FritzBox 7270 => Faxempfang

Fax empfang mit Fritz!Fax und über Intern

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem mit den Faxmöglichkeiten der Fritz!Box 7270

Lasse ich mir von einer Internetseite ein Testfax zuschicken und empfange es über Fritz!Fax Version: 3.07.59, dann kommt es verstümmelt aber in Farbe an.
mit Fritz!fax.jpg
Lasse ich es von der interne Faxfunktion der Box entgegennehmen, dann kommt es korrekt an, aber in schwarzweiss.
Anhang anzeigen internesFax.pdf
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten oder ist es einfach so?
Vielleicht habt ihr eine Idee - habe über die Suche zu diesem Thema noch nichts gefunden, wollte aber auch keinen komplett neuen Thread damit öffnen.

Also dann

Gruß

holm_es

Der Fax-Empfang in der Fritz ist immer schwarz-weiß. Da gibt es nichts dran zu drehen. Nur AVM kann es vielleicht in einer zukünftigen Firmware erweitern, damit auch Farb-Faxe klappen...

Der Fax-Empfang in der Fritz ist immer schwarz-weiß. ...

Vielen Dank für den Hinweis, dann brauch ich mir ja darüber in nächter Zeit nicht den Kopf zerbrechen.

Bleibt die Frage, warum es Fritz!fax nicht schafft, ein sauberes Fax entgegen zu nehmen.

Gruß

holm_es

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.