Fritzbox 7270 und Mulifunktionsdrucker

glums007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal ne Frage möchte mir einen Multifunktionsdrucker kaufen der Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen kann.
Hatte vorher einen richtig teuren von Brother der Wlan eingebaut hatte.
Wollte aber diesmal nicht so viel geld ausgeben sprich ohne wlan.
z.b. habe ich mir den Canon PIXMA MX310 angeschaut. jetzt ist die Frage kann ich den drucker an die Fritzbox anschließen und damit auch scannen und per pc faxen? drucken ist wohl kein problem.

mfg glums007

Hallo

Hast Du Dir schon einmal das Handbuch der 7270 angeschaut, dort auf S. 52 findest Du folgende Aussage:
Bei aktiviertem USB-Fernanschluss können Multifunktionsgeräte
(Drucker mit zusätzlichen Funktionen, wie
Fax- oder Scan-Funktion) auch zum Faxen und Scannen
verwendet werden.
Wird der USB-Drucker als Netzwerkdrucker betrieben,
wird nur die Druckfunktion unterstützt.
Falls Ihr Drucker über einen mitgelieferten Statusmonitor
verfügt, können Sie diesen bei aktiviertem USBFernanschluss
nutzen
mfg Holger

Habe den Canon MP530 bei mir im Netzwerk...

Bei Canon MFD werden Printserver von Silex angeboten... nicht ganz billig, aber funktioniert... von allen Computern und alle Funktionen.

also ich habe einen mp500 und eine fb 7270.
sollte eigentlich funktionieren, per "usb-fernanschluss".

damit er erkannt wird, müssen alle drei optionen aktiviert
werden (drucker, speicher & sostiges). d.h. dass z.b. ein
usb stick nicht mehr normal im netz freigegeben werden kann.

eich schreibe "eigentlich", da beim drucken und scannen das
gerät zw. das programm hängen bleibt und folglich der multi-
drucker nicht genutzt werden kann :(

Ich habe einen Brother MFC 465 CN, der hat einen integrierten Lan-Anschluss.
Der hängt an meiner FritzBox 7170 am Lan und ist mit fester IP im Netzwerk.
USB-Fernanschluss-neeeee.
Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen im Netzwerk alles möglich.
Sogar das Scannen auf verschiedenen PC´s.
Der Drucker hat mich 130 EUR gekostet, NEU mit 3 Jahren Brother Garantie.
Was will man mehr. Bin sehr zufrieden mit diesem Drucker.

Hallo,

habe einen MX310 an einer FB 7141, auch hier steht im Handbuch, dass bei Multifunktionsgeräten nur dsa Drucken unterstützt wird!

Bei mir funzt das Gerät trotzdem! Du musst an der FB nur den USB-Fernanschluss installieren und aktivieren. Dabei setzt du auch alle Möglichkeiten wie z.B. USB-Speicher, Scanner, Fax etc.. danach sollte auch bei dir alles funktionieren.

MfG Sabine

Hallo dazu noch eine Frage: Das 7270 Handbuch spricht von max. 3 USB Geräten. Ich könnte hier also ein Multifunktionsgerät mit Faxen, Scannen, Drucken anschließen. Ein bspw. vorhandener Speicherkartenslot würde demzufolge nicht mehr unterstützt werden ...
Nur woher weiß die Box denn, WELCHE der angebotenen Funktionen ich nutzen möchte. Im Normalfall installiert der Treiber ja ein Komplettpaket. Gibt es bereits Info's über eine möglicherweise Unterstützung von insg. 4 USB-Geräten ? Die 3270 hat dies in der aktuellen Firmware bereits intus, ich kann mir nicht vorstellen, das dies die 7270 als große Schwester nicht können soll. Oder habe ich da was überlesen ...

Da wirst du was überlesen haben. Die soll jetzt auch 4 Geräte können. Aber du zählst glaub ich falsch. Wenn du über USB-Fernanschluss dein Multifunktionsgerät anschließt, belegt das einen Anschluss im Programm nicht drei(drucken,scannen,faxen) Und wenn du einen USB-Stick z.B weiter für FTP nutzen willst, lässt du den haken bei "Speicher" einfach weg, und nimmst nur "Drucker" und "andere Geräte" oder wie der dritte Punkt heißt. ich habe sogar einen Canon Drucker/Scanner/Fax und einen weiteren Farbdrucker dran, und es funktioniert gleichzeitig, obwohl das eigentlich laut AVM gar nicht unterstützt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.