Fritzbox 7270 unterbricht Telefonat bei Internetzugang

Dome262

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Hab jetzt seit 2 Tage die Fritzbox 7270 und nen 1&1 16er Anschluß und hab seit dem Ansich nur Probleme.

Vor allem das Telefonieren erweist sich als ein riesen großes und ich weiß nicht wodran es liegt.

Zunächst habe ich versucht 2 Telefone über die Fon1 und Fon2 Anschlüße anzuschließen. Ergebnis: Heftiges Rauschen so lang man das DSL Kabel drin hat.

Schließe ich eine Telefon einfach an Fon1 an, und stelle in der Fritzbox gar nix ein startet sie neue sobald man sich ins Telefonnetz versucht einzuwählen. Kann dann zwar telefonieren, aber die DSL Leitung wird unterbrochen.

Dann hab jetzt eins als Dect angemeldet und telefonier hier mit über Internettelefonie. Das andere sitzt noch am Fon1 Anschluß und geht auch über Internettelefonie ans Netz. Da im Festnetz ja das starke Rauschen ist.
So jetzt ist das Rauschen weg und ich kann ansich sogar telefonieren, aber nur so lange, wie ich nicht mit meinem PC ins Internet geh. Dann hängt sich die Box auf und startet neu.

Kann mir vllt jmd einen Tipp geben wie ich das Problem wegbekomme?

Hab die neuste Firmware drauf.

Danke Gruß

Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ergebnis: Heftiges Rauschen so lang man das DSL Kabel drin hat.
Ist die Verkabelung richtig? Solche Probleme treten oft dann auf, wenn der Splitter nicht ordnungsgemäß installiert ist.

Schließe ich eine Telefon einfach an Fon1 an, und stelle in der Fritzbox gar nix ein startet sie neue sobald man sich ins Telefonnetz versucht einzuwählen. Kann dann zwar telefonieren, aber die DSL Leitung wird unterbrochen.
Auch ein typisches Problem bei falsch installiertem Splitter. Sieh dir noch mal die DSL Installationsanleitungen an.

Beschreibe mal exakt deine Installation, also alle vorhandenen Dosen, Geräte, usw. und wie sie verkabelt sind. Dann hänge Screenshots an von den DSL Informationen deiner Box.

Viele Grüße

Frank
 
Frohes Neues zusammen wünsche ich.

Morgen werd ich alles wieder anschließen und nochmal nen neuen Versuch starten.


Was kann man denn beim Splitter falsch anschließen?
 
Hallo,

Was kann man denn beim Splitter falsch anschließen?
Er muss das erste Gerät im Haus sein, keine weiteren Telefone/Faxe/ABs was auch immer dürfen davor oder parallel dazu betrieben werden.
 
Ok, Das ist nicht der Fall.
Aber ich werd morgen mal alles posten wie ich es angeschlossen hab.
Wobei wir uns schon damit abgefunden haben nur noch mit VoIP zu telefonieren und mehr übers Festnetz.
 
So. Alles wieder angeschlossen.
Hier schonmal die DSL Informationen: DSL.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Werte für die Signal/Rauschtoleranz sind immer noch sehr niedrig. Es könnte also sein, dass diese Maßnahme alleine nicht gereicht hat.

Hier gibt es weitere Hilfestellung für das Problem:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
 
Hi.
Also hab jetzt mal mein altes Arcor Modem dazwischen geklemmt wie es in deinem Link beschrieben ist.
Jetzt kann ich mir jedoch nicht mehr anzeigen lassen wie meine Rauschtoleranz ist.
Gibts da irgend nen Trick für?
Danke Gruß Dome
 
Also entweder kan dein Arcor-Modem was anzeigen oder du musst einen Telekomiker bequatschen die Leitung zu messen.

Die Fritzbox ist nicht mehr direkt am DSL und kann daher die Werte nicht messen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.