[Frage] FritzBox 7270 ADSL2+ mit 50Mbit fähig?

atlanx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Guten Tag

Heute war einer von der Telekom da, weil bei uns im Dorf (Finanziert von der Gemeinde) Glasfaser-Kabel-Anschlüsse gelegt worden sind für schnellers Internet.

Der Mann von der Telekom sagt, dass, falls wir von ADSL 16.000 auf VDSL 50.000 wechseln würden, würden wir unseren ISDN-Anschluss (statt IP-Anschluss) behalten können. (Ausserdem gäbe es in Co-Operation mit der Telekom billigeren Strom von RWE anstatt EON)

Wir müssten uns aber schnell Entscheiden, da ansonsten die Ports weg wären.

Jetzt ist aber die Frage. Kann die FritzBox 7270 (angeschlossen via Splitter) mit einer schnelleren VDSL-Leitung überhaupt umgehen.

Nach meinem technischen Verständnis nicht, aber der Mann hat bei der Telekom-Technik angerufen und diese hat ihm bestätigt, dass die FritzBox 7270 überhaupt kein Problem mit dem schnelleren VDSL-Anschluss haben würde, da sich ja die Anschlusstechnik (ISDN > ISDN) nicht ändern würde.

Dies beisst sich aber komplett mit meinem Technikverständnis über ADSL-Modems.

Bitte um eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen V/DSL Anschluss und ich kann dir versichern: Nein
Was Internet angeht, bei ISDN hat er Recht: Sie hat einen S0, also ISDN geht aber eben kein V/DSL.
Hatte die 7270v2 probeweise ohne Splitter an der TAE Anschlussdose, synct nicht, Zero.

Mit Vorschaltmodem ja, die Box alleine nein. Die 7270 hat kein VDSL Modem.
"Schnell entscheiden" hört sich nach Drücker an, der auf Teufel komm raus Provisionen kassieren will.
FritzBox 7270 überhaupt kein Problem mit dem schnelleren VDSL-Anschluss haben würde
Technischer Humbug, Finger weg!

Jetzt kommts mir erst, der meinte wohl: Internet über ISDN ist kein Problem.
Dann hat sie natürlich auch keine Probleme mit dem "schnelleren" DSL.
Somit wäre seine Aussage korrekt.

Auweia

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal der angebliche Telekom-Mitarbeiter, der bei dir war, ist in Wirklichkeit ein Mitarbeiter von "Ranger Marketing".
Die sind im Auftrag der Telekom unterwegs, um den Leuten teure Verträge aufzuschwatzen, um dann die Provision zu kassieren ;-)
Von der Technik haben die aber keinerlei Plan.

Bzgl. dem beeilen und der Ports, die dann weg wären, hat der Mann recht.
VDSL-Ports sind immer nur im begrenztem Umfang verfügbar.

Die Fritzbox 7270 ist aber definitv nicht VDSL fähig - und da hat ISDN überhaupt keinen Einfluss.
Es spielt keine Rolle ob VDSL mit ISDN, analog oder IP-Anschluss - die 7270 kann kein VDSL.

Du benötigst entweder eine Fritzbox 7390 bzw. 7360 (die kann aber kein ISDN) oder einen aktuellen Speedport der Telekom.

HINEIS: Titel sollte eigentlich lauten :...
Dann ändere ihn doch:
1. Beitrag => Bearbeiten => Erweitert => Titel anpassen

Btw: Den 2. gleich lautenden Thread habe ich mal hier einsortiert. ;)

Jetzt kommts mir erst, der meinte wohl: Internet über ISDN ist kein Problem.
Dann hat sie natürlich auch keine Probleme mit dem "schnelleren" DSL.
Somit wäre seine Aussage korrekt.

Auweia

Was ist das? Internet über ISDN? Hab ich noch nie gehört(also jedenfalls nicht mehr, seit ich meine 64kbit Fritzbox aussortier habe) und wie geht das dann so schnell? Wie kann man da drüber 50Mbit schicken?

ich glaub eher, der wollte mir erzählen, dass man via ADSL2+ dann die 50Mbit von VDSL bekommen würde.
Aber ADSL2+ hat er nie erwähnt sondern immer nur von den ultraschnellem VDSL fabuliert und dass das
auf jedenfall gehen würde und er da schon einige zufriedene Kunden hat.

Bei dem Port gings nie darum, dass der weg wäre, sondern nur der Port für ISDN anstatt Telefon over IP weg wäre.
Die Ports für VDSL sollen angeblich immer verfügbar sein - nur halt dann nicht mehr ISDN sondern nur noch Telefon over IP

Ranger Marketing > Ja, das hat mir die Telekom Hotline auch gesagt, dass ich da mal nachfragen soll, ob der von denen geschickt wurde, als ich danach mal zum überprüfen bei der Telekom angerufen hab.

p.s. Telekom-Ranger-Abteilung: Telefon 0800 826 6347

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.