[Problem] FritzBox 7270 hinter KabelDeutschland Modem -> Denkfehler?

Vogelbecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich soll bei einem Bekannten die 7270 einrichten, daran 1 analog Telefon, eine Doorline und 3x DECT, eigentlich kein Problem. Aktuell ist ein D-Link Router angeschlossen, der funktioniert auch.
Ich nehm die FB, Stecker Rechner auf LAN2 und das Modem auf LAN1.
Im Webinterface stelle ich auf Internet über LAN1, keine Zugangsdaten und IP automatisch via DHCP beziehen. Nun ziehe ich das Kabel-Modem für 1-2 Min. raus, damit sich die MAC-Adresse zurücksetzt.

Sollte doch so richtig sein, oder habe ich was vergessen?
Bei dem Verbindungstest erhalte ich immer einen unbekannten Fehler? FritzBox defekt?

Grüße

Danke

Im Webinterface stelle ich auf Internet über LAN1, keine Zugangsdaten und IP automatisch via DHCP beziehen.

Was hast Du bei der Betriebsart eingestellt:
Code:
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
oder
Code:
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
?

Ich meine Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

beim 2. kam ich nicht mehr auf die Box und musste Reset durchführen

Ich nehm die FB, Stecker Rechner auf LAN2 und das Modem auf LAN1.

Nun ziehe ich das Kabel-Modem für 1-2 Min. raus, damit sich die MAC-Adresse zurücksetzt.
Den Rechner solltest Du erst dann mit der Box verbinden, wenn das Kabel-Modem die Box (MAC-Adresse) erkannt hat.

1-2 Minuten könnten etwas wenig sein. Nach anderen Informationen sollte man eher 15 Minuten wählen, damit alle Kondensatoren sicher entladen sind und das Kabelmodem die MAC auch sicher vergisst.

Moin!

Bin selbst Kabelkunde. Beide Geräte (Modem und Fritte) vom Netz trennen. Locker 10 Minuten (mindestens) warten. Dann das Modem ans Netz. Dann die Fritte. Keinen Rechner anschliessen. Wenn die Fritte noch jungfräulich ist, verheiratet die sich erst mit KabelDeutschland. Kann locker 10 Minuten und mehr dauern. Erst wenn die Power-Leuchte permanent leuchtet ist die 7270 Betriebsbereit für einen Rechner. Wenn nix passiert den kostenlosen Technik-Service anrufen, die könne von draussen drauf und das sonst noch mal anstossen.

Cu,
PP

Die Hotline meinte 15 Sek. reichen.
Die Box hatte auch immer schon syncronisiert gehabt...

Alles komisch... ich nehm meine Box mal mit, ich hab das gefühl da stimmt was nich

Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.