FritzBox 7270 und DECT: Telefonbuch nutzen?

Vorrausstzungen fürs kopieren???

Hallo nochmal,

man kann also auch bei AVM fremden DECT Telefonen das Telefonbuch der Fritzbox 7270 auf das Mobilteil kopieren?
Geht das mit jedem Mobilteil, welches das Kopieren von einer SIM Karte unterstützt???
Oder wie kann ich vor dem Kauf sicherstellen, daß das funktioniert?
Interessiere mich für das Hagenuk Stick SR oder Siemens Gigaset S670.

Danke für die Antworten!
 
Hi,

Telefonbuch kopieren geht meines unmaßgeblichen Wissens nach nur mit AVM oder baugleichen ( Swisscom ) Geräten.
Mit Siemens Gigaset definitiv nicht ( zumindestens nicht mit meinem 1000C, 3000mobile und ehemals 4000comfort ). Das kann auch garnicht, da das Herstellerinterne Funktionen sind, gehört nicht zu DECT bzw. GAP !!
 
Sowohl die Telefonbucheinträge übertragen vom Telefon zur Fritz!Box als auch umgekehrt. Kein "abschneiden" des Eintrags oder ähnliches!

Hallo ich hab auch ein dect-telefon(siehe signatur) geht das bei mir auch
also ich meine die übertragung vom telefon zur fritzbox
 
@ Snoopywtm

Ich dachte ja auch das Kopieren würde nur bei AVM Geräten gehen, aber obige Forumeinträge hatten vermuten lassen es ginge auch mit anderen DECT Telefonen??
 
Das Sinus 500i, von dem die Rede war, stammt auch von Swissvoice ab. Weitere Geräte mit Swissvoice-Abstammung findet Ihr in Bommels Auflistung (unter DECT) oder im Wiki. Letztere Liste betrifft eigentlich Speedport-Geräte der T-Com, aber die haben den gleichen DECT-Teil von AVM verpasst bekommen.
 
Ich habe mir gestern ein Siemens Gigaset C47H gekauft und das funktioniert 1A zusammen mit der FritzBox 7270 - kann ich nur empfehlen.

Direkter Zugriff auf das FritzBox-Telefonbuch (mann muss es nicht kopieren!)

Alle Internen Geräte (analog, isdn, sip, anrufbeantworter) lassen sich über die "int"-Taste auswählen (mit den Namen, die man in der fritzBox definiert hat)

Sogar die entgangenen Anrufe lassen sich anzeigen (wenn ich sie im telefon lösche, dann hört auch die Info-Lampe an der FritzBox auf zu blinken - also wieder keine Kopie der Informationen, sondern das Mobilteil greift direkt auf die Infos der FritzBox zu)

Das macht Spass

Nachtrag:

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass sowohl die Symbole für "Neue Nachrichten" (auf dem FritzBox Anrufbeantworter!) und "verpasste Anrufe" auf dem Display angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jobisoft, habe mir auch das C47h gekauft, jetzt wollte ich das Telefon anmelden beim Anmeldevorgang erscheint über die Fritzbox bein Eingabe "Pin ungültig" obwohl Standardmßig ist "0000" aber das klappt nicht was mache ich falsch?

DAnke
 
Ich klink mich auch nochmal in diesen Thread rein und hoffe ein Antwort zu bekommen. Ich betreibe ein Siemens Handgerät S68H an der 7270 als DECT-Basis. Klappt soweit auch alles super. Das Telefonbuch der Fritzbox möchte ich aber nicht direkt nutzen, da ich sonst Probleme mit der Wahlwiederholung bekomme (oder hat sich das in der Zwischenzeit erledigt)? Also habe ich das Telefonbuch auch auf dem Handgerät.
Nun meine Frage, der DECT-Standard sieht ja vor, dass das Telefonbuch von der DECT-Basis auf die Handgeräte kopiert werden kann. Geht das mit meiner Gerätekombination oder ist das nur mit den Swissvoice-Modellen möglich? Eine entsprechende Einstellung/Button habe ich noch nicht gefunden. In einem anderen Thread zur 7150 habe ich gesehen, dass dort die Menustruktur diesbezgl. etwas anders ist (Telefonie->DECT Endgeräte) und es da einen Button zum Kopieren gibt. Liegt das jetzt an der Fritzbox, Softwareversion oder verwendetes Handgerät?
Danke!

