Fritzbox 7270 und komisches Downloadverhalten

joxxer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist ein bisschen was merkwürdiges aufgefallen, wenn ich eine größere Datein Downloade habe ich folgendes,erst downloadet sie 20 % richtig schnell dann bleibt sie stehen dann downloaded sie etwas langsamer wird dabei wieder schnell dann bleibt sie wieder nach ca. 20 % stehen und immer so weiter.
Egal ob mit Traffic Shapping an oder aus.
Notebook hab ich mit Vista und Intel WiFi Link 4965. Firmware ist die aktuelle .52.
Meine Frage nur ist das normal also als Fehler bekannt bzw. weiß jemand wie ich das beheben kann ?

Gruß joxxer

hast Du mal die Platten-Aktivität dabei beobachtet? Ein ähnliches Phänomen habe ich manchmal beim Kopieren im lokalen Netz.
Einer der Rechner zieht die ankommenden Daten scheinbar erstmal in den Cache, macht Päusken und schreib gemütlich alles weg, um dann wieder Daten entgegenzunehmen... :noidea:

Platte hört dann auch zu arbeiten...jetzt gehts wieder ist auch nur sporadisch das Problem direkt wenn ich mich an der FB anmelde und dann dauert es ne Stunde dann gehts wieder

Für die weitere Analyse müssen wir eingrenzen ob das ein DSL- oder ein WLAN-Problem ist. Passiert das auch wenn Du Dich direkt per Netzwerkkabel mit der 7270 verbindest?
Weitere Ideen dazu:
  • Was sagt der Vista Ressourcenmonitor (aufrufbar über den Task Manager) in dem Moment?
  • Kannst Du, wenn es stockt, die Benutzeroberfläche der FritzBox aufrufen?
  • Lass im Hintergrund auf der Kommandozeile ein
    ping -t www.google.de
    und in einem zweiten Fenster ein
    ping -t fritz.box
    laufen (hinterher mit Strg-C abbrechen). Gibt es bei einem oder beiden Auffälligkeiten, wenn es stockt? Evtl. sogar einen TimeOut?

Gruß Christian

Hi,

also beim ping, gabs bei google 2 % Verlust wenn ich gleichzeitig fritz.box anpinge, die Benutzeroberfläche ist dann nicht aufrufbar und die Netzwerkverbindung wird nicht beansprucht also fällt wieder runter.
Gut bei LAN tritt es nur für kurzen Moment auf nur kurz am Anfang aber auch nur einmal also glaub ich das es doch W-Lan betrifft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.