FritzBox 7270 und DECT: Telefonbuch nutzen?

3# wählen. Ich habe es so gemacht: in den Call-By-Call Vorwahlen einen Eintrag mit Namen "Telefonb" und Nummer 3# angelegt. Durch langen Druck auf die rechte Display-Taste kann man diese auf den Call-By-Call Eintrag "Telefonb" umlegen ==> Telefonbuch der FBF 7270 durch Druck auf die rechte Displaytaste erreichbar. Analog habe ich es mit dem AB und linker Displaytaste gemacht.
Alternativer Aufruf: Grüne Hörer Taste so lange drücken, bis eine Verbindung aufgebaut wurde und dann Wippe Runter (Telefonbuchsymbol).

Wie kann ich eine Call-by-Call-Vorwahl am Gigaset-Mobilteil (habe ein C59H) programmieren und dann auf die rechte Menü-Taste legen???
 
Hallo,

@timothy999: Das ist ja wohl kaum eine Frage für diesen Thread, sonder eine für das Handbuch deines Mobilteils.
 
Gigaset S79H

hei an alle ich habe Heute ein Gigaset s79H bekommen und habe es an der Fritz Box auch ohne Probleme angemeldet.Geht auch alles einwandfrei.Hier nun meine Frage Bei einem Anruf habe ich die Nummer mit Namen gesehen aber es sind keine Eintragungen im Telefonbuch vorhanden im Telefon.??? Wie bekomme ich die Tel Nr. von der Fritz Box Telefonbuch:D:D:D ins Telefon
Danke im voraus
 
Hallo,
ich habe einfach dem "Telefoniegerät" das Telefonbuch zugewiesen. Habe mehrere Telefonbücher unter "Telefonbuch" angelegt und kann diese dann den einzelnen Mobilteilen zuweisen. Funktioniert bei meinen alten Mobilteilen T-Sinus 701K absolut problemlos. Die 7270 nutze ich als DECT-Basis. Mobilteile sind direkt zugewiesen, jeweils mit eigener VoIP-Nummer.
Grüße

EDIT: Das FritzBox Telefonbuch finde ich aber unter der "Nachrichtentaste" (die mit dem Briefumschlag) am Mobilteil. Hier bekomme ich folgende "Untertitel" gezeigt: Entg. Anrufe; Angenommene Rufe; Nachrichten; Telefonbuch; Version. Dieses Telefonbuch ist das von der FB. Unter der normalen Telefonbuch-Taste ist das Mobilteil-Telefonbuch vorhanden. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch mehr reinpassen, werde ich es hier mitteilen,

Also ich habe meine kompletten OL-Kontakte importiert. Das sind über 300 Einträge. Hier sind allerdings noch unter etlichen Kontakten 3 Nummern dabei, geschäftlich, privat und mobil. Wurden alle übernommen. Der Bildaufbau bei der FB-Oberfläche im Browser wird etwas lamgsamer, wenn ich das TB aufrufe. Funktioniert aber tadellos.

EDIT: sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Telefonbuch in der Fritzbox ist nach Vornamen sortiert.
Kann ich das irgendwo ändern?
 
Hallo,
Wenn Du im Telefonbuch der FB eine neue Nummer hinterlegst, hast Du nur ein Feld für den Namen. Dann solltest Du es so eintragen:"Nachname, Vorname" :) Oder hast Du bei Dir dafür 2 Felder :gruebel:
 
Nee, ich hab' auch nur ein Feld.
Klar, kommt mit Sicherheit vom Importieren.
Habe da wahrscheinlich irgendwo eine Kleinigkeit missachtet.
Mal schauen, ob ich das alles nochmal importiere oder einfach so lasse...
Danke für die schnelle Antwort. :)
 
Hallo!

Ich habe mir die FBF 7390 zugelegt und besitze 2 Mobilteile Siemens S68H sowie ein T-Sinus 700K. Nun möchte ich gerne mit allen Mobilteilen und der Fritz!box das selbe Telefonbuch verwenden, damit dieses nur einmal zentral gepflegt werden braucht. Perfekt wäre ein ständiger Abgleich mit MS Outlook.

Zunächst einmal bedanke ich mich für die bereits in diesem thread aufgezeigten Lösungen:

- Verwenden von FRITZ!Box Monitor für die Schnittstelle FB-Outlook
- Wählen im FB-Telefonbuch per "Briefumschlagtaste" oder der per "Verbindung herstellen" (grüne Taste länger drücken) + Wippe

Letzteres ist schon ...fast... perfekt. Aber es wäre wirklich klasse, wenn man das FB-Telefonbuch "direkt und ganz normal" durch Drücken der Wippe aufrufen könnte!

Gibt es da vielleicht noch eine Lösung?
Vielleicht lässt sich die Wippe ja auch manuell umprogrammieren?
Oder kann man das FB-Telefonbuch nicht doch zur FB kopieren (und umgekehrt)?


Vielen Dank und nette Grüße!
bavella



¤dit:
Signatur muss noch geändert werden - sorry, passiert nach dem Training!
- erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze knappe Antwort: Nein.

Es sei denn, Gigaset und AVM setzen sich mal an einen Tisch und lösen das Problem. Was allerdings nicht zu erwarten ist. Die Damen und Herren wollen wohl jeweils ihre eigene Hardware verkaufen.

Gruss - Atze
 
Schade.

Aber danke für die schnelle Rückmeldung! :)


Gruß,
bavella
 
Mal eine kurze Frage zwecks Telefonbuch mit 7270 v3 und einem S79H Mobilteil. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Kombi.

Welches ist die bessere Methode? Das interne Telefonbuch des Gigaset zu nutzen oder die der Fritz Box? Bisher nur ein Mobilteil vorhanden, könnte aber in absehbarer Zeit auf zwei erweitert werden.

Welches sind die Vor- / Nachteile der beiden Varianten (klar, Fritz wäre auf allen Mobilteilen synchron)? Ich hatte nur kurz gelesen, dass es Probleme mit der Namensanzeige gibt?

Danke schonmal...
 
Also wenn Du das Gigaset-Telefonbuch komplett leer lässt, dann gibts auch keine Probleme mit der Anzeige. Dann wird entweder die übertragene Rufnummer bzw. wenn vorhanden der dazu gespeicherte Name des FritzBox-Telefonbuchs (wenn dem Gigaset in den Einstellungen der FritzBox das FritzBox-Telefonbuch zugewiesen wurde) übertragen.
Sind beide Telefonbücher im Gebrauch, dann können die sich schonmal überlagern bzw. gegenseitig stören.

Bei mir funktioniert das so seit Monaten problemlos. Leider kann man mit den Gigaset-Mobilteilen keine Einträge im FritzBox-Telefonbuch anlegen/editieren.
Dafür hab ich dann ein MT-D.

Gruss - Atze
 
Hab an der FritzBox 7270 ein Sinus 702K

nun kann man ja z.B. mit 0# und "grüner Hörer" und dann 88885 ins Telefonbuch

nun wollte ich diese Nummer auf die T-Taste legen, doch finde ich keine Bezifferung oder Code für den "grünen Hörer"

oder gibt es einen Zifferncode, wo man direkt ins Telefonbuch kommt?

danke für den Tipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.