telefonen?

Die einzige Fritzbox mit Anschlüssen für 3 analoge Telefone ist die Fritzbox 7170.

Und die FB 7050 und FB 5050.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, müssen es denn analoge Telefone sein, oder gehen auch ISDN-Telefone oder DECT?

Hallo zusammen
kann ich mit der 7170 meine Wünsche erfüllen?
2 analoge Telefone, Agfeo TFE2 und weitere Nummern über App/Fritzfon?

Es bleibt die Frage nach deiner DSL-Verbindung. Fritzfon ist an einer 7170 nicht möglich, da diese kein DECT-Teil hat.

Ich habe einen DSL 2000 Anschluss
Frage: Muss ich dann via IP telefonieren?

Nein, das musst du nicht. Denn die Fritzbox 7170 hat auch einen ISDN-Amtsanschluss. Die Fritzbox 7050 und 5050 übrigens auch, aber die gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Wofür ist dann der DECT Dingsda bumbsda?

Du hattest nach FritzFon gefragt, das ist ein AVM-Schnurlostelefon, dafür wäre eine FB-Basisstation mit DECT nötig.

Also auf das Fritzfon kann ich verzichten
Funktioniert denn die Möglichkeit, ein iPhone mit der 7170 zu verbinden?

Für dein iPhone mit der FritzApp Fon brauchst du kein DECT. Das geht auch an einer Fritzbox 7170.

Das klingt doch Super
Dann geht die 7390 erst einmal zurück!
Dann kaufe ich die 7170
Wer kann mir jetzt helfen, die beiden analogen Telefone und die Türfreisprechanlage zu installieren

Soll das bedeuten, dass es nicht funktioniert?

Dann kaufe ich die 7170
Meinst Du im Ernst, dass es zielführend ist, eine veraltete FritzBox zu kaufen, für die es keine Updates u.ä. mehr gibt? Bezüglich der Hardware und der Leistungsfähigkeit trennen beide Boxen Welten. Günstig ist die 7170 ja, aber bei einem ISDN-Anschluss mit mehreren Rufnummern, die in Zukunft vielleicht auch noch alle für unterschiedliche Zwecke genutzt werden sollten, wären ISDN- oder VoIP-Telefone an einer aktuellen Box eindeutig die bessere Wahl.

Gruß Telefonmännchen

Abgesehen von der Tatsache das analog und ISDN im laufe der Zeit zwangsge-VOIP-ed werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.