Ciao Stefan :)
 
Loewe81 schrieb:
Liegt das jetzt an der Fritzbox, Softwareversion oder verwendetes Handgerät?
Kurz, es liegt an der verwendeten Basis. Dieses ist ein nicht-GAP-Feature. Soll heißen, es wird nur von Original-DECT-Handgeräten an originalen Basisstationen unterstützt. Wenn man ein Handgerät an einer fremden Basis anmeldet, steht dieses Feature im Allgemeinen nicht zur Verfügung.

Gruß Telefonmännchen
 
Telefonbuch Fritzbox auf Siemens Gigaset C47H anzeigen

Hallo!

>
Ich habe mir gestern ein Siemens Gigaset C47H gekauft und das funktioniert 1A zusammen mit der FritzBox 7270 - kann ich nur empfehlen.

Habe ich mir auch gekauft, bin soweit sehr zufrieden mit meiner Wahl :)

>Direkter Zugriff auf das FritzBox-Telefonbuch (mann muss es nicht kopieren!)

Wie genau funktioniert der Zugriff aufs Telefonbuch der FritzBox? Welche Tastenkombination?

>Alle Internen Geräte (analog, isdn, sip, anrufbeantworter) lassen sich über die "int"-Taste auswählen (mit den Namen, die man in der fritzBox definiert hat)

Die Geräte intern sehe ich auch, aber beim Telefonbuch bekomme ich keine Nummer angezeigt.

>Sogar die entgangenen Anrufe lassen sich anzeigen (wenn ich sie im telefon lösche, dann hört auch die Info-Lampe an der FritzBox auf zu blinken - also wieder keine Kopie der Informationen, sondern das Mobilteil greift direkt auf die Infos der FritzBox zu)

Das funktioniert bei mir auch :)

Wäre super, wenn ich das Telefonbuch der FritzBox auch aufrufen könnte. Sonst muss ich die Nummern manuell ist Telefonbuch des Gigasets tippen.

ciao for now,

Martin

PS: Bei mir knackt es gelegentlich in der Verbindung, geht es Euch auch so?
 
Wäre super, wenn ich das Telefonbuch der FritzBox auch aufrufen könnte. Sonst muss ich die Nummern manuell ist Telefonbuch des Gigasets tippen.
Kannst du, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kannst du die Wahlwiederholung nicht nutzen. Deswegen habe ich das Telefonbuch auch in meinem S68H. Normalerweise schreibt der DECT-Standard ja u.a. vor, dass man das Telefonbuch von der Basis auf die Handgeräte synchronisieren kann, aber das geht zw. der Fritzbox und Siemens Handgeräten leider nicht.

Ciao Stefan :)
 
Wie genau funktioniert der Zugriff aufs Telefonbuch der FritzBox? Welche Tastenkombination?
3# wählen. Ich habe es so gemacht: in den Call-By-Call Vorwahlen einen Eintrag mit Namen "Telefonb" und Nummer 3# angelegt. Durch langen Druck auf die rechte Display-Taste kann man diese auf den Call-By-Call Eintrag "Telefonb" umlegen ==> Telefonbuch der FBF 7270 durch Druck auf die rechte Displaytaste erreichbar. Analog habe ich es mit dem AB und linker Displaytaste gemacht.
Alternativer Aufruf: Grüne Hörer Taste so lange drücken, bis eine Verbindung aufgebaut wurde und dann Wippe Runter (Telefonbuchsymbol).

Bei mir knackt es gelegentlich in der Verbindung, geht es Euch auch so?
Bei mir glücklicherweise nicht, aber dies wird hier sehr oft berichtet. Evtl. Eco Mode aus, falls an (?)
 
Swisscom C140: Anrufliste und evtl. sogar Telefonbuch an 7270?

