Fritzbox 7270 mit Agfeo AC 14 Analog

hofrie

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Agfeo AC 14 analog Telefonanlage an eine Fritzbox 7270 an FON 1 angeschlossen.
Die Agfeo - Telefonanlage funktioniert nur analog und hat keinen S0 - Anschluß.
Ich habe nun folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.
Alle Gespräche, die ich an FON 2 und an allen DECT - Anschlüssen annehme, kann ich aus der Fritzbox ohne Probleme mit der Funktion R**1
auf die Agfeo - Anlage weiterverbinden auch kann die Agfeo auch über **1 intern anrufen.
Das Gespräch wird zwar auf allen an der Agfeo angeschlossenen Telefone signalisiert, das ist aber in Ordnung, da technisch nicht lösbar.
Ein interner Ruf nach aktivierter Keypadfunktion (*) von der Agfeo - Anlage auf die Fritzbox an FON 2 mit ***2 oder auf die DECT Telefone funktioniert auch einwandfrei.
Weiterhin kann ich von der Agfeo - Anlage alle Codes der Fritzbox 7270 steuern, indem ich überall ein * vorsetze.
Leider kann ich keine Gespräche, die ich an den Nebenstellen der Agfeo - Anlage angenommen habe, auf die Fritzbox auf FON 2 oder auf die DECT - Telefone weiterleiten.
Sobald ich die R - Taste drücke, gelange ich nicht in die Vermittlungsfunktion der Fritzbox sondern in die Vermittlungsfunktion der Agfeo - Anlage.
Ich kann somit nur auf die an die Agfeo - Telefonanlage angeschlossenen Telefone weiterleiten.
Auch ein aktivieren der Keypadfunktion mit (*) vor dem drücken der R Taste bringt keinen Erfolg.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie z.B. R***2 usw. aber irgendwie funktioniert das nicht.

Weiß jemand Rat?


Viele Grüße

Hofrie
 
Schlechte Nachrichten

Sobald ich die R - Taste drücke, gelange ich nicht in die Vermittlungsfunktion der Fritzbox sondern in die Vermittlungsfunktion der Agfeo - Anlage.
Auch wenn ich Dich jetzt fruste:
Du hast alles wunderbar und vollkommen richtig beschrieben, toll, aber
das zitierte Verhalten ist auch vollkommen richtig und normal.

Bedenke: der vermittelnde Apparat hängt an der TK-Anlage, folglich wird die TK-Anlage auf den R-Tastendruck reagieren.
Du benötigst eine Funktion "Weitervermitteln im Amt" (bezogen auf das Amt in der TK-Anlage) .
Sowas gibts, nur leider nicht bei Deiner (sorry, Schmalspur-) TK-Anlage.
 
Hallo Edevau,

vielen Dank für Deine Mithilfe und Info.

Schade, aber da kann ich mit leben.

Viele Grüße

Hofrie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.