Fritzbox 7270: Sporadische Neustarts --> Firmware- oder Hardwaredefekt?

Hallo zusammen, hatte auch sporadische Neustarts (wenngleich nicht viel..) .
Seit drei Tagen ist das nich mehr so. Das einizge was ich vor 3 Tagen verändert habe war, dass ich die Zwangstrennungs Uhrzeit verändert habe..mehr nicht!

Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat aber sonst habe ich an der Box null vertsellt.
habe die aktuelle FW drauf 54.04.48

gruß Bolle
 
[Edit Novize: unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht! Bitte noch einmal die Forenregeln studieren.]

Die Support.txt wird beim klicken auf Support-Daten erstellen komplett erstellt, diese kannste öffnen oder speichern., am unteren ende der Datei gibs die KernelPanic Meldung
 
Ohne jetzt nochmal alle Beiträge zur 7270 zu lesen, hier eine Info, die ich von AVM als Reaktion auf mein Ticket zu Neustarts erhalten habe:

Ihre Ticket-ID *******

Sehr geehrter Herr *******,

In der nächsten Firmwareversion nach 54.04.49 werden Optimierungen
einfließen, die die von Ihnen beschriebenen Neustarts adressieren.

Bitte halten Sie deshalb gelegentlich im Downloadbereich von
http://www.avm.de Ausschau nach einer neuen Version.

Sollten unter dem kommenden Firmwareupdate dennoch vereinzelt Neustarts
auftreten, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns dann unter der neuen
Version nach einem Neustart erstellte Supportdaten zukommen lassen könnten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Hoffen wir das beste.

Grüße

Micha
 
Da meine Box auch mit der neusten Beta immernoch sporadische Neustarts hinlegt, bekomme ich nun nen Austauschgerät. Die Leute von AVM wollen sich meine 7270 mal genauer ansehen.. :) .

Bin mal gespannt wie sich die Neue verhält.
Werde denn berichten.

Edit: Neue Box läuf und läuft und läuft.... sowol mit der.53 als auch jetzt mit der .55
Also war bei mir in der alten Box wohl was nicht so 100%ig in Ordnung..
Bin mal gespannt was mir AVM dazu erzählt. Wäre ja mal interessant zu wisse.


Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7270 ist och von 1und1, da ich aber wegen umzug nicht merh bei 1und1 bin kann ich diese nicht einfach umtauschen.

Die box resettet aber öfter mal am tag meist so 3-5 mal, was sehr nervig ist da ich online viel spiele uind dann immer aus dem Game fliege. Auch mit neuster Firmware, bins chon am überlegen ob ich sie bei ebay reinhau und mir ne neue hole.

oedr hat jemand ein tip was ich noch ändern kann?
 
@funstyler: Im Moment kannst du da leider nicht viel machen, außer AVM mit Mails zu nerven, vllt bringts was!
mfg

Jojo
 
ich bekome grad n bissl schiss, da ich mir vorhin eine 7270 bestellt habe ;)

ist das Problem mit den Neustarts nun immer noch nicht behoben?

MfG Jens
 
Das ist unterschiedlich. Einige haben mehr oder weniger häufige Neustarts. Bei anderen läuft es ganz ordentlich.
 
Ich habe das Problem immernoch, auch mit der neuesten Beta-FW.
mfg

Jojo
 
Moin,
meine Tauschbox läuft seit ich sie habe ohne Neustart. nur 2 Resyncs und ein Reboot von mir ausgelöst.
Also alles bestens. :)

Gruß Christian
 
So also ich melde mich nun nochmal zu Wort... hab heute morgen meine Fritz!Box 7270 bekommen, ist eine original AVM, also keine UI oder so...

Also habe heute morgen alles eingerichtet usw. und muss sagen bis jetzt läuft alles schön stabil,
und der Sync von meiner Leitung ist jetzt um ca. 3Mbit höher als bei der 7170! (DSL16000)

Also bis jetzt bin ich wirklich mit der Box zufrieden ;)

/edit: DSL Aktiv
[1Tag(e) 00:34:20]

also anscheinend läuft alles super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die 1und1 box bei ebaY VERKAUF T UND HABE MIR HALT NE avm BOX DIREKT IM laden gekauft nun läuft sie sauber ohne abkacker.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.