Fritzbox 7270 und Siemens Gigaset S79H, funktioniert nicht

sambu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich ein S79H an der Fritzbox angemeldet. Doch leider funktioniert das nicht immer. Symptome sind folgende:
man wählt eine Nummer und geht dann auf grün zum Starten des Anrufs doch dann ist im Display wieder die Standardansicht. Wenn man es aus- und wieder einschaltet, dann funktioniert es eine gewisse Zeit problemlos.
Läßt sich das S79H normalerweise problemlos an der Fritzbox betreiben? Mit welchen Einstellungen?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Sambu

Firmware 7270 ist 5.xx ?
Firmware S79H ist 78.053.08 ?

S79H _NICHT_ in der Gigaset-Basis deponieren, sondern in extra Ladeschale stellen !

Steht in extra Ladeschale.
Fritzbox 54.05.53
S79H 78.053.06 ...was aktuelleres finde ich nicht. Wo hast Du die her?
Ein Reset am Mobilteil hab ich noch nicht probiert. Es war zuvor an der entsprechenden Basis angemeldet. Vielleicht hilft das.

Danke und Gruß
Sambu

Nein, ist nicht abgemeldet. Zu diesem Zweck hate ich jetzt n Reset durchgeführt. Allerdings wurden die Einstellungen nicht gelöscht....
Reset übers Menü und auch über 1 4 7 aus, hotline, ein....löscht vieles, aber nicht Werksreset (englische Sprache, ohne Anmeldungen)
Geht so ein richtiges Reset auch irgendwie?
Im Mobilteil ist die Basis Fritzbox manuell gewählt.
Was kann ich also tun? Wie kann ich die alte Basisanmeldung löschen?

... Wie kann ich die alte Basisanmeldung löschen?
Alte Basis wieder in Betrieb nehmen.
Mobilteil damit verbinden und dann abmelden.

Alle ECO - Settings in FB AUSschalten!

Die alte Basis wird inzwischen woanders verwendet. Das ist ziemlich aufwendig sie wieder in Betrieb zu nehmen. Auch ist noch ne Anmeldung an einer anderen Station vorhanden, da dieses Telefon für Testzwecke vor dieser Verwendung herhalten musste. Diese weiteren Anmeldeprofile kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Es gibt also keine Möglichkeit ein "vollständiges Reset" durchzuführen?

Fritzbox: steht auf 100% Sendeleistung und ECO aus.

Danke und viele Grüße

Hi,

Beim Werksreset in den Einstellungen werden Sprache und die Anmeldeprofile nicht gelöscht.
hier hab ich Hilfe für einen vollständigen Reset gefunden:
http://www.a-netz.de/2010/06/service-menu-fur-gigaset-s79h/
Bei diesem Reset ist alles weg.
ausschalten
1 und 4 gleichzeitig drücken und wieder einschalten
“Service Menu” angezeigt
76200 ein, man landet man im Servicemenü
Um aus dem Servicemenü herauszukommen, einfach auf “Back” drücken. Das Mobilteil schaltet sich dann aus.

Werde jetzt teste, ob mein Fehler nochmal austritt

Viele Grüße
Sambu

Scheisse. Fehler noch vorhanden!
Mein resetetes S79H hatte ich neu an der Fritzbox angemeldet. Nach einem tag dann wieder der gleiche Fehler:
Man wählt (Ziffern, aus Wahlwiderholung, aus Telefonbuch....) nimmt mit der grünen Taste ab, es scheint so, als ob gewählt würde, dann 2 Sekunden später ist der Standardscreen wieder sichtbar. Erst nach Aus- und Wiedereinschalten des Telefons funktioniert es wieder problemlos.
Keine ein ähnliches Problem? Hat noch jemand ne Idee?
Herzliche Grüße

Ich habe genau dasselbe Problem mit der FB7490 und dem S79H. NAch drücken der Wählen Taste wird der Bildschirm wieder schwarz. Beim zweiten oder dritten mal gehts dann.
Gibts evtl. schon eine Lösung für das Problem?

Hi,
keine Lösung bisher. Spannend, wenns an der 7490 auch so auftritt. Aber wohl sporadisch, weil dieses Telefon ja vermutlich von vielen eingesetzt wird. Bitte posten wenns ne Lösung oder Ideen dazu gibt

Viele Grüße

Ähnliches Problem hier mit einem Gigaset C47 und einer FB 7490.

Man wählt und gelangt danach fast immer wieder ins Hauptmenü.

Reset hat nichts gebracht. Manchmal gehts aber auch.

Eingehende Anrufe normalerweise kein Problem.

Auch in das Menü der verpassten Anrufe (Briefsymbol) usw kommt man meistens nicht.

Es funktionierte aber mehrere Monate problemlos und auch keine Updates gemacht in letzter Zeit.

Ich vermute also dass das Handteil defekt ist, mal ein anderes probieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.