Fritzbox 7270 Netzteil

Smart138

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Mein Netzteil bei der fritzbox 7270 pfeift komisch .Wie ist es bei euren Netzteilen?
 
Meins pfeift mehr so 'normal' :D

Liegt am Stromverbrauch. Mit DECT pfeift es nicht, nur ohne.
 
Meins pfeift mehr so 'normal' :D

Liegt am Stromverbrauch. Mit DECT pfeift es nicht, nur ohne.

Konnt ihr leider mit Dect nicht ausprobieren da mein 7270 kein Dsl Netz finden kann und ich es wieder schön verpackt zum umtausch bereitgestellt habe.
 
Liegt am Stromverbrauch. Mit DECT pfeift es nicht, nur ohne.

Na toll, da muss man Strom verbrutseln um seine Ruhe zu haben und das bei einem 200¤+ - Gerät.

Ist dieses Geräusch bei allen 7270-Boxen (1&1, rot,...) vorhanden und gut wahrnehmbar?
 
Hallo Gerry_

Nein, ich habe habe auch eine AVM OEM (rote FBF 7270) und DECT nicht aktiviert und das Netzteil pfeift nicht.

mfg Holger
 
Hi
Mein Netzteil bei der fritzbox 7270 pfeift komisch .Wie ist es bei euren Netzteilen?

Ist bei dem Netzteil meines VoIP Gateway 5188 genauso. Habe das Netzteil auch schon zweimal von AVM getauscht bekommen, haben jedoch alle so gepiffen. ist scheinbar die neue Generation von AVM Netzteilen.

Kann nur froh sein das meine Telefonanlage samt AVM 5188 hinter einer Schranktüre ist und somit das Netzteil im Schrank liegt, sonst wäre ich voll abgenervt.
 
Bei meiner Box (rot) ist absolut kein Ton vernehmbar.
 
Ich hatte die rote (gelbe Buchsen, gelbes Kabel),
und kein Ton vom Netzteil.

[Spekulation on]
könnte eine schlecht vergossene Drossel sein.
 
Na toll, da muss man Strom verbrutseln um seine Ruhe zu haben und das bei einem 200¤+ - Gerät.
Ne, DECT ist nur bei angemeldetem Gerät auch aktiv. Also nur ne Lösung, die sich Anfangs wundern aber DECT eh verwenden wollen.
 
Na da bin ich ja mal auf morgen gespannt. Dann soll nämlich meine "Rote" von Amazon eintrudeln. Auch wenn die Box in den Flur kommt, habe ich keinen Nerv für einen ständigen hochfrequenten "Piepston".
 
Hört sich zwar jetzt vielleicht blöd an, aber evtl. hilft's....

Schon mal den Stecker in der Steckdose bzw. Steckerleiste um 180° gedreht wieder eingesteckt?
Wechselstrom ist nicht in jedem Fall "egal".
Wenn Phase "richtig" rum ankommt, kommt evtl. das NT auch besser klar?

Wie gesagt, ist nur eine Idee, wenn's nicht helfen sollte, nicht "böse" sein.

:)
 
Also mein Netzteil gibt ebenfalls ein hochfrequentes Geräusch (Schnurren, Piepsen) von sich. Bei zugeschaltetem WLAN leise, wird aber das WLAN abgeschaltet, dann wird es doch unangenehm laut.

Handelt es sich nur um Einzelfälle oder um einen Serienfehler?
Ich habe übrigens ein relativ neues Gerät mit Produktionsdatum(?) V502, also von letzter Woche.


In einem anderen Thread zur 7270 hat gestern ein User geschrieben:
Habe heute meine 7270 bekommen Netzteil hat gepfiffen habe AVM angeufen Fehler wäre bekannt kriege ein Neues Netzteil ging ziehmlich unkompliziert!

@ Peter2006: Hat nicht funktioniert.
 
AVM tauscht fiepende Netzteile sofort und ohne Fragen aus. Fiepen ist nicht normal und weist auf einen Defekt hin. Ich bekomme auch schon einen Austausch...
(Wie übrigens auch schon bei 7050 und 7170...)
 
Hallo Dr. House :) ,

danke für das Feedback.

Die sollten wohl mal den Zulieferer tauschen.

Verlangen die dann wirklich einen Umtausch, d.h. man muss anschließend das fehlerhafte Netzteil zurücksenden? Da sind ja die Portokosten höher als der Wert von diesem fehlerhaften Netzteil.
 
ich musste bisher immer zurücksenden.
 
hmm, also ganz leise ist das netzteil bei mir auch nicht im gegensatz zum 7170 netzteil. allerdrings ist es 1m weiter weg nicht mehr wahrnehmbar.
 
Schalte mal kurz das WLAN aus, dann ändert sich das schnell - zumindest bei mir.
 
Ich habe gerade ein neues Netzteil bekommen, noch nicht angeschlossen, da es gefroren wirkt ;)
Jedenfalls wollen die die defekten scheinbar jetzt nicht mehr zurück haben.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Bin schon gespannt, ob bei dir jetzt Ruhe ist.
Meine Fritzbox habe ich übrigens am Mittwoch vor dem Anschluss auch erst mal 1-2h "auftauen" lassen.

Mein Ticket ging gestern Morgen raus, aber noch keine Antwort. Ist aber nicht schlimm, da man damit kurzfristig leben kann.

Aus dem anderen Thread mein Posting auch hier:

Mit Strom-Messgerät zeigt übrigens an:
- ohne WLAN: 0,03-0,04A , ca. 6-8W -> Geräusch gut wahrnehmbar, auch auf einige Meter Entfernung
- mit WLAN: 0,05-0,06A, ca. 11W (auch mal bis zu 13W) -> Geräusch sehr leise, nur auf ca. 1m +/- wahrnehmbar
 
Ja, bei mir ist es jetzt still. Man muss schon das Ohr fast draufegen, um noch was zu hören. Das sollte aber normal sein, die meisten Netzteile fiepen oder brummen etwas.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.