Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

• Nein

Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

Stimmen: 66 22.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Seriennummer stand oben bereits: VV433 30500 245 006 (siehe 1116)
VV könnte man auch als W lesen: W433 305 00 245 006
Soweit ich jetzt hier rumgestöbert habe, ist es offensichtlich ne 16er Box aus der 1u1 Charge (305), also doch nicht uralt.
Reset, Werkseinstellungen usw. hatten wir alles schon mal probiert.
So ziemlich alle Firmwareupdates seit 2008 auch immer wieder draufgeschoben, daher ist jetzt die 80 drauf.

Die Box ist vom 22.10.2008 und eine V2 16MB und wurde auf ein Mittwoch Produziert;)

Oh, sorry, hab ich überlesen. Also, W433:

W = Produktionsjahr 2008 (X=2009, W= 2008, V=2007, U=2006, ...)
43. Kalenderwoche
3. Produktionstag

Wenn ich richtig gerechnet habe, wurde die Box am 22.10.2008 produziert. So alt ist die nicht.

Mit "Reset" meinst Du die Recovery.exe?

Wie sehen Deine DSL-Werte aus? Häng doch die mal an. Und mach mal nen Screenshot von Internettelefonie -> Reiter "Sprachübertragung",

Dein Splitter ist wie alt? Hast Du keinen Bekannten/Verwandten/Nachbarn mit ner 7270, die Du Dir mal schnell ausleihen kannst? Ansonsten laß mal die Box tauschen.

Happy computing!
R@iner

Mit Reset mein ich "neu starten und Werkseinstellungen laden" irgendwo unter "zurücksetzen"
Screenshots hab ich mal nach gmx gestellt, dort auf MediaCenterStarten gehen:
http://www.gmx.de/mc/FOdbPXSA3hXumAU9qkB9D0ZcQUmtE7
Kann man Grafiken auch direkt ins Forum laden?
Der Splitter ist etwa 3,5Jahre alt.

rote Leuchtdiode

könnt ihr mir sagen, ob das seitlich rote Leuchten meiner 7270 V3 normal ist
(intene rote LED leuchtet seitlich zu den Kühlritzen raus)

Guude,

so etwas ist höchst bedenklich.....

Gerade das Leuchten aus den Kühlritzen deutet auf eine baldige Hausdurchsuchung durch die ehemalige GSG 9 des Bundesgrentzschutzes hin....
Das wurde schon oft von betroffenen Forumsteilnehmern aus dem nordösterreichischen Raum berichtet.....

Tipp:
Trenne sofort alle Leitungen von der Box und erstelle Selbstanzeige egal weswegen bei allen dir bekannten staatlichen Strafverfolgungsbehörden....

*scnr*

luschtig.......................
und jetzt ma bitte eine produktive Antwort

@repete:

Ich habe keine 7390, aber ich kenne die roten (orangen?) internen LEDs von der 7050, 7170 und 7270.
Dort signalisieren sie "(noch) nicht betriebsbereit". Sie leuchten also während des Bootvorgangs, bei Unterbrechung im WLAN und bei sonstigen Störungen. Wenn sie permanent leuchten, ist etwas faul in der FB.
Ich denke, das wird bei der 7390 genau so sein.

Edit: Ich sehe gerade, Du hast ja auch nach einer 7270 gefragt - dann passt die Antwort ja umso besser.
.

Hallo,

ich glaube, die etwas ironische :)hehe:) Antwort von effmue deutet eher darauf hin, dass man mit ein bisschen Eigenengagement und der Suchfunktion die Antwort in Sekunden gefunden hätte.
Die LEDs signalisieren einen Status des ISDN S0 Busses.

Eine Selbstanzeige wäre also bei der Forumsleitung angebracht, wegen Missachtung der Forumregeln - die empfehlen nämlich die Benutzung der Suchfunktion vorm Posten.

hmmm, ist mir eigentlich bekennt.
Es ist jedoch eine Leuchtdiode die nicht nach aussen geführt ist, sondern im Gehäuse rumleuchtet und seitlich durch die Kühlritzen sichtbar ist ------------7270 V3---------

Guude,

sag ich doch...die beobachtet dich...;)

Aber dank @wollmütze bin ich ja enttarnt....;)

Evtl. schaust du ja auch nach, ob nachts das Kühlschranklicht immer an ist....

@repete:

Hast Du meine Antwort in #1129 gelesen ?
.

@ frank

wo wird denn im Forum diese Frage nochmal gestellt???
Ich hab echt nichts gefunden!

Hab mich nun selbst von den Fesseln der "alten" 7270 befreit. Hatte eine der ersten FB 7270 und ein sehr instabiles DSL sowie ständige WLAN Abbrüche. Seit letzter Woche hab ich nun die "alte" FB durch die V3 ersetzt und alles ist wie neu. Bislang bin ich absolut begeistert von der neuen Version. Die Hardware muss also unterschiedlich sein, da auch die Firmware unterschiedlich ist (es passt auch nur die V3 Firmware).

Ja der DECT Teil unterscheidet sich, ansonsten ist die Firmware der v3 total gleich mit der v2. Aber auch die Unterschiede des DECT sind kaum von Bedeutung.

meine 7270 v3 aus einer vertragsverlängerung ist heute gekommen.

sn. A021.xxx.xx.xxx.xxx

... also 2.kalenderwoche '10 ... richtig?

bowu

2. Kalenderwoche 2010, um es genau zu sagen, wurde die Fritzbox am 11.01.2010 produziert.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.