Fritzbox 7270: Reboot tut gut? WLAN Abbrüche...

hallo,

habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, aber die box rebootet
grade wieder neu wenn ich was großes durch netzwerk ziehen will.

so hab noch gleich mal eine anfrage an avm gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch. mir ist aber was aufgefallen. die reboots kommen nur mit meinem vista rechner zustande???!!!! wie kann das sein? Dort habe ich ne Atheros AR5008X drin. AUf meinem Netbook läuft XP - dort habe ich keine WLAN Abbrüche bzw. Reboots der FB. Sehr seltsam.... Kann Vista oder ein Treiber einen Reboot der Box verursachen???? :confused:
 
was deine Vermutung angeht hast du völlig recht, Hast ein update durchgeführt (Vista) ??? dann mach ein Wiederherstellungspunkt vor den Update Termin dann müsst es wieder gehen. Bei XP treten die Abbrüche nicht auf (bei mir hat das jedenfalls geklappt).... Oder schmeisst Vista gleich runter ist eh absoluter Müll
 
Hab auch die gleichen Probleme. Aber wie sollte Vista dies dann verursachen? Ist doch irgendwie nicht möglich ...
 
klar wieso solls nicht so sein (ich meine wir Sprechen von Microsoft-Produkten) ;) fest steht das nach dem Update irgendetwas in der Regristry verändert wird so das der Client den Accsesspoint und umgekehrt nicht erkennt, welcher Treiber dort verändert wird bzw welche Syntax umgeschrieben wird das konnte sich mir noch nicht erschliessen.

probiert es einfach mal mit dem Wiederherstellungspunkt
 
Ich habe meine 7270 v3 im Januar 2011 von Amazon gekauft.
Diese lief problemlos mit der .80 Firmware ca 6 Monate. Dann musste ich feststellen das sich die Box aufgehangen hat und alle LEDs am glimmen waren. Man hätte locker was drauf grillen können so heiß war das Ding.
Ich habe dann eine Austauschbox bekommen, auch eine V3 mit .88 Firmware. Die Box machte auch aus unersichtlichen Gründen Reboots. Auch die aktuelle Firmware 07/11
brachte keine Besserung.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben, der zunächst einige Daten forderte wie z.B. Serienummer des Netzteils, Supportdaten aus der Box etc.
Nachdem AVM die Daten erhalten hatte wurde ein Bug in der Software in Bezug auf LAN/WLAN Datendurchsatz eingeräumt...

Soll übrigens auch mit der neuen 7390 so Problemchen geben...

Also Fritzboxen der letzten Baureihen kann man getrost im Regal stehen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.