Hallo zusammen,
gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten ?
Warum will ich das wissen !? -> Mein Problem folgt
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe am vergangenen Samstag die "neue" FritzBox 7590 gekauft, angeschlossen und bin verzweifelt. (FritzBox steht im EG)
Habe genau die selben Probleme wie ihr sie beschreibt.
Alles LAN Anschlüsse sind auf
"Power Mode" gestellt.
An der
LAN2 Buchse steckt ein Sat-Receiver der problemlos funktioniert.
An der
LAN1 Buchse habe ich ein Cat.6-Kabel angeschlossen welches direkt in das OG geht und in einen
Netgear 16-fach Switch (müsste ein Netgear GS116GE sein, aber schon bestimmt 10 Jahre alt) angeschlossen ist.
Der Switch zeigt keinerlei Verbindung an. Ich habe schon alle LAN Buchsen durchgetestet immer das selbe Problem.
Daraufhin habe ich den "
Speedport W724" wieder angeschlossen,
geht problemlos.
Dann kam mir die Idee einfach mal meinen ebenfalls relativ neuen "
FRITZ!Repeater 3000" als Switch anzuschließen und danach mit einem weiteren Kabel in den Switch zu gehen.
Und siehe da, es funktioniert !
Die
FritzBox ist mit der neuesten offiziellen Firmware ausgestattet ->
FRITZ!OS 7.01
Der
Fritz!Repeater 3000 ist mit der neuesten offiziellen Firmware ausgestattet ->
FRITZ!OS 7.04
Da ich den
Fritz!Repeater 3000 eigentlich woanders stehen habe, würde ich gerne meinen Switch wieder nutzen und direkt an die FritzBox anschließen.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann !?
Oder liegt es an tatsächlich an der Firmware ? Soll ich mal eine Labor Firmware testen ?
Im Voraus Besten Dank
Airman81