Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hallo

... da haben die einen ganzen Stappel neu bekommen.
Wer sagt das?
AVM Logo 01/08 und Artikelnr. ist 2403 und die SN beginnt mit 114.
Ich würde zu 99% 8MB Version sagen. Wenn der Karton von 01/08 ist.
Die 2403 sagt nur das es eine direkt von AVM also OHNE UI-Branding ist. (2404 = 1&1 Version) Und wenn ich das hier richtig aus dem Forum gelesen habe bedeutet die 114 = 11KW Tag 4 (Also 13.März?)
Die Ausstellungsbox hat die platten schwarzen Füsse. Ist das nun schon eine Box mit 16 Mb??
Glaube nicht! Meine 7270 hat diese durchsichtigen, und das ist eine 16MB.
Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch ganz alte Boxen bekommen und verkaufen??
Warum nicht? SSV (SommerSchlussVerkauf) :D Haben die die als Angebot? Dann müssen sie bestimmt das Lager leer fegen und da haben sie noch eine Palette in einer Ecke gefunden.
Wenn ich beim Internet Shop bestelle, weiß ich ja auch nicht was ich bekomme?!
Wenn man nachfragt?

Gruß
 
Und wenn ich das hier richtig aus dem Forum gelesen habe bedeutet die 114 = 11KW Tag 4 (Also 13.März?)

Richtig.

Glaube nicht! Meine 7270 hat diese durchsichtigen, und das ist eine 16MB.

Das ist nicht wichtig. Es wurde paar mal im forum berichtet, das es auch 16MB Boxen mit platten, schwarzen füßen Exestieren! Naja meine hat hohe, durchsichtige Füße.

Warum nicht? SSV (SommerSchlussVerkauf) :grin: Haben die die als Angebot? Dann müssen sie bestimmt das Lager leer fegen und da haben sie noch eine Palette in einer Ecke gefunden.

Haben die nicht. Die bieten die Box zu regulären MediaMarkt/Saturn Preisen an. Das die das Lager leer fegen wollen kann ich verstehen, wenn mann sich die Erfolge von Onlineshops ansieht :roll:

Wenn man nachfragt?

Muss nicht klappen, ab besten kauft mann es im Internet da wo es am günstigsten ist, dann weiß mann das da auch viel verkauft wird, und dadurch viele neue Boxen von AVM ins lager kommen. Dort sind die Chancen viel viel besser, als bei Teuren Shops bzw MediaMarkt/Saturn, da die ehe so viele Boxen auf einmal bestellen, damit die genügent auf Lager für Monate, nicht wochen, Monate haben.

...
 
Hi,
(...) als bei Teuren Shops bzw MediaMarkt/Saturn, da die ehe so viele Boxen auf einmal bestellen, damit die genügent auf Lager für Monate, nicht wochen, Monate haben.
was belegt Deine Idee, dass Blödmärkte Monatsvorräte horten und das der Grund ist, warum sie teurer sind als Internetshops? Ist das nur so ein Gedanke oder hast Du tatsächlich Einblicke in deren Lagerwirtschaft?
c010.gif
 
@DWW:

Da ich bekanntschaften mit arbeitern habe die bei den Media/Saturn geschäften arbeiten, weiß ich das die dort immer ganz große bestellungen auf einmal machen. Das mit Internet schops ist wie gesagt nur ein Gedanke... Möglich ist alles...
 
Fritzbox auslesen

Mal ne andere Frage, wie kann ich überhaupt auslesen, wieviel Mb verbaut sind??
Frank
 
@Frank5

sry aber das steht nun wirklich ich fast jeden Thread 2-3mal.

Such mal nach HW Revision auslesen....Rev 122=8MB 139=16MB
 
And PartNumber 8M and 16M FlashVersion is the same?!
 
So ist seems. But in SerialNumber seems to be a difference in second part of S/N (after datecode like W123.XXX)

For XXX occured the following types:
293: AVM 8MB
294: 1&1 8MB
304: AVM 16MB
305: 1&1 16MB
 
Many THX.

And is any functional (branding) differece between HomeServer and 7270 or is possible disable branding and get full 7270 ?
 
Almost no different (with AVM-branding you have more predefined VoIP-Provider), but you can debrand the box easily using telnet connection and following commands.
Code:
telnet 192.168.178.1
Code:
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
Code:
reboot
...and branding is switched to AVM. To switch back to 1und1 use command
Code:
echo firmware_version 1und1 >> /proc/sys/urlader/environment
greez
 
and if you will distory you Box, to write in the Telnet:

echo firmware_version brocken_for_my_box >> /proc/sys/urlader/environment
 
Hallo,

Box am Montag bei Amazon bestellt und gestern bekommen.
Neuer Karton, durchsichtige abgerundete Füsse, lange Antennen, gelbe Buchsen, gelbes Kabel:

Seriennummer: W324.xxx
HWRevision: 139.1.0.6
ProductID: Fritz_Box_7270_16
bootloaderVersion: 1.455
firmware_info 54.04.58

Offizielle Firmware vom 16.7.08 war schon drauf!


Gruß,
Piddi
 
@piddiw: Wie ist der zweite Block der Seriennummer?

Habe gerade eine frisch reinbekommen. Nun steht auf der Packung HomeServer+.

Werde mir gleich mal den Rest anschauen.

HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16

Ist also nichts Neues.

SN. W335.305...

@SteffenGrün: Kannst du bitte ein paar Bilder dieser HomeServer+Verpackung einstellen, am Besten mit Artikelnummer und UI-Artikelnummer? Danke schonmal.
 
Ist die gleiche Packung, nur dass eben ein + dran steht.

Art Nr: 2000 2404
UI Artikel Nr: 15359

Was versprecht ihr euch von Verpackungen und Artikelnummern und der Farbe der Füsschen?
Entweder die Technik funzt, oder sie funzt nicht.

Habe gestern wieder bei einer Kundin die Erfahrung machen müssen, dass die 7270 an grenzwertigen Anschlüssen nicht das gelbe vom Ei ist. Das waren 1000 Verbindungen alleine im August. Habe eine 7170 dran gehängt, da konnte die Kundin wenigstens wieder telefonieren, ohne dass die Box gleich wieder neu synchronisierte.

Trotzdem mal ein Bildchen für alle, die sich unter einem + nichts vorstellen können. ;)
 

Anhänge

  • homeserver+.pdf
    518.3 KB · Aufrufe: 159
Hallo,

Box am Montag bei Amazon bestellt und gestern bekommen.
Neuer Karton, durchsichtige abgerundete Füsse, lange Antennen, gelbe Buchsen, gelbes Kabel:

Ach, da gibt es auch unterschiedliche Längen?
 
6 und 9 cm.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. 9cm Antennen sind immer an gelben Buchsen zu finden, oder gibt es da keine Möglichkeit der Zuordnung?
 
Aktuell habe ich hier 3 Boxen liegen:

Box 1: 221.*** (UI - wird verkauft)
Box 2: 313.***
Box 3: 334.***

Bei allen Boxen ist die Antenne 9 cm lang und die Buchsen gelb.
 
Welchen Vorteil hat eine 16MB Version? Kapiere nicht warum alle die 16MB Version haben wollen.


Kann mich mal jemand aufklären!

Meine Box vom Januar läuft tadellos an meinem "grenzwertigen" Anschluss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.