Sogar die entgangenen Anrufe lassen sich anzeigen (wenn ich sie im telefon lösche, dann hört auch die Info-Lampe an der FritzBox auf zu blinken - also wieder keine Kopie der Informationen, sondern das Mobilteil greift direkt auf die Infos der FritzBox zu) [...]
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass sowohl die Symbole für "Neue Nachrichten" (auf dem FritzBox Anrufbeantworter!) und "verpasste Anrufe" auf dem Display angezeigt werden.
Ein solches Symbol erscheint nach dem ersten eingegangenen Anruf auch beim http://www.bestartikel.com/Bedienungsanleitung/Swisscom/SwisscomTrend_C140.pdf als drittes von rechts in der letzten Displayzeile auf (PDF-)Seite (5) 11, und zwar dauerhaft und AFAICS nicht weiter dokumentiert.
Bei diesem SIM-Leser-losen Billigmobilteil (bekanntermaßen von weltcom massenweise in die Bucht geworfen) bekommt man es wohl nur durch Halten des Lautsprechersymbols im aufgelegten Zustand und 30-faches weiteres Betätigen dieser Taste gefolgt von OK wieder weg - aber wie könnte diese Information vielleicht sogar die Fritz!Box erreichen, ebenso wie in umgekehrter Richtung hoffentlich deren Telefonbuch das Mobilteil (wird zumindest nicht beim Wählen von 3# aus der Fritz!Box 7270 übertragen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai @ all,

versuche gerade allen zu folgen. Habe seit ca. 2 Wochen die avm 7270 BOX und meine alten Siemens Knochen! 4015 Comfort sowie das S450. Mein Wünsch wäre es, das Interne Telefonbuch auf die AVM irgendwie zu übertragen. So unkompliziert wie es nur geht! Habe mich mit diesem Thema noch nicht sooo sehr befasst. Falls Ihr einen Vorschlag hättet bzw. ne IDEE wäre ich dankbar! Habe auch schon geliebeugelt mir die neue SL 785/78H Serie zu zulegen. Möchte jedoch nicht unbedingt Geld ausgeben wenn´s auch anders geht, d.h. ohne das lästige 1 zu 1 eintippen auf der Fritz Oberfläche!!

Vielen Dank für alle Vorschläge die mich nach vorne bringen!! :)

MFG

Pseudonym :cool:
 
FritzBox 7270 Telefonbuchgröße ?

Hallo,
ich kann mir jemand mitteilen, wieviel Einträge in das FritzBoxTelefonbuch passen ?

Danke
Werner
 
Soweit ich weiß 100 Einträge.

Gruß Torsten
 
:)Upps, da muss ich aufpassen, 90 sind schon drin.
Wenn doch mehr reinpassen, werde ich es hier mitteilen,
Danke und Gruß
Werner
 
Wenn Du die Kurzwahlen nicht benutzt, dann passen das auch weitaus mehr rein. Ich habe zwar nicht nachgezählt, aber nach überschläglicher Zählung habe ich mehr als 200 Einträge im Buch, teilweise aber nur mit ein oder zwei Einträgen.

Zum Export aus dem Telefonbuch des FritzBoxMonitors in die FritzBox muß man bei einer Standardinstallation unter C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini den Parameter auf ExportAll = 1 ändern. Dann gehen auch mehr als die begrenzten 100 Einträge.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,
in der ini war exportall=1 schon eingestellt.
Die Kurzwahlen benutze ich nicht, werden aber bei einem neuen Eintrag automatisch gesetzt und immer hochgezählt, jetzt sind es 95. Muss ich die alle bearbeiten und löschen ?
Gruß Werner
 
Ich lege neue Einträge nur im FritzBoxMonitor an und übertrage das gesamte Telefonbuch. Dann legt er keine neuen Kurzwahlen und mehr als die vorgegebenen 100 Einträge an. Diese Verfahrensweise benutze ich, damit ich immer eine aktuelle Kopie des Telefonbuches auf dem Rechner habe. Ich warte darauf, daß diese Funktionalität in den sonst von mir benutzten JFritz integriert werden. Denn dort pflege ich ja auch ein Telefonbuch. Es wäre halt schön, wenn diese den gleichen Datenstand hätten. Ich mag es, wenn in der täglichen Statusmail der FritzBox die Telefonnummern gleich in Namen aufgelöst werden und der Callmonitor zur Info am TV greift ebenfalls auf diesen Datenbestand zu. Darum pflege ich das Telefonbuch der FritzBox, sonst könnte ich eigentlich drauf verzichten.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.