Du vergisst die Unterstützung von CAT-iq 2.0 bei den HX-Modellen. Das erlaubt zumindest den flexibelsten Einsatz (Gigaset Basis, FritzBox, Speedports, O2 Homebox, TP-Link).... keinerlei Unterschied zu den Standard-Gigaset-MTs, aus meiner Sicht reines Werbe-Bla-Bla...
Was können die denn wirklich? In der Beschreibung steht nur, dass sie an CAT-iq 2.0 angeschlossen werden können, da steht nicht, dass sie entsprechend zertifiziert sind... Und an einer FB 7360 nutzt das gar nichts...Du vergisst die Unterstützung von CAT-iq 2.0 bei den HX-Modellen.
Ich habe ja seit kurzem eine 7490 mit Telefon C4 und kann als Umsteiger von einer HiPath 3350 mit Optiset-Endgeräten Deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Die Verarbeitung ist für ein 50,-€-Telefon einwandfrei und am Klang gibt es nichts zu bemängeln. "Plastik", natürlich, aber warum auch nicht? Zur Langzeithaltbarkeit kann ich nach ein paar Tagen natürlich noch keine Aussage treffen.Noch besser als dieser Plastikbomber mit bescheidenem Sound wären andere Gigasets.
Haben das 540cat oder E560HX oder die anderen HX-Modelle nun irgendwelche Vorteile gegenüber den ganzen normalen Gigaset-Handteilen? Geht das Tel-Buch evtl dirkt über Wippe-runter auf? (Edit: OK, wohl über gedrückt halten)Auch die "speziell für die FB geeigneten" Gigaset-MTs (HX) haben, wenn ich die Beschreibungen richtig deute, keinerlei Unterschied zu den Standard-Gigaset-MTs, aus meiner Sicht reines Werbe-Bla-Bla...