Hallo, bin neu hier und durch Zufall auf die Seiten gestoßen. Habe mich sofort nach kurzer Recherche hier angemeldet.
Mir ist aufgefallen, dass 1und1 an meiner fritzbox 7362sl mittels Branding den Datendurchsatz wohl zwangsweise reduziert hat.
Dazu folgendes:
D.h., seit zwei Monaten habe ich bei 1und1 einen Vertrag mit 50Mbit/s abgeschlossen, weil mir ausdrücklich diese Bandbreite zugesichert worden ist. Mir fiel direkt auf, dass der Datendurchsatz zu gering sein müsste. Speedtests bestätigten dies mit ca. 20 Mbit/s. Ergo bei 1und1 reklamiert. Nach Anweisung mittels knoppix Textdatei Bandbreite mit ca. 900 kbit/s ermittelt. Lt. 1und1 auch zu niedrig. Telekom Techniker misst und bestätigt, Leitung bringt volle Bandbreite mit 51Mbit/s. 1und1 bestätigt volle Bandbreite bis in fritzbox läge vor. Alles mehrfach überprüft.
Die Tests bestätigen aber, im Rechner kommen per LAN-Kabel nur 20Mbit/s an. Egal von welchem LAN-Ausgang, welcher Rechner mit welchem Betriebssystem,, versch. LAN-Kabel usw.. Ich vermutete, dass irgendwie die Fritz box nicht mehr ausgibt.
Ein Anruf bei avm bestätigt Mitarbeiter, dass hier wohl Branding vorliegt. 1und1 bestätigt Branding verneint aber zwangsweise Reduzierung der Datenübertragung von Fritz box an Rechner.
Meine Frage an die Spezialisten in diesem forum:
Ist der Verdacht des avm-Mitarbeiters und von mir berechtigt?
Hat 1und1 hier mittels Branding den Datendurchsatz bei der Ausgabe der Daten auf angeschlossene Rechner auf 20 Mbit/s begrenzt?
Wer weiß dazu etwas und wie kann man dies beweisen?
Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen u. Danke schon einmal vorab recht herzlich.
Mir ist aufgefallen, dass 1und1 an meiner fritzbox 7362sl mittels Branding den Datendurchsatz wohl zwangsweise reduziert hat.
Dazu folgendes:
D.h., seit zwei Monaten habe ich bei 1und1 einen Vertrag mit 50Mbit/s abgeschlossen, weil mir ausdrücklich diese Bandbreite zugesichert worden ist. Mir fiel direkt auf, dass der Datendurchsatz zu gering sein müsste. Speedtests bestätigten dies mit ca. 20 Mbit/s. Ergo bei 1und1 reklamiert. Nach Anweisung mittels knoppix Textdatei Bandbreite mit ca. 900 kbit/s ermittelt. Lt. 1und1 auch zu niedrig. Telekom Techniker misst und bestätigt, Leitung bringt volle Bandbreite mit 51Mbit/s. 1und1 bestätigt volle Bandbreite bis in fritzbox läge vor. Alles mehrfach überprüft.
Die Tests bestätigen aber, im Rechner kommen per LAN-Kabel nur 20Mbit/s an. Egal von welchem LAN-Ausgang, welcher Rechner mit welchem Betriebssystem,, versch. LAN-Kabel usw.. Ich vermutete, dass irgendwie die Fritz box nicht mehr ausgibt.
Ein Anruf bei avm bestätigt Mitarbeiter, dass hier wohl Branding vorliegt. 1und1 bestätigt Branding verneint aber zwangsweise Reduzierung der Datenübertragung von Fritz box an Rechner.
Meine Frage an die Spezialisten in diesem forum:
Ist der Verdacht des avm-Mitarbeiters und von mir berechtigt?
Hat 1und1 hier mittels Branding den Datendurchsatz bei der Ausgabe der Daten auf angeschlossene Rechner auf 20 Mbit/s begrenzt?
Wer weiß dazu etwas und wie kann man dies beweisen?
Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen u. Danke schon einmal vorab recht herzlich.