Fritzbox 7360 verkaufen - sicher löschen?

Zack802.13

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich will eine fehlgekaufte FB 7360 (netcologne edition) verkaufen und die Daten sicher löschen. Sowiel ich erfuhr soll das mit recover Datei (Firmware) gehen. Doch hier befindet sich nur noch eine recover.txt - ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360/x_misc/deutsch/

Wo kriege ich denn eine funktionierende (und passende) recover exe? Oder gibt es andere Möglichkeiten sicher zu löschen?
 
Im passenden Ordner der passenden Version gibt es eine passende Recover-Datei
 
Falsches Unterverzeichnis ... aus der Anzeige (oder den Supportdaten) die korrekte "CONFIG_MAJOR_VERSION" ermitteln und dann das richtige Unterverzeichnis (v1 vs. v2 vs. SL) anhand der Angabe dieser "major version" im Dateinamen (der erst tiefer zu findenden Recovery-Version) lokalisieren.
 
Falsches Unterverzeichnis ... aus der Anzeige (oder den Supportdaten) die korrekte "CONFIG_MAJOR_VERSION" ermitteln und dann das richtige Unterverzeichnis (v1 vs. v2 vs. SL) anhand der Angabe dieser "major version" im Dateinamen (der erst tiefer zu findenden Recovery-Version) lokalisieren.

Wie und wo gebe ich "CONFIG_MAJOR_VERSION" ein? Mit http://192.168.178.1/CONFIG_MAJOR_VERSION geht es nicht. Und auf der Fritzbox steht kein v1 v2 o.ä. Nur "netcologne edition".
 
Ich schrieb ja auch "aus der Anzeige" und die findet man (leider nur noch) im GUI beim Update über eine Datei (nur sichtbar bei erweiterter Ansicht):
Anhang anzeigen 86555
Die gesuchte Nummer ist eben genau die dort beschriebene "modellspezifische Angabe" (hier die 113) und die findet man dann unter dem Namen "CONFIG_VERSION_MAJOR" (so ist es richtig, oben hatte ich es versehentlich vertauscht) auch in den Supportdaten wieder.

Bei älterer Firmware wird hingegen die Modellnummer noch direkt auf der Übersichtsseite oben rechts als Bestandteil der Versionsnummer angezeigt.
 
Welche Firmware-Version ist denn nun genau drauf? Beginnt die mit 109., 111. oder 124? Das findest du unter System -> Update.
Weshalb sollte das denn ein Fehlkauf gewesen sein? Wegen der netcologne edition doch sicher nicht.
 
Hehe, von einem Fehlkauf zum nächsten... DUW ;)
 
Moins

Tja, gehört die vielleicht noch dem Provider?
Egal, um deine persönlichen Einstellungen loszuwerden: Werkseinstellungen laden
...und ohne DSL/Internet, nur mir LAN-Kabel anschliessen/d überprüfen.
 
Das Recover wird in diesem Fall durch die Environment Variable provider = additive verhindert.
Genügt dir nicht ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, um deine Daten in der Box sicher zu löschen?
 
Also ich denke schon, dass es genügt einfach nur zurück zu setzen. Doch ich wollte sicher gehen. Auf jedenf Fall funktionierte die Fritzbox (was Internet angeht) an einem O2 Anschluss.
 
Mit dem ruKernelTool sollte man die Provideranpassung wegbekommen und die Box reseten können. Wobei der Aufwand nicht unbedingt im Verhältnis zum Ziel steht.
 
Ja mit dem rukernel tool hab ichs auch schon gemacht. Kein Problem . Solltest nur sicherstellen, dass die Seriennummer beim ACS von Netcologne nicht mehr hinterlegt ist, da die Box sich bei einem anderen netcologne Anschluss per tr069 die Zugangs- und voipdaten zieht. Verstehe nicht warum du nicht die 7490 von netcologne genommen hast. Hätte 50€ mehr gekostet, plus Gewährleistung durch netcologne. Hoffe für dich auch, dass du kein 50 oder 100mbit/s FTTB Anschluss hast. Weil die 7390 kann nur das 17a Vdsl profil und nicht das 30a. 50mbit sind wackeliger und von 100mbit kommen nur 60-80mbit an.

Gesendet von meinem fg6q mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.