[Problem] Fritzbox 7270 V3 -- automatisches Update der Version durchgeführt

Kannst du bitte diesen Punkt mit "deaktiviere tr069 im Zweifel noch einmal explizit" genauer erläutern? Hast du auch den Eindruck, dass die Häckchen sich nach einigen Updates von alleine wieder aktivieren? Oder habe ich alleine deja-vu-Erscheinungen? Rein technisch ist es durchaus möglich. Z.B. wenn man den Namen für die entsprechende Variable ändert, oder die Struktur, oder was auch immer... Dann werden beim Update schon mal die default-Werte genommen. Oder dies wird absichtlich bei jedem Update und z.B. speziell bei diesem 1und1-Branding gemacht. Was auch durchaus sein könnte.
Bezüglich Einmischen von 1und1. Mag sein, dass sie es rein rechtlich dürfen (ja, es stehen viele Sachen in AGBs). Ich gebe aber meine Wahrnehmung, dass sie es bis jetzt noch nie getan haben. Es scheint meiner Meinung nach etwas in der Politik von 1und1 geändert haben. Ich glaube nicht, dass die zuvorige Firmware so schlecht war, dass sie jetzt plötzlich flächendeckend bei allen updaten. Das scheint bis jetzt ein Einzelfall zu sein, dessen Gründe mir nicht ganz klar sind.

MfG

Ich gebe aber meine Wahrnehmung, dass sie es bis jetzt noch nie getan haben.
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sie es gemacht haben.

Ich glaube nicht, dass die zuvorige Firmware so schlecht war, dass sie jetzt plötzlich flächendeckend bei allen updaten.
Es gab schon Firmwaren, die buggy und/oder veraltet waren und durch den Kunden nie upgedatet wurden, wo dies dann automatisch gemacht wurde.

happy computing
R@iner

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.