Fritzbox 7362 SL fährt hoch nach ca.3 min neustart!

Luelle10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine Fritzbox 7362 Sl die leider nicht richtig funktz.
Und zwar startet sie zwar aber ca. 3 min startet sie wieder neu !
Recover mit AVM Image funktioniert aber leider keine Ändern!
Wlan funktioniert nicht, und die Benutzeroberfläche geht auch nicht!
Aber per lan kann ich per Ftp auf die Box zu greifen!
Hat mir nur noch nix gebracht!
Bin schon seit einige Tage am rumbasteln aber irgentwie keine Lösung gefunden!
Vielleicht hilft das ja wenn ich Box per Ftp überrede Fs start 0 startet die Box alle paar minunten neu und wenn Fs start 1 mache blink nur die untere Led rot !

Die 7362 kennt nur linux_fs_start 0 (da nur ein "Partitonssetup" vorhanden)

Hab auch eine 7362 hier liegen die nur sporadisch startet.

Also Netzteil habe ich schon getauscht,das war das erste was ich gemacht habe!
Ich habe schon versucht kernel.image neu zuflashen,aber das endete immer damit das die unteres Led Rot blinkte,
ich weiss ja nicht ob das wichtig ist aber die Blinkt 2 mal dann pause dann wieder 2 mal und so weiter und sofort!
Die Box habe ich gerade nicht zu hand , kann aber morgen früh mal gucken!
Und was hat es mit Herstellersdatum auf sich ?
Und was ich noch gesehen habe bei Rukerneltool was ich leider nicht zu flashen benutzen kann !
mdt 0 recht voll war aber die anderen Partitionen recht leer waren so um 0,3 % ,weiss aber nicht ob was zu sagen hat!
Mfg

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Box von 2000 !
So habe zwar zwei Elkos gewechselt,die anderen scheinen ok zu seinen!
Und jetzt hat sich was geändert, und zwar die Box blinkt jetzt Grün die Power/DSL dann hört das blinken auf leuchtet dann Grün ,das ist dann ca.3 mal und dann startet sie neu!
Und die Netzwerk verbindung ist da wenn wenn die Power/dsl leuchtet!
Aber verbindung über web interface leider nicht möglich obwohl laut Win verbindung besteht!
Recover jetzt schon zweimal gemacht aber leider nix geändert!

Waren die Elkos geplatzt oder anderweitig sichtbar defekt?

Falls JA, werden die anderen verbauten Elkos sicherlich ebenfalls während der bisherigen Laufzeit der Box Schäden davongetragen haben, teilweise ohne äußere Anzeichen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Box von 2000 !
Dann wurde sie wohl von den Rebellen in die Vergangenheit geschickt, vermutlich sollte sie irgendetwas korrigieren, was damals schiefgegangen ist. Uns bleibt nun nur noch die bange Frage, ob sie wirklich etwas verändern konnte und sich unsere Gegenwart damit nun zum Besseren oder zum Schlechteren wandelte.

Also Box läuft zwar immer noch nicht! Aber würde gerne wissen wenn ich ein Bild der Platine mit den Teilen die nicht Ok sind hochlade , hier jemand ist der mir sagen kann wie heissen ???

Manchmal will man ein Problem einfach 'lösen', geht mir genauso. Aber bedenke den ungefähren Straßenpreis einer FUNKTIONIERENDEN 7362SL von circa 25€.

Hallo , ja ich weiß die Box bekommt man günstig, aber eigentlich ist Box zu schade zum werfen und die beiden Bauteile die defekt sind , kosten nicht viel !

Mein Tipp, seit den unseligen Zeiten der 7270, 7240 usw. sind es nicht mehr die ELKOs! Eine 7362SL kann gar nicht so alt sein, wie Du denkst!

Wenn sie tatsächlich 3 Minuten funktioniert und dann neu startet, versuche es mal mit Kältespray auf verdächtige Stellen. Wenn sie dann länger läuft, hast Du zumindest einen Anhaltspunkt.

Also ,
Eigentlich weiß ich was defekt ist nur leider was ich nicht wie die Bauteile heißen damit die ersetzen kann ! Denn Elkos sind das nicht !

Dann erstell Doch mal die in #9 erwähnten Bilder.

Eig. sollte man mit den Bezeichnungen auf den Bauteilen brauchbare Ergebnisse erzielen können.

Betroffene Elkos gelten immer der Schaltung an den Schaltwandlern. Wenn der Wandler bereits eh schon länger Amok lief, wars das manchmal auch für ihn.
Auch wenn sonst alles fertig ist und läuft und man das nicht mehr für nötig erachtet, sollte man mal so jedes halbe Jahr auf die Box rauf. Wenn das Webinterface auch nach einem Neustart einem viel lahmer vorkommt als zu Anfang, ist das oft der Hinweis, daß die Schaltwandler bereits aus dem letzten Loch pfeifen. Ist so einer der paar Indizien dafür.
Dann sollte man die Elkos schon tauschen. Wenn sie anfängt abzustürzen ist es schon 5 vor 12.

Wie PeterPawn aber andeutete, kann eine 7362SL nicht von vor 07/2013 stammen ;) In der Umgebung (Inneres einer Fritzbox) sollte ein Elko am Schaltwander ~9-11 Jahre leben. Mehr ist Glück. Weniger ist Pech.

p.s.:
Panasonic 105°C FR-A :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,683
Neuestes Mitglied
c0deisme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge