Fritzbox 7270 in der Schweiz

asdffdas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Meine Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen
http://www.pcp.ch/AVM-FRITZ-Box-Fon-WLAN-7270-ISDN-1a12331818.htm
und
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210438197&sr=8-1
gibt.

Dann hätte ich noch eine ander Frage:
Ich hab hier gelesen, dass die Sendeleistung für DECT nichtt so weit ist, deshalb hab ich mir vorgestellt, dass ich das Sendegerät von meine jetztigen DECT-Telefon verwende, aber ich will über VOIP telefoniere, kann ich dann auch dies machen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70780 ?

Das Schweizer Angebot ist voraussichtlich mit einer Annex-A Interface versehen, während in Deutschland Annex-B verwendet wird. Das kann geändert werden, bedeutet aber einen gewissen Aufwand. Anleitung s. im Forum.
... Sendeleistung für DECT nicht so weit ist, deshalb hab ich mir vorgestellt, dass ich das Sendegerät von meine jetztigen DECT-Telefon verwende ... über VOIP ...
7270 DECT ist nicht in allen Fällen mit kürzerer Reichweite ausgestattet. In meinem Fall über 4 Stockwerke durch 2 Betondecken kann ich keinen Unterschied feststellen. Andere stellen eine deutliche Einschränkung fest.
Als ersten Schritt würde ich auf jeden Fall erst mal Dein DECT-Telefon anschließen und die gewünschten VoIP-Verbindungen über den FONx-Anschluß, an dem das DECT-Telefon angeschlossen ist, leiten. Hier funktioniert das einwandfrei.

Das Schweizer Angebot ist voraussichtlich mit einer Annex-A Interface versehen, während in Deutschland Annex-B verwendet wird. Das kann geändert werden, bedeutet aber einen gewissen Aufwand. Anleitung s. im Forum.
Ich will das nicht auf Annex-B umstellen, wenn ich schon in der Schweiz mit Annex-B bekomme. (vielleicht habe ich zu vergessen zu sagen, dass ich das Gerät in der Schweiz verwenden werde).
Aber auf der AVM-Seite: http://www.avm.de/de/Produkte/AVM_Produkte_Schweiz.html
steht dass FB 7270 mit Annex B geliefert wird, oder ist das nur in Deutschland so ?

Die 7270 gibt es derzeit nur in einer Annex B Ausführung. Wenn Du die Box in der Schweiz verwenden willst kannst Du entweder ein externes Modem verwenden, dann geht die Box über LAN 1 ins Internet, oder Du patchst die Box auf Annex A. Anleitungen hierfür gibt es im Forum und ich selbst habe das erfolgreich gemacht. Allerdings war das noch eine 7170 und ich bin mir nicht sicher ob man die 7270 bereits patchen kann. Hier hilft die Suchfunktion.

in der schweiz gibt es:

Annex A bei analogen Anschlüssen

und

Annex B ISDN-Telefonanschlüssen

Annex A wird auch ADSL over POTS genannt. Bei dieser ADSL-Variante wird der ADSL-Anschluss parallel zu einem analogen Telefonanschluss auf ein und derselben Leitung betrieben. Das von analogen Anschlüssen (POTS = Plain Old Telephony Service) genutzte Frequenzspektrum weicht von dem des ISDN ab. Daher unterscheiden sich auch die von ADSL over POTS und die von ADSL over ISDN genutzten Frequenzspektren.

Die ADSL-Variante Annex B nennt man auch ADSL over ISDN. Hier wird der ADSL-Anschluss parallel zu einem ISDN-Telefonanschluss auf derselben Leitung betrieben.

Alle an einem ADSL-Anschluss eingesetzen Geräte (Splitter, ADSL-Controller bzw. -Modem) müssen explizit für die jeweilige ADSL-Variante ausgelegt sein.

in deutschland wird dagegen nur Annex B verwendet egal welchen anschluss man hat.

Was soll ich jetzt machen ?
Ein FB 7270 kaufen und auf Annex-A umstellen oder ein FB 7170 kaufen ?
Kann ich bein FB 7170 auch mein DECT Telefon anschliessen und über Festnetz und Voip z.B mit *12# telefonieren ?
Wenn ich FB 7270 kaufen, kann ich dann mit meinem jetzigen Modem an FB anschliessen (für Internet) und dann muss ich es nicht auf Annex-A umstellen ?

... Kann ich bein FB 7170 auch mein DECT Telefon anschliessen ...
Du kannst natürlich Dein(e) DECT-Telefon (Basis) anschließen, aber mußt es an der eigenen Basis anmelden, da nur die 7270 eine DECT-Basis bietet. VoIP ist dann über *12# verfügbar.
... 7270 ... mit meinem jetzigen Modem an FB anschliessen (für Internet) und dann muss ich es nicht auf Annex-A umstellen ?
Richtig, das geht mit beiden Maschinen, der 7170 und der 7270.

Hallo
Icha hab mal AVM per Mail gefragt, ob sie eine Annex-A Variante auf den Markt bringen, sie haben geschrieben, das noch in diesem Jahr eine Annex-A Variante kommt.
Wie lange wird das von AVM behauptet, soll ich noch bis August warten oder gleich ein FB kaufen ?

Also am 17.03.2008 habe ich diese E-Mail von AVM erhalten:
[..]
Im ersten Quartal 2008 werden zusätzlich folgende Produkte in Österreich erstmalig verfügbar werden:

- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Annex B)

- FRITZ! Mini (ab Einführung nutzbar mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex B,
nach Firmwareupdate im Verlaufe des ersten Quartals auch mit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Annex B. Weitere Firmwareupdates für die
Unterstützung von FRITZ! Mini werden für die Annex A Versionen
der Produkte FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box Fon WLAN 7140
und - nach Verfügbarkeit - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 folgen)

- FRITZ!WLAN USB Stick N (bis 300 Mbit/s in Verbindung mit der
FRITZ!Box Fon WLAN 7270)

Es ist auch geplant, 2008 eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Annex A für Österreich herauszubringen, ein genauer Termin steht hierzu allerdings derzeit leider noch nicht zur Verfügung.
[..]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.