Wow,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten..
Aber BTT...
Da saß meines Erachtens nach definitiv mal ein Teil, und ja, ich bin auch eher der Meinung das es heraus geknippst wurde (nach nochmalier längerer Betrachtung). Naja, und das die Box einen Gewitterschaden hatte, glaube ich dennoch nicht. Ich selber arbeite in einer großen Fa., welche sich mit Überspannungsschutz befasst. Das würde man schon sehen, wenn mal ein paar KV durch die Box gegangen wären... Ist ja aber auch egal..
Was das beschaffen und das einlöten angeht, habe ich weniger Sorgen, da mein Bruder als Radio und Fernsehtechniker jeden Tag an Plasma und LCD Fernsehern rumlötet (Vertrags Firma für z.B. Panasonic, Löwe usw.).
Wie gesagt, hab ja nichts zu verlieren... Eine weitere Box kaufen wollte ich jedoch nicht, weil ja niemand weiß, was mit den Boxen ist. Und irgendwann komm ich dann finanziell in den Bereich, wo ich mir auch ne neue holen könnte
Ich versuche mal ein Bild von dem Bauteil zu machen, weiß nur noch nicht genau wie.. Hab keine so gute Kamera, aber mal sehen ^^
------------------------------------------------------------------------
edit:
hab jetzt mal versucht nen Foto zu machen... ist nicht besonders geworden, aber immerhin seh ich jetzt mehr... sie scheint wohl doch irgendwann mal etwas zu heiss geworden zu sein, wie auch immer...
Hinter dem Bild erkennt man jetzt auch zwei zu heiss gewordene Bauteile, welche ich zuvor immer nicht gesehen habe. Hier mal das Bild:
http://www.******