Fritzbox 7270 und freetz installieren

dany

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

gibt es eine Anleitung zum installieren von freetz auf die fritzbox 7270??

Danke
 
Netterweise solltest Du jetzt noch schreiben, wo Du schon gesucht hast, warum Du die Anleitung nicht selbst gefunden hast, und was man tun könnte, damit jemand anders in der gleichen Situation die Anleitung direkt findet.
 
Hallo,

tue mich mit den hilfen etwas schwer.

Grüße
 
Wieso ? Wo hängt es ?
 
Gute Frage. Also wo es hängt. Denn dann scheint das Anfänger-Howto noch nen Haken zu haben, den wir vllt. beheben könnten. Allerdings it das ehrlich gesagt das einfachste Howto, was wir irgendwo haben...
 
Ich denke das Problem liegt nicht im HowTo sondern im How to find ........:hehe:
 
Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen es ist doch schon oben angepinnt. >>klick<<
Dann nur noch auf "Freetz für Newbies, Was man wissen muß oder wissen sollte über Freetz"
und schon hat man alles was man braucht. Einfacher, finde ich, gehts nun wirklich nicht mehr
Wer dieses Forum bzw. Unterforum findet sollte das dann eigentlich auch direkt sehen.
 
hallo,

um ehrlich zu sein ist es trotz anleitung eine fast unüberwindbare hürde für leute die nur linux mit GUI kennen.

ich bin fast am verzweifeln weil ich einfach das freetz linux nicht im vm player zum laufen bekomme!

kurz mal was ich gemacht habe:

das how to von oben aufgerufen!

freetz linux (jetzt 1.3.1) runtergeladen entpackt usw
vm player runtergeladen und inst!
freetz linux 1.3.1 im vm player geladen!
dann kommen schon die ersten fehlermeldungen

- cd rom nicht gefunden (klar hab auch keines mehr in meinem pc aber in einer vm umgebung?)
- dann ein sm bus nicht gefunden? bild 1
- wartet ewig auf netzwerk? bild 2
- konnte einloggen weiss aber nicht ob das so aussehen soll? bild 3
- da ich nichts mit den befehlen runterladen konnte die im how to angegeben sind hab ich ifconfig eingegeben und diese infos erhalten! bild 4

ab da weiss ich nicht weiter! finde das total kompliziert und frustrierend.

bitte helft einen armen windows 7 user :)

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpg
 
Du hast aber das HowTo nicht gelesen, oder ?

Nun starten wir das Programm VirtualBox und wählen über Datei→Appliance importieren das heruntergeladene Image aus (freetz-linux-1.3.1.ova).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

jein.

denn ich habe diese funktion nicht! siehe bild 1

aber ich kann nur auf OPEN gehen dort ist dann linux zu sehen! bild 2

Bild 1.jpgBild 2.jpg
 
Lies dir die Beiträge und das HowTo lieber noch mal genauer durch.
gismotro hat für dich sogar extra hervorgehoben, dass du VirtualBox und nicht den VMWare Player verwenden sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:blonk: oh nein!!! hab die beiden wirklich verwechselt!!!!:blonk:

neuer test erfolgt sofort :fecht:
 
hallo,

kurze rückmeldung.

jetzt ging alles ohne probleme!

bis auf....

mit total commander konnte ich keine verbindung herstellen, warscheinlich weil ich nicht weiss wie das verzeichnis lautet welches ich dort angeben muss.

mit dem SFTP klappt es sofort ohne probleme!

hab also die neue firmware rüber kopiert und dann geflasht!

ich hab keine meldung angezeigt bekommen dass es sich nicht um eine original version handelt! flash lief ohne probleme durch!

nachdem die box neu gestartet hat konnte ich ohne probleme auf fritz.box zugreifen. aber ich kann bis jetzt nicht auf http://fritz.box:81 zugreifen!

folgede meldung kommt:

Unable to connect fritz.box:81.
Connection refused.
Check
the address for typing errors
the internet protection settings in Spybot settings
Windows internet connection settings
your network connection

ja keine ahnung was nun wieder ist.


cu
 
Dann hat das flashen nicht funktioniert.
a.) die Meldung muß kommen und b.) du mußt sie bestätigen. Ansonsten bootet die Box einfach neu und nix passiert.
 
Moin
Wenn du das normale Webinterface von AVM (http://fritz.box) aufrufen tust, sollte linkerseits ein Link zu freetz zu sehen sein.
ks_ms_user.jpg
Wenn nicht, haste auch kein freetz drauf.

Und wenn er da ist:
Was steht da, wenn du mit der Maus darüber stehenbleibst? Funktioniert der auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab noch mal ein image erstellt! mit alles was hier steht http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie/other#ImageaufdenPCkopieren1 und zusätzlich noch tor.

das image wurde erstellt und ist auch etwas grösser als das voherige.

auf der fritz angemeldet und wieder geflasht! allerdings bekomme ich nicht die anzeige das es sich nicht um eine originale datei handelt! flascht einfach und bild im browser wird weis!
na ca 5 min reboot und nix is! kein link wie in dem foto!

ich habe das über google chrome gemacht. über internetexplorer bekomme ich undter fritz.box leider kein login! versuche es jetzt mit der ip über den ie.
 
so jetzt kompletten reboot des pc! über ie geflasht! selbes verhalten! keine abfrage ob wirklich geflasht werden soll. irgendwo ist noch ein fehler drin.
 
Hast du ein Passwort für das WebIF vergeben ?
 
hallo,

klar passw hatte ich vergeben.

es hat geklappt, und zwar war folgendes problem.

unter windows, egal mit welchen browser hab ich keine abfrage erhalten ob ich die datei wirklich flashen will.
nun hab ich mein usb ubuntu gebootet mich von dort über den firefox auf die fritz eingeloggt und geflasht!

siehe da! es kommt die ersehnte abfrage!

man was für ein fackelzug!

wäre es nicht besser eine vollwertige ubuntu version zu verfügung zu stellen und über die konsole alle eingaben zu machen, die datei dann auch gleich aus ubuntu heraus zu flashen als dieses ganze hin und her zwischen den betriebssystemen?

trotzdem vielen dank an die ersteller der anleitung, was sicher viel arbeit gemacht hat!!!!!

hab mir nun freetz mal genau angesehen und bin begeistert!!!!


bis bald .-);)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.