FritzBox 7270 und DECT: Telefonbuch nutzen?

mr_command

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich seit 3 Wochen ein "stolzer???" Besitzer einer 7270 und eines FritzMinis.:p

Nachdem immer noch keine funktionierende Firmware erschien wollte ich die Wartezeit mit einem DECT Telefon überbrücken.
Die Anmeldung funktionierte auch problemlos, es gibt jedoch keine weitere Konfigurationsmöglichkeit. Ich hatte gehofft wenigstens das Telefonbuch aus der Fritzbox übertragen zu können. Weiß jemand ob das geht und wie?

Ich sehe momentan keine Vorteile dieser integrierten DECT Anlage.
Ich könnte genausogut ein DECT Telkefon über die Analog Anschlüsse verkabeln, dann hätte man sogar die Basisstation wo man sie haben möchte...

Habe ich was übersehen? Ich glaube ich werde darauf bestehen, das Teil gegen eine 7170 zu tauschen wenn nicht bald ein neues Firmware mit FritzMini Unterstützung erscheint.

Gruß,
Andreas
 
Das Telefonbuch der Fritz! Box lässt sich nicht auf ein DECT-Telefon übertragen ! Hier musst Du das interne Telefonbuch des Mobilteiles verwenden.
Eine Firmware, die den Fritz! Mini unterstützt, soll lt. AVM noch in diesem Monat erscheinen.
 
Hallo,

das kommt aufs DECT Mobilteil an. Bei den AVM MT-C Teilen (und baugleichen) kann man das Telefonbuch auf die Mobilteile übertragen. Allerdings gibt es momentan noch einen Bug, der nach einer gewissen Anzahl Einträge die Übertragung abbricht.
 
Moin Frank,

danke für die Mitteilung. Verzweifle nämlich seit gestern genau an diesem Problem. Weißt du, ob dieser Bug schon von jemandem an AVM gemeldet wurde?

VG s-rade
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Ich denke schon das der Bug schon von jemandem gemeldet wurde.
Es ist aber Sinnvoll das jeder selbst ein Ticket eröffnet so erkennt der Support das dies kein Problem eines einzelnen ist je mehr Fehlermeldungen zum gleichen Thema umso höher wird die Priorität bei AVM (hoffe ich zumindest)

Gruß
Actron
 
@Actron2000

Wie ich sehe hast du ein Swissvoice 267. Kann man mit dem Mobilteil auch das Telefonbuch der 7270 auslesen oder muss ich das Telefonbuch der Handteils verwenden?
 
Theoretisch ja, denn die Funktion "SIM kopieren" im Telefonbuch stammt ja eigentlich von den Swissvoice-Geräten. Dort dreht es sich aber tatsächlich um das Kopieren von einer SIM-Karte, da einige Geräte (wie auch das 267) einen SIM-Kartenleser integriert haben. Das Zweckentfremden dieser Funktion wird seitens der DECT-Basis geregelt und dürfte demzufolge mit dem 267er MT auch an der Fritz!Box 7270 funktionieren... :)
 
Da wäre ich nie drauf gekommen, dass ich "SIM kopieren" nutzen muss. Funktioniert übrigens ohne Problem. Ich kann entweder alle Rufnummern kopieren oder nur einzelne.
 
Na prima... wenn du mir jetzt noch verrätst, welche FW du aktuell auf deiner Fritz!Box 7270 nutzt? Denn andere haben Probleme mit dem Kopieren des Telefonbuches mittels dem Fritz!Fon MT-C...
 
Ich hab die 10028er Firmware drauf
 
Also ich muss sagen der Tip "Sim kopieren" war Gold wert. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen :)

Habe ein Swissvoice Avena 367 in Verbindung mit der Fritz!Box 7270 ( Firmware:Labor 54.04.52-10028 ) und alles funzt einwandfrei. Sowohl die Telefonbucheinträge übertragen vom Telefon zur Fritz!Box als auch umgekehrt. Kein "abschneiden" des Eintrags oder ähnliches!
 
Hier nochmal in Kürze für alle. AVM kann diverse Features nur soweit einbinden, wie es das Fritz!Fon MT-C erlaubt. Da das Fritz!Fon MT-C nichts anderes als ein Swissvoice-Gerät ist, stecken hier noch einige Features der Swissvoice-Palette mit drin (wie z.B. Gespräch mitschneiden, Anrufbeantworter mithören, SMS usw.). Diese Funktionen sind zwar immernoch vorhanden, werden aber seitens der DECT-Basis beim Anmelden deaktiviert bzw. ausgeblendet. Leider lassen sich dann aber solche Mißverständnisse wie z.B. die Funktion "Telefonbuch kopieren" nicht vermeiden. AVM hat hier die Original-Funktion "SIM kopieren" der Swissvoice-Geräte benutzt und auch in der betreffenden Firmware, in der diese Funktion eingeführt wurde, darauf hingewiesen. AVM müsste nämlich sonst jedes MT-C mittels einem FW-Update versorgen, damit z.B. die Bezeichnung "SIM kopieren" im MT-C entsprechend umbenannt wird. Über die Möglichkeit eines FW-Updates am MT-C möchte ich hier nicht nochmal darauf eingehen. Theoretisch ist es möglich, praktisch aber noch nicht von AVM umgesetzt... :)
 
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Was bedeutet kopieren von SIM nach TELEFON
Was bedeutet kopieren von TELEFON nach SIM

und wie kann ich das Telefonbuch der Fritzbox 7270 ins MT-C kopieren?
 
Hi Bommel,
Gibt es sowas (SIM) auch für die FB 7170?

gruß ulli
 
Hi,

nochwas zum Telefonbuch :

Über "Telefonbuch kopieren" kann man als Handgerät "Fest" auswählen, dann wird´s MT-C Buch auf die Box kopiert. "Telefon => SIM" muß also nicht sein.

Direkt von HG zu HG geht aber nicht ;)
 
Das ist ein Fehler in dem FW-Teil der DECT-Basis und kein Feature... ;)
 
Hi, danke auch von mir für diesen Tipp. Ich habe ein Sinus 500i und die 7270 mit Firmware 54.04.52 und das kopieren funktioniert wunderbar.

Gruß vokir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.