Fritzbox 7270: Hochfrequenter Summton?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldfinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Kids und meine Frau sagen, daß die neue FritzBox (rot) einen störenden hochfrequenten Summton hat. (Ich höre es leider nicht mehr...)

Frage: Ist das ein Einzelfall oder haben das alle 7270 Boxen?

Hallo,

es kann auch das Netzteil sein.
Am besten die Box von AVM auf Garantie tauschen lassen.
Müsste ja noch Garantie haben :D

Gruß

Ja, es ist das Netzteil. Musste heute auch eine in Betrieb nehmen. Das Netzteil macht wirklich unangenehme Geräusche.
AVM hat den guten Ruf mit dieser Box wirklich stark angekratzt.

Das passiert nur, wenn DECT nicht an ist. Also, falls das irgendwie gebraucht wird, ist das Netzteil leise.

Das ist wirklich nervig mit dem Netzteil. Mal fiepst es, mal ist es ruhig (DECT ist übrigens immer aus).

Aber, ein Gutes hat es: wenn die Box mal wieder plötzlich bootet, höre ich es am Netzteil, dass in den höchsten Tönen pfeift und piepst. Wenn dann wieder Strom gezogen wird, wird es wieder ruhiger.

Ich werde das demnächst mal reklamieren - wenn die 8 Millionen anderen Fehler in der Box zur Zufriedenheit gelöst worden sind.

Servus,

ist egal ob Dect an oder nicht, Summton immer vorhanden, kommt eindeutig vom Netzteil.

Ich habe seit ein paar Tagen auch eine 7270-Box.
Soweit ganz nett.
Alles in einem etwas billigem Plastikgehäuse untergebracht. Wird sehr warm/heiss. Kann ich nur bestätigen. Und dieser penetrante Pfeif/Summ-Ton vom Netzteil (ebenfalls ein billiges Plastikgehäuse) lassen bei mir ungute Gefühle hochkommen. Also diese Box kann ich mir nicht vorstellen, 24h am Tag als Telefon/DSL-Station mit diesem Netzteil laufen zu lassen. Ich würde mir auch ein anderes vernünftiges Netzteil kaufen (Conrad z.B) . Gib't es evtl. ein Fremdnetzteil für die 12V 1,5 A 18VA ??
Ansonsten werde ich auf jeden Fall versuchen das Netzteil zu reklamieren. Ich glaube allerdings, dass die alle piepsen. Dann vielleicht die ganze Box wieder umtauschen u. was vernünftiges anschaffen. Mein Zyxel-DLS-Router beim Arcor-Anschluss macht jedenfalls ein patenteren Eindruck u. die DSL-Verbindung ist auch noch nicht unterbrochen worden, wie bei der 7270.

Ein schönes Schlusswort.

Und damit hier zu.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.